Schinkenknochen vom Aldi

Erster Hund
Bruno Mini Aussie 05/2016
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen gab es beim Aldi Schweine Schinkenknochen zu kaufen. Auf der Verpackung stand nur zum abknabbern aber der Knochen nicht zum verzehr geeignet. Kann mir jemand sagen warum?

gruss
Andre
 
Erster Hund
Fiona (10), Mix
Schinkenknochen sind meines Wissens nach tragende Knochen, die geräuchert werden. Die sind dann sehr hart und können bei Hunden zu Haarrissen an den Zähnen führen.
 
Geräucherte Knochen sind außerdem nicht mehr roh, können darum splittern und ziemliche Verletzungen hervorrufen.

Ich würde wegen der möglichen Übertragung des Aujeszky-Virus auch gar kein Schwein füttern. Es ist nicht sicher, dass durch das Räuchern das Virus abgetötet wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben