Ab wann ist Zahnwechsel beim Welpen?

Erster Hund
Sziggi (Cocker, 11 Monate)
Hallo,

ich denk, mich trifft der Schlag: Seh ich mir gerade vorhin den Sziggi nochmal an, ist da beim rechten unteren Eckzahn was Rotes! Blut!

Beim genauen Hinsehen: Da fehlt der Eckzahn irgendwie!

Ich weiss, dass da ein Zahnwechsel stattfindet, aber doch nicht so früh, mit 3 1/2 Monaten?

Ich bin mit den Nerven fix und fertig. Das muss ihm doch weh tun, dem armen *******er!

Frage: Ist das jetzt der normale Zahnwechsel, oder ist da evtll. beim Spielen was rausgebrochen?

Wenn das zu früh rausgebrochen ist, was dann tun? Gibt es da einen Hundezahnarzt?


Grüsse,
vom Helmut
 
Huhu,

Tierärzte die sich auf Zähne spezialisiert haben gibt es bestimmt (ein normaler reicht aber fürs erste auch), aber mit 3 1/2 Monaten ist es eigentlich im normalen Rahmen für den Zahnwechsel. Wenn du noch unsicher bist, schau einfach mal in den Mund ob abgebrochen oder ganz draußen.
Lass die Zähne im Zahnwechsel arbeiten, gib ihm Kauatikel, dass kann die Schmerzen minimieren

Lg
 
Er ist schon richtig abgebrochen.

Das war beim Spielen, wo er wieder an meine Schnürsenkel ging. Ich dachte, wenn ich gehe, kommt er nicht
an die Schnürsenkel dran. War dann auch ein Krachen, ich dachte zuerst, ich wäre ihm auf die Pfoten getreten
und jetzt ist ein Knochen kaputt. War aber nicht.

Sziggi zeigt aber (bis jetzt) keine Schmerzreaktionen, obwohl die Stelle im Kiefer nicht schön aussieht.

Ich habe einen Bekannten angemailt und Bilder geschickt, der ist Zahnarzt, mal sehen, was der sagt.

Zu dem Tierarzt hier will ich nicht gehen, das ist der, der den Sziggi gerne immer eingesprüht sehen will von wegen Kratzen.


Grüsse,
vom Helmut
 
Hier sind mal Fotos, Ich denke, das rote war vorher im inneren des Zahns drin.







Sziggi macht aber nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat. Er kaut wie vorher, geht an sein Futter,
demoliert seine Bananenkiste, geht auch an die Schnürsenkel.

Ich weiss halt nur nicht, wie sich das jetzt auf die Ausbildung des späteren Zahns auswirkt.


Grüsse,
vom Helmut
 
Da braucht man direkt einen TA der sich mit Zahnheilkunde auskennt.
Denn das rote Ding ist eine wie im Link beschriebene offene Pulpa und das ist sehr schlecht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben