Aktion "Tausche Stachelhalsband gegen Training"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich bei fb auch schon erwähnt: Bilder mit Stachler am Hund halte ich eher für sinnbefreit bis kontraproduktiv. Bin auf den Bericht gespannt :)
 
Micky, das ist alles schön und gut, aber Du unternimmst nicht wirklich was. Dass Du mit Geschirr arbeitest, geht solchen Leuten am A...h vorbei. Nimm Dein Herz in die Hand und geh auf die Barrikaden. Hilft es nix. Weg von dem Verein.
 
Für alle die immer noch das Stachelhalsband propagieren: Fragt mal euren Tierarzt nach den Verletzungsmöglichkeiten die durch so ein Halsband entstehen können. Das kann bis zum durchstechen der Luftröhre gehen. Ganz zu schweigen von den pshychischen Beschwerden die dadurch entstehen. Der auslösende Schmerz fördert den FLuchtdrang nach vorne. Der Hund wird also durch ein Stachelhalsband noch mehr ziehen um dem Schmerz zu entkommen. Das versätrkt den Schmerz... ein Kreislauf.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Frau vor einem Supermarkt stehen sehen. Sie hatte eine wunderbare Dobermann Hündin an der Leine. Am Ende der Leine ein Stachelhalsband. Ich ging zu ihr und fragte sie freundlich: Lieben Sie ihren Hund?? Antwort: Selbstverständlich!!! Und warum fügen sie ihm dann Schmerzen zu? Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen. Sie hat mich angesehen wie ein Autobus. Ich dachte Ihre Blitze treffen mich gleich.

Mich gruselt es bei diesen Folterinstrumenten.
 
Für alle die immer noch das Stachelhalsband propagieren: Fragt mal euren Tierarzt nach den Verletzungsmöglichkeiten die durch so ein Halsband entstehen können. Das kann bis zum durchstechen der Luftröhre gehen.

Mit einem normalem Halsband kannst du dem Hund das Genick brechen, mit einem Geschirr das Brustbein, brauchst nur kräftig dran zu rucken. Also bitte wenn man den Hund nicht volle Bratze ins Stachel rennen lässt, wenn er 20 m Anlauf hat, geht sowas gar nicht, es sind doch keine Nägel dran, solche Halsbänder haben KEINE Spitzen.


Naja wie auch immer mein Stachelhalsband für den Jack ist im Müll gelandet.
Stattdessen bekam er das neu:
http://www.luxus4dogs.com/produkte/Hunter-Geschirr-Ranger-schwarz_532_1_large.jpg

Mit einem Griff zum wegwerfen. :happy2:
 
OT: ist Dir bei dem Geschirr nicht immer der Bauchgurt bis hinter die Rippen gerutscht (also Deinem Hund...), auch wenn der relativ eng war?!

Nein bisher noch nicht, aber er hat einen sehr tiefen Brustkorb.

Und selbst wenn, der "Druckpunkt" beim Ziehen liegt eh vorne, der Gurt der unterm Bauch langläuft ist ja nur da, damit das Geschirr nicht abfällt.
:nachdenklich1:


Ja also wenn man Stachelhalsbänder anspitzt ist man einfach nur an abartiger Sardist. So jemand macht aber sicherlich noch viele andere Dinge die nicht erlaubt sind und gegen das TschG verstoßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben