Albträume? - Extrem komisches Schlafverhalten...

mal als Anmerkung: wir haben seit Sonntag Vollmond....schon mal dran gedacht das er mondsüchtig ist?

Jordan ist mondsüchtig und das hält man nur mit Nerven aus Drahtseilen aus Nachts.
 
Toll Casper das du dieses Thema mal ansprichst..

Ich habe neulich auch angefangen mir diesbezüglich ernsthaft Sorgen zu machen. Paulchen rennt richtig gehend im Schlaf, heult und bellt auf. Ich hab gegrübelt und überlegt, ob ich irgendwas getan habe, das ihn verunsichert oder Angst macht.
Ich habe mich mit anderen Hundebesitzern unterhalten und es hat mir einfach gar keine Ruhe mehr gelassen. Ich bin mal zum Tierarzt um einfach mal das Thema an zu sprechen und er musste schmunzeln..

Er sagte einen sehr wichtigen Satz zu mir; Woher wissen Sie, dass es Alpträume sind.

Joar-- äh.. ja.. ääääh.. Genau! Ja es ist lebhaft, ja er bellt, aber wer weis was hier verarbeitet wird. Ich denke ich muss mir da nicht so viele Sorgen machen, träumen tut jeder. Jedes Kind, jeder erwachsene. Wir haben wenig Einfluss darauf und ein Hund der viel erlebt, der träumt nun mal viel..


Liebe Grüße Paolo
 
Baylie hat das auch manchmal, allerdings nicht so extrem. Ich mach dann immer irgendein leises Geräusch, also räusper mich, huste, sag leise irgendwas.... und dann wird es besser. Ich denke das kommt dann in seinem Hirn an, "Aha, Frauchen ist da, alles okay". Er wacht nicht mal auf wenn ich mich "melde".
 
@angar, Jault er ?:happy2:

ja ab und zu schon....ansonsten ist die ganze Nacht wandern angesagt, mit stöhnen, jinksen, wälzen auf der Couch weil er keine Ruhe findet, wenn er dann schläft jinkst er weiter, hechelt, jappst, grummelt, rennt imaginären Beutetieren hinterher....das volle Programm

seit heut Nacht ist es vorbei und es herrscht Ruhe.............bis zum nächsten Vollmond....
 
Merlin kann auch seeeehr intensiv träumen und manchmal habe ich auch schon gedacht, er hätte Schmerzen.
Er kann auch ziemlich laut dabei werden, aber wenn er wach ist, ist alles o.k.. Von daher.....

Und ganz ehrlich, selbst wenn es Albträume wären (ich denke mir lieberr, dass er da grad was ganz tolles jagt), was will man dagegen tun?
Meine Kinder haben schon Albträume gehabt, ich habe Albträume, auch meine 80jährige Oma hat Albträume, das ist halt Pech!
 
Anthrax träumt auch intensiv, manchmal sogar mit offenen Augen. Anfangs hatte ich Angst, dass sie einen epileptischen Anfall haben könnte, die Tierärztin konnte mich aber beruhigen.
Anthrax fiepst, bellt, knurrt, wufft, zuckt und läuft. Wenn es zu viel wird streichel ich sie ein wenig, dann geht's wieder.
 
Update: Keine neuen Vorfälle. Vielleicht lag es ja wirklich am Vollmond :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben