Albträume? - Extrem komisches Schlafverhalten...

Erster Hund
Casper, dt. Boxer (8 Mon.)
Zweiter Hund
Vito, dt. Boxer (16 Mon.)
Ich mache mir derzeit ein bisschen Sorgen um Casper

In den letzten drei Nächten hat er EXTREM unruhig geschlafen.
Ich kenne das so nicht von ihm. Er hat extrem gezuckt im Schlaf, "läuft" mit den Pfoten extrem, hat gebellt und geknurrt. Drei oder vier Mal ist er sogar "schreiend" aufgewacht, ich habe mich so erschrocken dass ich angefangen habe zu heulen, es hat sich angehört als ob er geschlagen wird oder sich WAHNSINNIG verletzt hat
Das ganze passiert nur nachts, tagsüber wenn er döst oder schläft, liegt er ruhig, maximal zuckt er mal oder läuft ganz leicht im Schlaf, aber das kenne ich von ihm. Es kommt auch schonmal vor dass er im Schlaf knurrt oder bellt, aber SO extrem wie die letzten drei Nächte war es noch nie, vor allem dieses SCHREIEN hat mich extrem erschrocken, er hört sich wirklich an, als ob er wahnsinnige Schmerzen hat.
Er wacht dann schreibellend wie auch immer auf, guckt verdattert durch die Gegend, guckt mich an, lässt sich streicheln, schnuppert dann ein bisschen an der Decke oder so, und pennt dann irgendwann wieder ein

Tagsüber kann ich so nichts an ihm feststellen, er lässt sich überall anfassen und abtasten, also nicht dass er irgendwo Schmerzen anzeigen würde. Er verhält sich auch ganz normal.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Ich vermute wirklich, dass er "schlecht" träumt, aber SO extrem und konstant seit drei Nächten?
Und dann dieses schreien......das war SO unheimlich....
 
Also meinst du auch, dass es an sich harmlos ist?
Ich mein wie gesagt, dass er recht lebhaft schläft :happy33: das kenne ich von ihm, aber dieses Schreien....ich dachte beim ersten Mal wirklich okay das wars, er ist tot. :traurig2:
 
Gestern bei VOX haben sie einen träumenden Hund gezeigt der hat echt extrem rumgefuchtelt mit den Pfoten
der hat gequietscht ist aufgewacht und volle Kanne gegen die Wand gelaufen.
Ja das passiert.:zustimmung:
 
Jaa, in meiner Ratlosigkeit hab ich sogar bei youtube mal gegoogelt (sinnloser Ausdruck, ich weis, aber "geyoutubet" hört sich mehr als blöd an :happy33:). da sieht man ja auch einiges, was mir Sorgen machen würde :happy2:

Dann werde ich in demnächst in den Arm nehmen, ihm was vorsingen und in den Schlaf schaukeln :frech3:
 
Der Hund in dem Video hat, soweit ich weiß, ein neurologisches Problem und träumt deshalb so intensiv.
 
Hallo,

meinste dieses Video...?

http://www.youtube.com/watch?v=UqrhZW9xIrY

Das ist schon sehr extrem, ja. Aber ich kenne dieses wilde Träumen auch. Allerdings ohne Schreien.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jop das ist der Hund. Das video gestern war aber länger war aber der gleiche Hund.
Laut rütter gibt es Hunde die so heftig träumen und dann aufwachen und kurzzeitig nicht wissen was los ist.
wie menschen die dann etwas verdattelt sind^^
 
Ja genau so "verdattelt" wie du sagst guckt er mich dann an, als wenn er sich erstmal sortieren müsste :jawoll:
Also aufgestanden und rumgelaufen oder irgenwo gegengelaufen ist er jetzt nicht, wie gesagt so dieses "lebhafte" Träumen kenne ich von ihm, das hat er schon immer gemacht ,vor allem wenn wir am Tage neue Hunde getroffen haben oder er viel erlebt hat!
Was mir eben neu und total unheimlich war, war dieses Schreien, und dass er danach dann so vollkommen "verdutzt" ist, und erstmal nicht wirklich weiß, was los ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben