Abgedunkelt, Fäkalien: Tiere aus verwahrlosten Wohnung geborgen

Hallo,


Perleberg/Neuruppin (aho) – Polizei und Feuerwehr haben in Perleberg (Prignitz) sechs Hunde (ein Schäferhund, ein schwarzer Schäferhundmischling, vier Bärenhunde), zwölf Hühner und zehn Kaninchen aus einer verwahrlosten Wohnung geborgen. Wie die Polizei am Freitag in Neuruppin mitteilte, wurden die Beamten von der Stadtverwaltung wegen eines bissigen Hundes alarmiert. Als sie das Tier abholen wollten, entdeckten sie am Donnerstag in der Wohnung weitere, vollkommen verwahrlosten Tiere.

Zum Artikel: Tiere aus verwahrloster Wohnung geborgen

Man beachte das ganz unten steht:

Der Tierhalter ist bereits wegen einem ähnlichen Delikt polizeilich bekannt. Die Kripo führt die weiteren Ermittlungen.


Wenn der schon bekannt ist, sollte man doch als Vet-Amt sich dazu verpflichtet fühlen dort unregelmäßige Besuche abzustatten, oder?
So sehe ich das zumindestens....



Liebe Grüße, Bianca
 
Das klappt ja schon nicht mit dem Jugendamt *G* So dumm wie es erscheinen mag, aber da verlangst du viel.


Wobei man da nicht alle(s) verallgemeinern darf. Ich persönlich habe mit dem Jugendamt gute Erfahrungen gemacht, genauso wie größtenteils auch mit dem Jobcenter.

Tierhalteverbot, Tiere beschlagnahmen und regelmäßig Kontrollen durchführen. Die armen Viecher.

Da bin ich deiner Meinung - aber das wäre ja zu viel Arbeit :wut:



Liebe Grüße, Bianca
 
Arbeit hin oder her... ich denke es gibt soviele Arbeitslose in Deutschland. Warum kann man da nicht ein paar anheuern ? Es gibt sicher auch Menschen die solche KOntrollen ehrenamtlich machen würden. Ich würds glatt tun.
 
Wobei man da nicht alle(s) verallgemeinern darf. Ich persönlich habe mit dem Jugendamt gute Erfahrungen gemacht, genauso wie größtenteils auch mit dem Jobcenter.
Ich arbeite seit Jahren sehr eng mit dem Jugendamt zusammen. Ich erlebe so einiges, jedoch hast du das auch ein wenig falsch aufgefasst. Der Grund ist nicht, das dass Jugendamt nichts machen will, sondern schlicht und ergreifend sind ihnen die Hände gebunden und es fehlen ihnen zu allem Übel dann auch noch die Mittel.

Genauso wird es mit dem Veterinäramt auch sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben