Allein lassen geht garnicht - Was tun?

Erster Hund
Maggie ♥
Hallo!

Habe ein Problem.
Maggie muss morgens nachdem ich das Haus verlassen habe, ungefähr eine Stunde alleine sein. Mein Freund kommt dann von der Nachtschicht und ist dann daheim.
In dieser Zeit schafft sie es allerdings, uns nicht nur die Tapeten von den Wänden zu holen, sondern seit neustem kratzt sie auch noch den Putz ab und hat nun ein Kabel (!!) freigelegt.

Wir haben das "Allein bleiben" schon oft geübt und es funktioniert auch eigentlich sehr gut. Hier mal 10 Minuten, da mal eine halbe Stunde wenn ich einkaufen gehe, alles kein Problem. Aber morgens dreht sie hier total ab. Und das, obwohl ich extra 2 Stunden früher aufstehe und sie noch ordentlich beschäftige.
Wenn ich gehe, bekommt sie ihren riesen Kauknochen und ihr Spielzeug, alles vergebens. :wuetend2:

Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich?
Bin nun echt mit meinem Latein am Ende =/
 
wie alt ist sie genau? wie sieht die beschäftigung aus? wo befindet sie sich dann genau? hat sie zu jedem raum zu gang?

ein paar mehr details wären hilfreich.
 
Sie ist etwas über drei Monate alt.
Für die Zeit allein hat sie, wie gesagt, einen großen Kaukonchen und Spielzeug (alles mögliche). Sie befindet sich in Flur und Badezimmer (miteinander verbunden) da ich sie in den anderen Räumen wegen Kabeln ect nicht unbeaufsichtigt lassen kann.
 
Sie ist etwas über drei Monate alt.
Für die Zeit allein hat sie, wie gesagt, einen großen Kaukonchen und Spielzeug (alles mögliche)

Ich an deiner Stelle würde ihr den Knochen erst geben nachdem sie brav alleine ausgehalten hat. Das Spielzeug hat meiner Ansicht nach dort nix zu suchen.

Torsten
 
Wenn ich schonmal was sagen darf als Neuling^^

Kauknochen sofort weg. Alleine schon, weil vielzuviel passieren kann.
Warum Spielzeug? Auch hier kann viel zu viel passieren.

Besorgt euch einen Kennel und sperrt sie in dieser Zeit dort ein.
Bedenke: Der Kennel sollte groß genug sein, sodass sie sich dadrin
noch bewegen kann und ihr auch einen Wassernapf hineinstellen könnt.

Diese Methode hat nichts mit Tierquälerrei zu tun, sondern sichert
deinen Hund und deine Wohnung. Dies machen sehr viele Hundehalter.

Der Kennel bieten außerdem noch Schutz und eine Rückzugsmöglichkeit.
 
der kennel sollte aber stabil sein. Bei uns hatte unsere trotz stabilen kennel genug kraft und den umzuhauen.

du schreibst das sie so ne halbe stunde am tag aus hält. Habt ihr das allein sein denn schon auf 1 stunde vorher probehalber ausgedehnt?

Ich würde vorher nicht einfach nur spielen, sondern gezielt ein paar minuten kopfarbeit mit dem Hund leisten. Das erschöpft den Hund ein wenig mehr als nur ne kleine spielrunde.
 
Besorgt euch einen Kennel und sperrt sie in dieser Zeit dort ein.
:wuetend2: ja, so kann man sich es einfach machen!! armer Hund!!! stell dir mal vor jemand würde kommen und dich einsperren, das ist für mich ein absolutes NO-go :wut:

@ Kopfkino : die Kauknochen würde ich ihr nicht geben wenn du abwesend bist, sie kann darin ersticken (Teddy ist mal so ein Ding im Hals stecken geblieben - GsD war ich zu Hause!).
Meiner Meinung nach müsst ihr euch Zeit nehmen und nochmal von vorne anfangen, d.h. morgens erstmal 2 min. weg, dann 5, dann 10 usw. beim wiederkommen einfach nicht beachten... Ich denke dass es dann besser werden sollte... Du schreibst dass du 2 Stunden früher aufstehst um sie zu beschäftigen, was machst du denn in dieser Zeit mit ihr? Versuche vielleicht mal eine große Runde Gassi zu gehen, bis du siehst dass sie wirklich müde ist, dann legt sie sich vielleicht hin und schläft.
 
Du musst das alleine lassen noch mal ordentlich aufbauen. Das heißt man fängt an, mit 1 Minute und steigert sich dann. Wenn du mal einen genauen Plan möchtest, das schick mir mal eine PN. Habe das bei Luna am Anfang auch verpasst und sie hat alles gemacht. Tapete angefressen, Möbel zerkratzt, Einfach alles was ihr in die Quere kam :traurig8:
Was bei meiner sehr gut funktioniert. Ich power sie aus, dann bekommt sie ihr Futter dann gehts nochmal zum pinkeln und dann bekommt sie noch ihren gefrorenen Kong. Da ist sie mindest 45 min beschäftig und pennt dann genüsslich! Weil sie ausgepowert ist und einen vollen Magen hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben