Abschied - der technisch-organisatorische-medizinische Aspekt

Sehr gut und richtig geschrieben.:jawoll:
Zu den Kindern.
Sie können und wolllen es auch miterleben, sie möchten Ihren Hund auf die letzte Reise begleiten.
Und es schadet nicht wenn sie es tun, so war es bei meinen.
Tochter war 13 Jahre, der Hund ist in meinen Armen friedlich eingeschlafen.
Aus ihrer Hand leckte er den letzten Wassertropfen.
Kinder werden damit fertig, besser als man glaubt, nur allein lassen würde ich sie nicht.

T61
Habe das zum ersten Mal gehört.
Da ich ein ähnliches Vertrauensverhältnis zu meinem TA habe, gab es keinen Grund der Nachfrage für mich.
Inhaltsstoffe zu tauschen, ist schon eine Sauerei, wenn das tatsächlich gemacht wird.
Kann man denn nicht die Spritze mitnehmen, wenn man nicht sicher ist?
Klar ist kaum jemand in dem Moment klarer Handlung fähig.
Ich hatte meinen Sohn, der kann erschreckend nüchtern und sachlich sein dabei.
Nur das brauchte es nicht.
Hoffe deine Zeilen werden vielen helfen, die diesen letzten Weg mit ihrem Hund gehen müssen.
 
Mir ist das auch ein Rätsel.
Aber was wäre, wenn sie gar kein anderes Mittel vorrätig haben?

Hatten sie aber. Die Flaschen haben sie mir dann gezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

(Bei der Bestellung bzw Lieferung muss ein Formular ausgefüllt und an den Händler zurückgesendet werden, über jeden Zehntel-Milliliter muss Buch geführt werden - mit Angaben zum "Verbleib" des Medikaments - d.h. Angaben zu Tier und Besitzer). Zumindest für die TÄe, die ihre Kundenkartei noch "per Hand" führen, ist das etwas mehr Arbeit, die gängigen Praxissoftwares machen das mehr oder weniger automatisch.

Das habe ich auch schon mal gelesen, aber meine Tierarzt-Praxis hat eine Software, macht alles über den PC.
In Tierkliniken sowieso.
 
Danke, Dieter.

Ich finde das mit dem T61 entsetzlich. Warum sowas noch zugelssen ist.

Hatte mich darüber informiert, als der Gedanke akut wurde, das wir unsere Lea wohl in absehbarer Zeit gehen lassen müssen.
Und ich war erschüttert.

Ich habe dann bei jedem der 3 Hunde genau nachgefragt, was sie machen, welches Mittel sie verwenden.

Ich mußte auch viel früher 2 Katzen einschläfern lassen, da wußte ich von sowas noch garnichts und dachte auch, der TA wird das doch richtig machen.
Ich hoffe sehr, das dem auch so war. Nachprüfen läßt es sich nicht mehr.
 
Zu meinen Anfangszeiten im Tierheim hat der TA "Eutha 77" verwendet, irgendwann hiess es das wurde vom Markt genommen und der TA hatte dann ein anderes Mittel, welches das war weiss ich leider nicht. Da ich immer der Meinung war dass die Tiere von einem Tierpfleger auf die letzte Reise begleitet werden soll (wir waren ja die letzten Bezugspersonen) war ich öfter mal dabei wenn der TA ein Tier eingeschläfert hat. Mit ist da der extreme Unterschied der Mittel aufgefallen. Bei Eutha 77 ging es meistens sehr schnell, bei dem neuen Mittel hat es oft sehr lange gedauert bis die Tiere gestorben sind.
Weiss jemand von euch ob es das Eutha 77 in Deutschland noch gibt? Durch den Thread hier bin ich nun etwas verunsichert ob das überhaupt stimmt dass es in der Schweiz vom Markt genommen wurde oder ob der TA das nur behauptet hat weil wir ihn darauf angesprochen haben. Obwohl er selber eigentlich auch immer gesagt hat dass er es besser fand als das neue.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Warum soll Dieter für dich den Thread aktualisieren? DerDobermann hat im Gedanken Thread nach diesen Thread gefragt und ich habe ihn verlinkt. Daraufhin hast du den obigen Post geschrieben. Ohne Zusammenhang.
Was willst du denn aktualisiert haben? Innerhalb von nicht mal einen Jahr wird sich zum Thema Euthanasie nicht viel geändert haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben