Abgaben 2013 - Auf den Hund gekommen

20 Euro??? Darf ich bei dir einziehen?:girllove::girllove::girllove:
 
Also ich zahle 42€ im Jahr. Hier ist es allerdings so, das alle drei Monate 10,50€ fällig sind. Der Betrag muss also nicht komplett in einem Monat gezahlt werden, sondern ist auf das ganze Jahr verteilt und belastet so das Konto auch kaum.
 
Ich merke schon, das ich hier die Verliererin bin:denken3: Aber nun gut. Ich habe meine 3 Sparschweine nun mal und stehe auch dafür grade. Trotzdem ist es merkwürdig, das der eine so wenig zahlt und der andere soooo viel. Ich weiß ja, Hundesteuer ist Gemeindesache. Jede Stadt kann selber die Höhe festlegen. Ich glaube, ich lebe im falschen Teil von Deutschland:nachdenklich1:.
 
Ich glaube, ich lebe im falschen Teil von Deutschland

Dann teilt sich Deutschland in viele Flecken.....
Hier sinds beim ersten Hund 36,- unabhängig von der Rasse, 30km weiter zahlt man für die sogenannten Listenhunden 600,- ....

Wir müssen uns nichts vormachen, bei Hundesteuer geht es lediglich um Einnahmen, da ist jedes noch so abgedroschene Argument recht. Und wenn es einfacher wäre, Katzenbesitzer zu ermitteln, gäbs auch schon die Katzensteuer.
 
36 Euro? Also dann laß ich mal die Hosen runter. Erster Hund 96 Euro. Der zweite das Doppelte vom ersten und der dritte ebenfalls das Doppelte vom Ersten. Juup. Richtig gerechnet. Ich zahle knappe 500 Euro Hundesteuer im Jahr:wuetend2:. Hatte mal einen Hund auf meine Schwester angemeldet. Dann hatte ich Streß mit einem Nachbarn und der lief zum Ordnungsamt. Ein paar Tage später bekam ich Post vom Amt " Anfrage zwecks Mehrhundehaltung, wieviel Hunde leben den bei ihnen länger als 8 Stunden im Haus?" Seit dem Vorfall zahle ich artig mein Urlaubsgeld dem Amt:wuetend2:. Und ich werde wieder 3 Hunde haben, wenn einer von meinen Rentnern gehen muß. Ich weiß das es teuer ist, aber es ist nunmal so und ich werde es nicht ändern können:wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben