Aggressionen gegenüber Besitzer bei Kauknochen

Mit Worten erziehen?

Deshalb nimmt man ihm auch einfach den Knochen weg, oder? Weil man ihn mit Worten erzieht? :happy33:

Nach "mit Worten erziehen" sehen deine Postings in diesem Thema hier nicht aus, sondern eher nach: ich bin der Boss, der Hund muss da durch. :denken24:

Richtig, dann läuft was falsch - und dann sollte man sich überlegen, was falsch läuft?
Meistens hat man es selbst verbockt - wie Betty schon sagte.
Und wie ich in einem Thema erst vor einigen Tagen gesagt habe:
Die meisten erziehen ihre Hunde zur Futteraggression. :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinem Hund einen Kauknochen gebe, dann gebe ich es ihm und nehme es auch nicht mehr weg.

In seinem Napf sollte man immer Zugriff um bei Notfällen zu zugreifen z.B liegt was Spitzes drinnen usw .. oder?
 
Hallo,

den Napf befülle ICH...wie sollte da dann was Gefährliches drinne sein...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das Stimmt, wir haben oft Besuch und da sind meistens kleine Kinder auch da und die meinen auch etwas ins Napf oder so zu werfen, deswegen sollte man halt im Napf Zugriff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Worten erziehen?

Deshalb nimmt man ihm auch einfach den Knochen weg, oder? Weil man ihn mit Worten erzieht? :happy33:

Nach "mit Worten erziehen" sehen deine Postings in diesem Thema hier nicht aus, sondern eher nach: ich bin der Boss, der Hund muss da durch. :denken24:

Richtig, dann läuft was falsch - und dann sollte man sich überlegen, was falsch läuft?
Meistens hat man es selbst verbockt - wie Betty schon sagte.
Und wie ich in einem Thema erst vor einigen Tagen gesagt habe:
Die meisten erziehen ihre Hunde zur Futteraggression. :denken24:

U make my Day thx :D
Post sehen schon aus ...beste^^ :D
Wenn sie den ekelhaften Süffknochen zum 15x auf meine coutch legt nehm ich ihn ihr weg ^^
Knurrt sie mich dabei an bekommt sie ein lautes nein und ab auf dein platz. und bei 16. mal überlegt sie es sich doppelt ob sie ihn wieder dahin legt :D

Du machst ja grade so als ob ich hingehe und sag ``so den nehm ich dir jetzt weg ´´ passt es dir nicht hau ich dich :D

Als nächstes frag ich sie dann ob sie mich mal bitte vorbei lässt wenn sie mir im weg steht wah?
 
Solche Hundehalter wie dich braucht das Land.:jawoll::happy4:

Du verlangst von deinem Hund Denkleistungen, die er nicht leisten kann.
Vielleicht solltest du dich einmal mit Hundeverhalten und der Lerntheorie beschäftigen... :denken24:

Du solltest vielleicht auch mal differenzieren, dass dieser Hund, um den es hier geht Futteraggression zeigt... Der denkt nicht darüber nach, ob er jetzt beißt oder nicht... der beißt einfach, wenn er gelernt hat, der Mensch ist doof und nimmt mir das immer weg. Zu recht muss man sagen.
Nimm mir mein Essen weg und ich steck dir auch die Gabel in die Hand. :denken24:

Mein Rottweiler hätte dich in der Luft zerrissen, wenn du ihm einfach sein Fressen oder seinen Knochen weggenommen hättest - und nach einem Nein wäre er erst richtig gut drauf gewesen. Du gehst hier immer von deinem Hund aus und legst es auf alle um... Funktioniert nur leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schoko....bei deiner Einstellung zur Hundehaltung möchte ich nicht Hund sein :jawoll:
Ich Chef, du Nix hat da nichts zu suchen. Mensch und Hund bilden ein Team, aufgebaut auf GEGENSEITIGEM Vertrauen, Respekt und Achtung voreinander.

Das Thema mit dem Knochen hatten wir ja schon ein paar mal.....
Wenn ich den Buddys einen Knochen gebe, dann verziehen sie sich und geniessen diesen. Ich würde nicht mal im Traum daran denken ihnen den wieder wegzunehmen weil ich darin keinen Sinn sehe. Ich kann mich daneben setzen, sie streicheln wenn sie am Knochen sind weil sie mir vertrauen. Aber wenn sie mir durch Knurren mitteilen würden dass sie mich nicht in ihrer Nähe haben wollen, wäre das für mich in dieser Situation absolut okay.

An deiner Stelle würde ich konsequent auf das geben und wieder wegnehmen verzichten, ihm zeigen dass es seins ist und er keine Angst zu haben braucht dass du es wieder haben willst.
 
Das Stimmt, wir haben oft Besuch und da sind meistens kleine Kinder auch da und die meinen auch etwas ins Napf oder so zu werfen, deswegen sollte man halt im Napf Zugriff haben.

Hallo,

und das sieht man nicht, wenn man wieder Futter in den Napf füllt...!?

Und wenn der Hund erstmal die Schnauze drin hat, ist es auch zu spät. Ich kontrolliere das BEVOR ich den Hund füttere. Außerdem ist meine so schnell, da hat keiner ne Chance, noch was reinzuwerfen...:denken24:

girocco, ich würde im vorliegenden Fall auch noch dazu tendieren, dem Hund einen Platz für den Kauknochen zuzuteilen, wo er ungestört ist. Nicht gerade vor dem Sofa, auf dem noch jemand sitzt. Ne ruhige Ecke in einem ruhigen Raum...damit er wieder lernt, daß es Plätze gibt, an denen er in Ruhe und ungestört seinen Knochen kauen darf, ohne daß jemand sich nähert, vorbeigeht oder ihn sonst wie bedrängt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Erklärung, man sollte den Hunden einfach in Ruhe fressen lassen .. ich würde auch austicken wenn ich meine Spaghetti essen will und jemand dazwischen funkt, ich möchte in RUHE essen. :jawoll:
 
Wieso muss der Hund denn den Kauknochen wieder her geben, wenn du ihm den geschenkt hast????

Da gibt es durchaus Situationen wo man den Kauknochen nehmen können muss. Passt auch gut zu Bettys letztem Post. Wenn man einen Hund hat der sein Futter verteidigt, sollte man diesem als erstes beibringen seinen Kauknochen nur an einem bestimmten Platz zu fressen, da wo er nicht im Weg liegt und ungestört ist. So, wie bringst du ihm das bei wenn du seinen Knochen nicht nehmen kannst um ihm mit an die richtige Stelle legen zu zeigen wo er zu bleiben hat wenn er das Ding hat? Hausleine? Wäre natürlich eine Möglichkeit, doch was wenn der Hund sich so hingelegt hast, das du die Leine gar nicht zu fassen kriegst weil er dich nichtmal ansatzweise in deine Nähe lässt?

Also das ist dann doch sehr schwierig. Ich habe mit Balu das Problem ja auch, nur das wir mittlerweile soweit sind das ich an ihm vorbei gehen kann, mich über ihn beugen wenn ich an den Schrank will etc. ohne das er knurrt weil er gelernt hat das was auch immer er da hat, mich nicht im geringstens interessiert. Er behält mich nichtmal mehr im Auge wenn er was zum kauen hat - meinen Mann schon und die Katzen werden auch weggeknurrt.

Was ich damit sagen wollte, es gibt durchaus Situationen wo man den Knochen mal nehmen muss wenn Hund gerade dabei ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben