Alle Jahre wieder, kommt der PLASTIK Kauknochen!

Bekommen eure Hunde auch so leckere " Chemie Knochen " als " Weihnachtsgeschenk " präsentiert.

Ist natürlich ironisch gemeint.

Aber wer weiß, vlt. schmecken die einem Hund sogar?
Also Frage 1 Schenkt ihr eurem Hund so leckere " China Böller "?
Frage 2 Werden diese auch gerne gefressen ?
Nö. Zum Knabbern gibt es nur Markknochen vom Rind.
 
Aber was nimmt man sonst? Ich achte bei den Rindermarkknochen immer darauf, dass sie die richtige Größe haben und dass kein länglicher Knochen absteht und sich lösen könnte. Habe sonst nur noch einen Kauball mit Noppen. Den kann man mit Leberwurst bestreichen, eignet sich auch zum Verstecken.
 
Aber was nimmt man sonst? Ich achte bei den Rindermarkknochen immer darauf, dass sie die richtige Größe haben und dass kein länglicher Knochen absteht und sich lösen könnte. Habe sonst nur noch einen Kauball mit Noppen. Den kann man mit Leberwurst bestreichen, eignet sich auch zum Verstecken.
Markknochen sind schon recht, wer sagt denn, das die Hunde stundenlang darauf rumknabbern sollen.( ähnlich Menschenbabies mit dem Nuck im Mund )
Und ja es passiert schon mal, der Knochen schiebt sich über den Unterkiefer, dann keine Panik.
Zum TA falls der sich nicht rausnehmen läßt und hält aufpassen bei der Knochenwahl.
 
Markknochen sind Mist - und zwar ganz großer Mist.
Besser sind Rinderschwanzknochen, wie sie an der Frischetheke des Supermarktes für ein paar Cent für Ochsenschwanzsuppe verkauft werden. Die gibt es von groß bis klein für ebensolche Hunde.
 
Am Anfang der Hundehaltung gab es die bei uns recht oft.
Arek mochte sie und hatte davon keine "Nebenerscheinungen".
Auch die Hunde meiner Schwägerin bekamen die regelmäßig - haben die ab und an mal gefuttert aber lagen oft angegnatscht rum.

Ich habd ann recht früh gelesen dass die nicht so gut sein sollen und auch zu Übergewicht führen können (Die Hunde meiner Schwägerin hatte ne Zeit lang beide Übergewicht - obs an den Knochen lag weiß ich nicht).
weil arek dann eh recht schnell die nicht mehr mochte, habe ich dann aufgehört die zu geben - gibt ja auch genug schöne Alternativen.

Udn aus Kunsstoff sidn die garantiert nicht.
Ist schon Rinderhaut - sicherlich stark chemisch behandelt, - abe rkomplett aus Kunststoff ganz siche rnicht.
Hunde sind nicht blöd - die fressen kein kunststoff ...
Außerdem gnatschen die Hudne ja auch drauf rum - und der Knochen weicht auf an der Stelle - das würd emit Kunststoff auch nicht passieren.
 
Muss ja zum Kauen nicht gerade der Markknochen sein, oder? Es gibt ausreichend etwas weichere Knochen, oder den Gelenkkopf vom Oberschenkel etwa. (Immer vorausgesetzt, der Hund verträgt Rind.) Kauwurzeln werden von vielen Hunden gerne genommen. Für auf alles mögliche allergische Hunde, die aber auch mal etwas länger an etwas herumfusseln sollen, kann man das, was der Hund eben verträgt, in dafür geeignetem Spielzeug verstecken - beim Krümel heiß geliebt ist zum Beispiel der Kong Quest-Wishbone, da schafft er ewig dran rum wenn ich die Sachen gut eingeklemmt habe.
 
Wir hatten Letztens Schafsschwanz wie gewachsen, da kam so richtig bei Lucky das Raubtier durch. Aslan hat den bloß rumgeschleppt.
 
Ich habd ann recht früh gelesen dass die nicht so gut sein sollen und auch zu Übergewicht führen können.......

Interessant. Ich füttere diese Knochen seit über 40 Jahren ohne jedes Problem.
Weisst Du noch, wieso die "nicht so gut" sein sollen?

Übergewicht ist klar, die haben schon einen Futterwert. Dann war es insgesamt zu viel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben