Aktion "Tausche Stachelhalsband gegen Training"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casper

Stammuser
Erster Hund
Casper, dt. Boxer (8 Mon.)
Zweiter Hund
Vito, dt. Boxer (16 Mon.)
Labbibube, die Sprenger NeckTech sieht man von außen sehr wohl :zustimmung:
 
Casper, meinst du das NeckTech, das es als Fun- und als Sport-Ausführung gibt? Da ist die Unterscheidung dann schon nicht mehr so einfach.

Andere verdeckte Stachel erkennt man auch sehr schnell - die meisten haben diese einfallslose schwarze Abdeckung. :denken24:
 

Casper

Stammuser
Erster Hund
Casper, dt. Boxer (8 Mon.)
Zweiter Hund
Vito, dt. Boxer (16 Mon.)
Jepp, das NeckTech Fun hat keine Stachel, besitze es selbst, hygienisch, schön sauberzuhalten und qualitativ.

Das NeckTech Sport benutzen drei vier Leute am Platz, bei kurzhaarigen Hunden ist es deutlich zu erkennen, denn es steht ähnlich wie die normalen Stachelhalsbänder ein Stück ab, zumal solch ein Halsband NIE eng anliegt, zumindest bei niemandem an unserem Platz, es hängt locker am Hals, da sieht man die Zähne deutlich. Aber der Unterschied zwischen den beiden ist natürlich schwieriger als bei dem normalen Stachelhalsband, das stimmt natürlich.
 

Seka1

Newbie
Tausche Stachelhalzband gegen Trainer

Hallo zusammen.
Bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Finde es eine große Sauerei das diese Werkzeuge vom Gesetzgeber zugelassen werden. Eine große Gesetzlücke von unseren Herrn Politiker. Auch die Stromstoß betriebenen Funk Halsbänder. Tierschutz scheint aber nicht gefragt zu sein. Steuererhöhung, Autobahngebühr und andere delikate Sachen scheinen wichtiger.
Habe 50. Jahre Hunde. No Trainer. no Hundeschule no Schläge. Sie konnten ohne Leine laufen.
Blieben an der Bordsteigkante stehen bis ich kam. Meine Erziehungsmetode wenn sie nicht hörten, knallte ich mit einem Stoff Taschentuch. Wirkt wie eine Peitsche. (Knall) Dann blieben sie stehen, ich zeigte mit dem Finger nach unten und es klappte. Habe vom Amt auch eine Genehmigung für große
Hunde. Keine Probleme. War öfters in einem bekannten Tierheim wo wir zwei unserer Schäferhund Mischlinge herhaben. Da wurde ein total bissiger Schäferhund gehalten. Von einer anderen Auffangstation abgegeben. Wenn einer an den Zaun kam wollte er dadurch und auf die Person. Ich schaute es mir eine Zeit an, dann ging ich zu ihm. Dasselbe. Ich blieb stehen. Sprach mit ihm. Er wurde ruhiger. Ich gab ihm ein Leckerli. Er nahm an. Das ging so einige Zeit bis wir wieder nach Hause fuhren. Beim nächsten Besuch dasselbe. Das ging so einige Wochen. Wenn wir kamen ging ich zu ihm. Er stand auf zwei Beinen und wedelte mit dem Schwanz, leckte durch den Zaun meine Hand ab. Wenn eine andere Person hinzu kam wurde er böse und wollte sich auf sie stürzen. Ging aber wegen dem Zaun nicht. Kam dann sofort wieder zu mir und wedelte mit dem Schwanz. Einmal sprach mich die Heimleiterin an. Ich beobachte sie schon einige Zeit sagte sie. Habe ich noch nicht gesehen, er versucht doch auf alles draufzugehen. Immer wieder bekam er von mir Leckerlis. Er leckte meine Hand und freute sich Schwanzwedelnd. Hätte ich am liebsten mitgenommen. Meiner Frau war er aber ein bisschen unheimlich. Sie hatte auch Angst das sie ihn nicht halten könnte.
Nun aber Schluss Gruß an alle Seka1
 

Stadtmensch

Stammuser
Für die, die es noch nicht kennen:
www.tausche-stachelhalsband-gegen-training.de
Ein Zusammenschluss von positiv arbeitenden Hundeschulen pro artgerechter und positiver Erziehungsmethoden.
Hallo,
sorry, hab mich nicht durch den ganzen Thread gelesen, wollte nur kurz Bescheid sagen, dass der Link nicht mehr funktioniert, bzw. nur zu anderen Links führt, unter anderem zu Einkaufsmöglichkeiten für Stachelhalsbänder...
Keine Ahnung, ob es die Aktion noch gibt.

LG,
Stadtmensch
 

blackbetty2168

Stammuser
Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

scheinbar ist die Web-Präsenz nicht mehr vorhanden. Ich finde auch nur noch Hinweise und Einträge aus 2011, die eben auf diese nicht mehr vorhandene Seite verweisen.

Dann mache ich hier erstmal zu...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben