Naht der Abschied?

Erster Hund
July (*1996 +Feb.2013)
Zweiter Hund
Wolke (*2012)
Ich dachte immer, die Arthrose macht meiner alten Dame irgendwann zu schaffen. Aber nein... es ist eine Entzündung in der Zehe hinten an der Pfote. Meine Omi kann seit letzter Woche Samstag kaum mehr alleine gehen und hat unendlich dolle Schmerzen. Die Wunde wird alle zwei Tage verbunden und seit Montag bekommt sie Antibiotika. Heute sagt die Tierärztin mir, wenn es in einer Woche nicht besser wird, müssen wir sie wohl gehen lassen :traurig2: Ich habe natürlich noch ein klein wenig Hoffnung das es besser wird, aber ich will auch realistisch bleiben. Sie ist einfach alt! Momentan schläft sie auf dem Teppich neben mir, aber wenn ich mir vorstelle das ich in Zukunft ohne sie bin, geht für mich die Welt unter. Sie begleitet mich seit meinem 14. Lebensjahr und ich werde bald 28! ALso für mich momentan unvorstellbar!
 
Drücke dir die daumen das der zeh sich wieder erhohlt gib ihr doch noch zusätzlich Arnika globolis ist entzündungshemmend und schadet ihr net
 
:traurig2: Sowas ist traurig. Arnica Globulis D6 kannst ihr geben.
Ich hoffe für euch, dass es wieder gut wird, und sie noch ein wenig bleiben kann.

Wünsche dir viel Kraft.
 
Ganz ehrlich? Ich würde Ihr jetzt die stärksten Mittel geben, die es gibt. Würde da in Richtung Cortison gehen. Wenn es hilft gut, wenn nicht, erlöse sie. Wobei - ich würde bevor ich diese Entscheidung treffe noch einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen.
 
Bekommt man die Globulis in der Apotheke?

Flixilotte: Sie bekommt ein Antibiotika was Knochenrückbildend wirkt und sich nicht mit Cortison verträgt.
Was ich vergessen hab zu sagen:
die eine Zehe ist ganz dick. Beim Röntgen konnte man sehen, dass der Knochen verknorpelt ist und die Tierärztin sagt, dass sich das dicke nicht zurückbildet und vielleicht ein Tumor ist?

Mir wurde von der Verwandtschaft auch schon nahegelegt, mir eine zweite Meinung einzuholen. Sie bekommt jetzt seit Montag erst Antibiotika, vielleicht tut sich da noch was?
 
Ach, Irmchen, das ist so traurig!
Meine Luna ist gerade mal 2, und deine Maus ist 15.
Ich hoffe, ich kann Lunchen auch so lange behalten.

Ich würde es machen wie Flixi sagt: Alles geben, was geht.

Und ja, die Globulis bekommst du in der Apotheke.

Ich drücke euch beiden alle Daumen, dass ihr noch eine lange gemeinsame Zeit vor euch habt.

Aber wenn nicht und das Unvorstellbare eintritt:
So schwer es ist, sei dankbar, dass du sie so lange haben durftest.
Und ich bin sicher, sie wird dir sagen, wann es Zeit für sie ist.

In Gedanken bei euch,

Almut
 
Hallo Irmchen,
ich musste diesen Sommer auch entscheiden, dass wir unseren Senor Arko gehen lassen. Er ist 16 Jahre alt geworden und er war bei mir seit ich 12 war. Es war wirklich schwer diese Entscheidung zu treffen. Aber er war einfach nicht mehr er selbst, hat sich nur noch von einer Ecke in die andere geqäult und die Tabletten haben seine Schmerzen auch nicht gelindert.

Die Entscheidung war schwer, aber für ihn war es kein Leben mehr, dieses Wissen hat mir es einfacher gemacht.

Ich hoffe, dass sie sich wiederholt und die Medikamente helfen!!!
 
Hallo Irmchen

ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Einen Hund wegen einer Entzündung an einer Pfote einschläfern? Das kann ich mir ehrlich nicht so recht vorstellen, da muss doch dann noch mehr sein. Meist laufen sie ja dann lediglich auf 3 Beinchen.

Hat sie vielleicht noch an anderen Stellen so arge Schmerzen? Rücken, Hüfte, Schultergelenke?

Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen, dass sich die kleine Maus doch noch einmal berappelt und würd ihr an Deiner Stelle jetzt auch alles geben an Schmerzmedis, Entzündungshemmern, die sie verträgt, um ihr das Leben doch noch ein bissel schön zu machen auf ihre alten Tage.

Aber auf jeden Fall eine zweite Meinung, ein anderer TA sieht doch eventuell etwas mehr, zur Not auch in einer Tierklinik, wo sie komplett durchgecheckt wird, mit einem großen geriatrischen Blutbild und vlt. auch der ganze Bewegungsapparat geröntgt wird.

Vorausgesetzt natürlich, dass dieser ganze Marathon nicht einen Riesenstress bedeutet.

Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und berichte doch bitte weiter, ja?

Ganz liebe Grüße und einen Knuddler an die Maus

Biene
 
Hallo.

Kann dir leider keinen Rat geben. Wollte aber nur sagen, dass es mir sehr leid, dass die Maus krank ist und dass ich ganz feste die Daumen drücke, dass es doch noch besser wird! :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben