Abschied - der technisch-organisatorische-medizinische Aspekt

Du trampelst auf den Gefühlen der Mitglieder des Forums herum:
Ich finde es reicht, dass hier nahezu jeder Thread zerschossen wird, was soll das ?
Gerade dieser Thread war wirklich mal ernst, interessante Beiträge, ein unglaublich wichtiges Thema und sehr emotional
Ich kann deine Intention nicht verstehen, bitte lass es doch mal gut sein oder schreib in anderen Threads die Dich selbst interessieren und zu denen du auch was zu sagen hast.

Danke für die Informationen.
Das Thema ist unglaublich wichtig und manches muss man auch mal nüchtern betrachten

So macht man sich keine Freunde!

Und bist, wieder mal dabei, auch dieses Thema zu sprengen.
Kennst du denn überhaupt kein Schamgefühl mehr??
 
Also bei uns sind bisher "nur" 2 eingschläfert worden. Eine mit 14 Jahren und eine mit 11 Wochen
Chiwi,darf ich fragen,warum Du so einen jungen Welpen einschläfern lassen musstest?Wenn es zu nahe geht,ignorier es einfach,ich will Dich deswegen nicht angreifen oder sowas,ich finde das nur immer so traurig,wenn so ein junges Tier,das alles noch vor sich gehabt hätte,erlöst werden muss :(:(:(

T61
Habe das zum ersten Mal gehört.
Da ich ein ähnliches Vertrauensverhältnis zu meinem TA habe, gab es keinen Grund der Nachfrage für mich.
Inhaltsstoffe zu tauschen, ist schon eine Sauerei, wenn das tatsächlich gemacht wird.

So geht es mir auch,ich hatte das vorher noch nie gehört und bin in sofern sehr dankbar für diesen Thread.
Ich musste bisher nur einen Hund einschläfern lassen,mit was es geschah weiss ich ehrlich gesagt nicht,aber ich weiss noch,dass ich darauf bestanden habe,dass mein Hund einfach friedlich einschlafen kann.
Mein Tierarzt hat daraufhin erst eine sehr tiefe Narkose gesetzt,sich vergewissert,dass mein Hund tief in Narkose liegt,und hat dann die finale Spritze gegeben...laut ihm eine weitere(Über)Dosis Narkosemittel.Ob es so war???
Aber da mein Hund in ganz tiefer Narkose lag,war ich ja so oder so gesehen auf der "sicheren Seite"...eigentlich müsste das doch eine sichere Alternative sein,dass man darauf besteht,dass der Hund vor dem einschläfern tief in Narkose gelegt wird,oder?
 
Meiner hat es Tiefschlaf genannt.
Ich bin mir sicher, es war richtig.
Ein ganz entspannter Hund.
Bei seinem letzten Schlaf.
 
Danke nochmal fürs heraus kramen des Threads, ich Blinze habe es echt nicht gefunden obwohl ich die von Dieterl erstellten Themen durch geguckt habe.

Ich bin zuversichtlich dass, wenn es was neues in Sachen Tiermedizin oder eben Euthanasie - Mittelchen gibt, wird Dieter es entdecken und uns nicht vorenthalten, genau so wie viele andere User auch :)

Gute Nacht und danke nochmals.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben