Naht der Abschied?

Hey, Irmchen, das klingt super!


@Mairee: Klar kennt das jemand: ich :)))

Wir wohnen auch an der Deutschen Märchenstraße, und der Rattenfänger von Hameln
gehört ja wohl definitiv dazu. :)))
:winken5:
 
öhm verstehe ich nunnicht so ganz.. gehen lassen wegen einer schmerzhaften Pfote bzw. Zeh der sich entzündet hat...?
wasn das fürn blödsinn...?
Da gibt es doch auch andere Methoden...?!
oder ?!
Wie schon erwähnt ist eine Möglichkeit den Zeh Amputieren.....
und ich denek mal das ist beiw eitem die harmlosere wariante als einschläfern zu lassen .....
 
Jein, bei einem Hund in dem Alter ist die Sache mal nicht ganz so einfach. Ich wüsste nicht, ob ich das Felix noch antun würde.

Hoffe, dass es Irmchen bald wieder richtig gut geht.
 
Das ist eine Sache der Abwägung. Ein letzter Versuch immer, aber es darf nicht dazu ausarten das Leiden des Hundes zu verlängern. Lebensqualität muss immer vor Lebensquantität gehen. Was nützt es mir, wenn ich den Hund noch ein paar Monate habe, er aber dafür Schmerzen erleiden muss. Finde ich unfair.
 
Da gebe ich dir Volkommen recht .. man muss natürlich da abwägen in wie fern das ausgestrahlt ist und ob bzw wie es mit den SChmerzen aus sieht ...aber wenn die Ärzte grünes licht geben würden und auch sagen können wie es danach aus sieht ... ob er dann ruhe hat etc ...dann käme es für mich in frage als letze option... nur wie gesgat das muss man dann mit den Ärzten besprechen..das für und wieder
aber ich würd halt nicht hingehen und sagen so mein HUnd hat ne massive entzündung im Zeh ich lass ihn einschläfern ... ich würd das erst alles komplett abklären lassen...
und ich würd auch nicht Cortison und Antibiotika geben .. Cortison ist auch ein Entzündungshemmer .... dann würd ich auch nur bei Cortison bleiben .. solange es keien Bakteriellle entzündung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH FASSE ES NICHT!

Mein Hund ist seit über einem halben Jahr in Behandlung und hätte die TA mal genauer hingeschaut hätte sie die Diagnose schon seit 6 Monaten!

Sie hat sich nie eine Verletzung zugezogen!

Sie hat in meinen Augen zu 99% eine Malassezien Dermatitis! Alle Anzeichen sprechen dafür! Ich habe gerade mal im Internet recherchiert. Der Auslöser dafür ist, dass sie gestern neben mir lag und anfing an ihrer anderen (noch heile) Pfote zu lecken. Ich dann sofort geschaut und was sehe ich??? Genau der selbe ****** wie an der anderen Pfote!!! ich rasste aus!!!

Angefangen ist es im Sommer als ihr ganzer Hintern, ihre Innenschenkel komplett dunkel waren, ohne Fell und ihr After und drumherum war alles geschwollen. Die Diagnose (Fehldiagnose) war Grasmilben. Aber bereits da war es schon der Hefepilz. Denn July ist ein sehr allergisch anfälliger Hund.

Ich werde sofort morgen zum TA und ihr die Diagnose auf den Tisch hauen. Hallo?`ich habe bereits 300€ in den letzten 3 Wochen dagelassen und alles für umsonst.

Jetzt wo ich aber die richtige Diagnose habe kann die richtige Behandlung losgehen. Da es aber eine Sekundärkrankheit ist müssen wir die Ursache herausfinden!
 
Irmchen, ich kann Deinen Ärger so gut verstehen. Würde genauso vorgehen. Suche Dir ganz schnell einen Spezialisten, der sich mit der Behandlung auskennt. Daumen sind weiter gedrückt!!!!!
 
Gibt es Spezialisten für sowas? Also ich meine spezielle Tierärzte die sich mit diesem Gebiet auskennen? Wenn ja, wie nennen die sich?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben