Ab wann kann ich Knochen/Pansen ect füttern ?

Erster Hund
Luna - 04.11.12
Zweiter Hund
Golden Retriver/BernerSenne
Hallo,
unser kleine Luna ist jetzt 8 Wochen alt und sie knabbert und frisst alles an und auf was es gibt.
Sie ist viel mit den Zähnchen auch an den Händen, Füssen ect.
Sie hat natürlich einen Gummiknochen, ein Knotenband und Kuscheltierchen.
Wenn sie an uns knabbert sagen wir nein und ignorieren sie bzw nehmen Hand oder Fuß weg bei allen anderen Gegenständen sagen wir auch NEIN oder PFUI und versuchen sie weg zu holen und ihr dann eins von Ihren Spielzeugen anzubieten damit die eine Alternative hat. Aber das interessiert sie gar nicht sooo sehr. Sie ist schon sehr auf futter bezogen deswegen würde ich ihr gern was zum "kauen" geben. Einen Knochen, Pansen oder irgendetwas wo sie dran rumnagen kann, aber die Verkäuferin im Laden hat uns gesagt die kleine dürfte das noch nicht wegen der Milchzähnchen.

Ab wann kann ich ihr sowas geben und was genau darf sie schon ?


Sie frisst auch das Weidenkörbchen mit Liebe auf jetzt hab ich es schon weg gestellt, weil man sie davon gar nicht abbringen kann... hab manchmal das Gefühl das sie das auch zur Beruhigung macht. Kann das sein ? Und soll ich sie am Körbchen kauen lassen oder nicht ? Will natürlich nicht das sie dann an Möbel etc geht.

Sie ist auch ein echter Staubsauger drin wie draussen :(


Liebe Grüße Clarissa :winken3:
 
Hallo Clarissa,

ich habe meinem Hund auch relativ früh einen Kauknochen geholt, hatte ihn allerdings erst mit 12 Wochen. Im Fachhandel bekommt man diese Pfundweise angeboten, einfach mal nachfragen. Ich würde eher einen größeren Knochen verfüttern wenn dein Hund so schlingt, da er sich ansonsten verschlucken kann. Da hat dein Welpe noch etwas Mark zum knabbern.

Andere Frage: Der Welpe ist 8 Wochen jung.. Seit wann habt ihr ihn denn? Die Kommandos "Pfui" und "Nein" habt ihr ihn sicherlich noch nicht beigebracht, dann wird er ja auch nicht wissen, was ihr von ihm wollt ;)
 
Wir haben die kleine am 4.1.13 geholt. Geboren ist Sie am 4.11.12

Richtig bei gebracht haben wir Ihr das nicht. Wir dachten das sie das lernt wenn wir ihr Nein oder Pfui sagen und ihr dann eben zeigen das Sie das was sie grad tut unterlassen soll. Sie muss ja das Wort erst mal kennen lernen um damit zu verknüpfen um was es geht.

Oder ist das falsch ?
 
Nein, du solltest es ihr erst beibringen :)

Schau mal über die Suchfunktion, wie du ihm das am besten beibringen kannst. Hierzu gabs schon einige Themen und Tipps.
 
Wir haben Balu anfangs (unter Aufsicht) Ochsenziemer gegeben. Die werden ja schön weich, allerdings muss man aufpassen das sie es nicht im großen Verschlucken und daran ersticken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben