ABAM - "Abstauber bekommen alles Mögliche" - was haben Eure Hunde heute "abgestaubt"?

Nett zu lesen, das noch mehr HH ihr Essen mit dem Hund teilen. 😄

Und das es noch mehr Freunde oder ehemänner gibt, denen gern mal was "runterfällt". Den meinigen habe ich immerhin soweit erzogen bekommen, das das nur noch passiert, wenn wir fertig sind mit essen.😇
(Als vor zig Jahren unser erster Hund einzog, hatten wir jede Menge gute Vorsätze, wie das Zusammenleben mit Hund so laufen soll. Nicht füttern vom Tisch gehörte auch dazu.😙)
 
Unsere Jungs dürfen nicht in die Küche, wenn wir dort essen. Der Gatte hat darauf bestanden.
Wenn wir also anfangen zu essen liegt Charlie in der Tür. Pfoten direkt im Türrahmen. Keko kommt erstmal rein und setzt sich in meine Nähe. Dann heisst es für den Kleinen: RAUS. Er dreht dann erstmal nur den Kopf weg, nach dem Motto: guck ich dich nicht an, siehst du mich nicht...............
Beim 2. RAUS setzt er sich dann neben Charlies Pfoten.
Genau in die Blickrichtung des Gatten, der ja drauf bestanden hat, dass die Hunde draussen bleiben müssen (in Erinnerung ruf).
Ich hab die Tür im Rücken, muss mir das Elend also nicht angucken.
Irgendwann schneidet er dann ein Stückchen Fleisch, Wurst etc. klein und meinen fragenden Blick beantwortet er dann mit: Ich wollte das eh nicht mehr..............
Danach müssen die Jungs wieder raus.
Weil wir gerade immer Keko beim Essen erstmal rausschicken müssen sagte der Gatte letzten ziemlich aufgebracht: Solangsam müsste er doch mal wissen, dass er draussen bleiben muss.........................
Ich hab nur gelacht, eine Antwort hab ich mir gespart.................😂
 
Meine Hunde bekommen jeden Abend eine Mohrrübe wenn ich welche für mich schäle. Sobald das Gemüsefach geöffnet wird zeigt Balou in der Küche Präsenz damit ich ja nicht den Hund vergesse. 🤣 (Was natürlich noch nie passiert ist. 😜)

Mogli ist ein bisschen mäkelig was unbekanntes Fressen angeht. Ich habe Frolic (ja ich weiß Junkfood) als Superleckerchen eingeführt und Mogli wollte es erst nicht fressen.

Balou frisst und verträgt alles. Wenn wir mit Gemüse kochen google ich ob Hunde es fressen dürfen und wenn ja bekommen sie etwas davon. Äpfel die nicht mehr knackig sind frisst Balou auch. Hermann frisst auch wie Balou alles. Vom Fleisch (natürlich außer Schwein) und Rinderhack lassen wir auch immer einen kleinen Anteil für die Hunde über den sie roh bekommen. Und natürlich Pizzarand.

Zu Weihnachten koche ich immer für die Hunde. Den Hunden ist das ja egal aber ich lasse es mir dann gutgehen und dann bekommen auch die Hunde etwas Besonderes.
 
Da bin ich ja froh, daß es hier noch so viele Gleichgesinnte gibt ;)

Hatte schon die Befürchtung, in der Luft zerrissen zu werden frei nach dem Motto "was tust Du dem armen Hundemagen an"


Also ihrer Seele tut es auf jeden Fall super gut, immer mal was abzukriegen. Vor allem bei der abendlichen Katzenfutter-Runde, wenn sie auch dabei ist, müssen natürlich paar Gulaschbrocken hingehalten werden, die sie zwar vorsichtig, aber doch sehr fix nimmt ;)
Naja, Gulasch ist ja für so ein Hundemaul auch recht klein. aber irgendwie hat sie mehr davon, öfter was Kleines zu kriegen als einmal was Großes und dann doof in die Gegend zu guggen: die Katzen essen ja deshalb auch nicht schneller.....
 
Also meine bekommen ja einfach alles was Hund essen "darf", also im Sinne von ungiftig.

Freitag gab es Hähnchen und Pommes vom Grillwagen, sie bekamen dann meine Reste (ohne Hähnchenhaut, die ist schon sehr fettig und stark gewürzt, dann hat Phineas nur Bähungen...).
Samstag gab es Spinatstrudel und als Nachtisch Apfelstrudel mit Vanilleeis. Für die Jungs war etwas Spinatstrudel und Eis übrig.
Sonntag gab es Fleischkäs und Kartoffelsalat, für die beiden dann auch Fleischkäs und Kartoffelstampf.
Montag haben wir nicht gekocht, als gab es nur Hundefutter 🤪
Gestern gab es eine übrige Hänchenbrust und Tortellini. Im Fenchelgemüse waren zu viele Zwiebeln...
Heute wird nicht gekocht, also gibts halt wieder nur schnödes Hundefutter.
Morgen wirds wohl Pizzarand für die Hundegourmets!

Generell gibts auch morgens gern mal Quark, Joghurt oder Hüttenkäse unters Futter. Auch ne Scheibe Wurst/Käse oder ein Brotrand ist mal beim Frühstück abzustauben 😂 Phineas bekommt immer das "Endstück" meiner Banane (mag Tibbers nicht...). Wenn ich mit Karotten koche ist auch immer da eine für die beiden da.
Am Samstag gabs Abends auf dem Sofa noch ein paar Salzbrezeln zum Knabbern 😅 Und wenn wir all Schaltjahr mal zu der Fastfood-Kette mit dem großen M gehen gibts sogar extra Nuggets für die Jungs, aber erzählt es nicht weiter 🤐
 
Mein inzwischen verstorbener Chihuahua war eine Diva was fressen anbelangt. Der maekelte und wenn was nicht nach seinem Geschmack war, frass er einfach nichts. Einmal sollte er ein bestimmtes Allergenefutter bekommen, das sagte ihm ueberhaupt nicht zu. Er frass 3 Tage nichts, dann einige Kroketten und es dauerte und dauerte bis er seinen Teller leer hatte.

Mein Herdenschutzhund frisst alles, ist aber sehr empfindlich was Aenderungen anbelangt. Er bekommt Durchfall. Was er gut vertraegt ist Joghurt und Kefir. Er bekommt TF und ab und zu Essensreste, unter die werden dann aber dann auch Bananen oder Aepfel oder gekochte Karotten oder ein rohes Ei gemischt. Zu 95 % wird er mit TF gefuettert und zwischendurch gibts nichts. Er nimmt auch keine Leckerlies als Belohnung. Ein unbestechlicher sozusagen.

Mein Boston Terrier ist ein lebender Staubsauger der alles frisst und auch alles vertraegt. Leckerlies gibts nur wenn er einen Trick lernen soll oder als Belohnung fuer besonders gutes Benehmen. Das wird aber nicht vom taeglichen Futter abgezogen. Zusaetzlich versorgt er sich im Sommer mit Insekten, Eidechsen, wenn er es erwischt auch einen Spatzen. Gemuese frisch vom Beet gabs auch, deshalb mussten wir den Gemuesegarten extra einzaeunen. Gestern abends ist ein Olivenkern vom Tisch gefallen, der war weg bevor er den Boden erreichte. Wenn wir unterwegs sind muss ich immer vor uns auf den Gehweg schauen weil alles was nach fressbarem ausschaut wird aufgesaugt. selbst Einwickelpapier oder das Gras wo was drauflag. Heuer frass er alle runtergefallenen Feigen. Pflaumen sind allerdings nicht sein Geschmack, aber Brombeeren und Himbeeren pflueckt er sich auch runter. Bis jetzt hatte er nur 2 oder 3 mal Durchfall . Einmal allerdings frass er den Inhalt einer Bratpfanne in welcher Fisch gebraten worden war. Das ganze Oel und die Mehlreste darin . Mein Mann hatte die Bratpfanne in unserem Haeuschen (Gartengeraete u.s.w.) auf den Boden gestellt zum abkuehlen und vergessen die Tuer zuzumachen. Da ****te er ordentlich und riesige Mengen, wollte das erbrochene aber gleich wieder auffressen.
 
Also ihrer Seele tut es auf jeden Fall super gut, immer mal was abzukriegen. Vor allem bei der abendlichen Katzenfutter-Runde, wenn sie auch dabei ist, müssen natürlich paar Gulaschbrocken hingehalten werden, die sie zwar vorsichtig, aber doch sehr fix nimmt ;)
Naja, Gulasch ist ja für so ein Hundemaul auch recht klein. aber irgendwie hat sie mehr davon, öfter was Kleines zu kriegen als einmal was Großes und dann doof in die Gegend zu guggen: die Katzen essen ja deshalb auch nicht schneller.....

Katzenfutter! Eines der Highlights. Da haben meine Hunde von allein ein Ritual etabliert.
Die Katze wird gefüttert, mehrmals am tag, weil Madam es gern immer frisch mag. Katzenfutter mit Löffel aus der Dose in den Napf. Und da sind ja dann Reste am Löffel. Spaßeshalber habe ich Rosie den Löffel mal ablecken lassen, weil sie grad da so rumstand und geguckt hat. Tolle Erfahrung...der Löffel wurde intensiv geputzt. Beim nächsten Mal hats Ali auch mitbekommen und wollte auch.
Jetzt sitzen beide bei der Katzenfütterung in der Küche und warten aufs Löffel ablecken. Rosie die Innenseite, Ali die Außenseite.
Hunde sind echt mit wenig zufrieden.😀

Und ja, ich glaube auch, das solche Zuwendungen Hundeseelen gut tun. Und ich denke, die Größe des Goodies macht es nicht aus für den Hund. Für sie ist es mehr das Gefühl, was bekommen zu haben. Und wenn es noch so klein ist.
 
Jaaaa nicht nur Löffel ablecken, sondern auch Katzenfutterreste essen dürfen steht hier ganz hoch im Kurs. Da ist sie kaum zu halten und trabt von Napf zu Napf :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben