Aktion "Tausche Stachelhalsband gegen Training"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines habe ich gelernt und gesehen das ein Hund der gnadenlos verprügelt wurde, die Hand von seinem Peiniger geleckt hat.
Auch Kinder die unter katastophalen Zuständen ( Prügel ) aufwachsen, wollen bei ihren Eltern bleiben. Das ist ja das Paradoxum.
 
Eines habe ich gelernt und gesehen das ein Hund der gnadenlos verprügelt wurde, die Hand von seinem Peiniger geleckt hat.
Auch Kinder die unter katastophalen Zuständen ( Prügel ) aufwachsen, wollen bei ihren Eltern bleiben. Das ist ja das Paradoxum.

Stimmt. Dazu zählen dann auch die Sprüche:

"Die Prügel haben mir nicht geschadet ......!"

Auch einem Hund ist eine schlechte Bindung oft lieber als gar keine Bindung.
 
Habe mir gerade den Tread durch gelesen. Und ich bin auch gegen Stachel und Würger und genau das habe ich gestern abend auch einem Hundebesitzer bei uns aus der Gegegend so gesagt.Er hat einen ca 1,5 jahre alten Wunderschönen Alt Deutschen Schäferhund den er von seinem Sohn übernommen hat als dieser nach Griechenland gegengen ist. Der Sohn hatte so erzählungen vom Vater wohl nicht wirklich zeit für erziehung an dem Hund gehabt so das der Hund zb mit einem Jahr noch nicht Stubenrein war weil er zu wenig raus gekommen war. Nu ist der Hund beim Vater lebt nu nur noch Drausen im Hof mit Hütte. Das ist schon mal das erste was mich stört aber das ist nur meine meinung. Was ich viel schlimmer finde ist die Aussage die er nu gestern gemacht hat er würde nu Morgen am Mintag ein Stachelhalsband besorgen und ne 5 Meter Schlepp und damit dem Hund dann zeigen wo der Hase in Sachen erziehung lang laufen würde. Sprich er will den Hund dann ständig in das Stachelhalsband laufen lassen und ihn dann mit einem Kräftigen Ruck zurück ziehen. So hätte es auch sei erster Hund im verein gelernt. Einen Kettenwürder trägt der Hund eh schon und ohne Stop dadran hängt er den Hund auch nach aussage des öfteren mal auf soll heisen Zuziehen und dann hoch heben bis das der Hund kaum noch luft bekommt danach würde er dann mal wieder ein paar tage hören. Ich hatte es mich dann auch schon mal gewagt zu sagen das vieleicht ein wenig merh auslastung besser sei als seine Metode da habe ich dann nur zu hören bekommen das ich mich doch erst mal um die erziehung meins Hundes zu kümmern hätte und ihm mit 45 jahren Hundeerfahrung keine tips zu geben hätte. Der Hund kommt nur einmal am Tag abends für 45 min vor die Tür wo er dann auch kontakt mit andern Hunden haben darf dabei treffe ich ihn dann auch schon mal. Ansonsten ist der Hund den rest nu im Hof des hauses wo sie leute wohnen.
 
Emmasdosis, wenn du das Vorhaben irgendwie dokumtierst, kannst ihn anzeigen, denn in unserem Gesetz ist so eine Handhabung von Hilfsmitteln verboten.

Ich kann die Stachler aufm hupla und die Würger nicht mehr sehen. Ich hab mir vorgenommen, mit meinem Ausbildungswart,der selber son Ding hat mal zu sprechen.

Und ich hab Micky aufm hupla nur noch am Geschirr, ich ruck nicht, ich brülle nicht, wenn se sich verheddert wickel ich sie aus, ich werfe sie fürs platz nicht um, ich wirke nicht übers HB ein fürs sitz... gestern habe ich neben dem Hauptplatz aufm Welpenplatz allein trainiert und ohne diese ekligen Hilfsmittel hat mein Ausbildungswart gesehen, dass das nach kurzer Zeit auch alles gut klappt.

Kein Hund der Welt braucht ein Stachelhalsband etc. Hunde brauchen Geduld,Wiederholung und Konsequenz. Und das werde ich denen beweisen. Und sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich mit ihm darüber sprechen.

Evtl sollte ich mal fragen, ob er das Ding mal um seinen Hals legt und ich zieh an. Von mir aus soll er nen Schal umwickeln um Fell zu imitieren ...
 
Emmasdosis, wenn du das Vorhaben irgendwie dokumtierst, kannst ihn anzeigen, denn in unserem Gesetz ist so eine Handhabung von Hilfsmitteln verboten.

Ich kann die Stachler aufm hupla und die Würger nicht mehr sehen. Ich hab mir vorgenommen, mit meinem Ausbildungswart,der selber son Ding hat mal zu sprechen.

Und ich hab Micky aufm hupla nur noch am Geschirr, ich ruck nicht, ich brülle nicht, wenn se sich verheddert wickel ich sie aus, ich werfe sie fürs platz nicht um, ich wirke nicht übers HB ein fürs sitz... gestern habe ich neben dem Hauptplatz aufm Welpenplatz allein trainiert und ohne diese ekligen Hilfsmittel hat mein Ausbildungswart gesehen, dass das nach kurzer Zeit auch alles gut klappt.

Kein Hund der Welt braucht ein Stachelhalsband etc. Hunde brauchen Geduld,Wiederholung und Konsequenz. Und das werde ich denen beweisen. Und sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich mit ihm darüber sprechen.

Evtl sollte ich mal fragen, ob er das Ding mal um seinen Hals legt und ich zieh an. Von mir aus soll er nen Schal umwickeln um Fell zu imitieren ...

:zustimmung::zustimmung::zustimmung::happy4:


sammybi
 
Hallo,

unser regionaler Fernsehsender möchte gern einen Beitrag über die Aktion senden. Juhu! :tanzen2:

Allerdings wurden wir gefragt ob wir Bilder von Hunden hätten die mit Stachlern trainiert werden. Ich habe sowas nicht "im Fotoalbum" deshalb die Frage an euch: hat irgendjemand von euch vllt. früher mal so trainiert und noch Fotos davon?

Selbstverständlich würdet ihr absolut anonym bleiben, Personen werden auf den Bildern auch unkenntlich gemacht und die Bilder sollt ihr auch nicht hier reinstellen.

Über eine kurze PN würde ich mich freuen, viele Grüße
Anne :)
 
Mein Onkel hatte die früher bei seinen Schäferhunden. Heute allerdings auch nicht mehr.

Da gibts sicher Fotos von.... bin gespannt ob er die rausgibt. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben