Ab und zu rohes Fleisch?

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen (bitte nicht lynchen :verlegen1: ) - kann ich auch das ganz normale Rinderhack aus der Aldi-/Lidl-/sonstwas-Tiefkühltruhe nehmen, solange es ungewürzt ist? Oder hättet ihr da Bedenken, ob da mal Schwein dran gekommen sein könnte? Ich meine jetzt halt wirklich dieses tiefgefrorene Zeug in der Plastikschale, nicht das von der Frischetheke...Oder wäre das besser? Ist da die Gefahr nicht noch größer, dass Schwein damit in Berührung gekommen ist? Langfristig ist das natürlich keine Alternative, aber ich möchte auch nicht extra den Mindestbestellwert beim Online shop erreichen müssen, solange ich nicht sicher weiß, ob meine Hunde das überhaupt mögen/vertragen...:denken24:
 
Gibt's Hackfleisch gefroren zu kaufen?
Also ich kaufe im ganz normalen Geschäft ( ungefroren ).
Kaufe aber gefrorene Sachen, aber sind halt noch in
Stücke/am Stück.
 
Ähm...jetzt bin ich selber ein bisschen verwirrt...:happy2: Irgendwie dachte ich, das sei gefroren, aber vermutlich meine ich nur das kühl gelagerte Fleisch? Jedenfalls das in den Plastikschalen...Ich geh gleich mal einkaufen, dann guck ich mal :D
 
Ich kaufe fast nur im Supermarkt.
Mach dir wegen des Schweinevirusses keine zu großen Sorgen. In Deutschland sind die Fälle fast nicht existent, so selten tritt das mittlerweile auf.
Und dass grade DAS eine, kranke Schwein mit der EINEN Packung in Berührung gekommen ist die du kaufst ist nahezu unmöglich.
Alles easy. :zwinkern2:
 
Juhu! :D Dann bin ich mal gespannt, was die zwei heut abend sagen... :zustimmung2:
 
Hmmm...Ok, eine letzte Frage hab ich noch ^^ Ich hab jetzt mal Hack und Suppenfleisch gekauft, aber hinten auf der Verpackung steht "nicht zum rohen Verzehr geeignet" und das übliche Blabla. Können die Hunde das trotzdem bedenkenlos fressen? Denn normalerweise dürfen doch auch Menschen rohes Rind essen, Tartar oder ein englisches Steak...Ist das nur eine Sicherheitsmaßnahme des Herstellers, damit keiner ankommt und sagt "Ich hab aber..." oder sollten auch die Hunde das Fleisch lieber nicht roh kriegen? Irgendwie muss ich grad ein bisschen über mich selber lachen, weil ich soviel Kleinkram frage, aber lieber einmal zuviel als zuwenig.. ;)
 
'Nicht zum Verzehr geeignet' steht doch auch auf Kinderüberraschungseiern drauf.. :happy2:
Also Hunde dürfen NATÜRLICH rohes Fleisch essen.
Auch rohe Eier und Huhn, was Menschen eher nicht essen sollten (wegen der Salmonellen). Hunde haben halt einen sehr robusten Magen der dafür ausgelegt ist. Selbst vergammeltes Fleisch ist meißt kein Problem..
 
:happy2: jetzt musste ich doch schmunzeln.
ich habe den thread ja schon gelesen und die antworten
waren alle okay aber die frage nach dem rohen fleisch
aus den supermarkt .......

ich bin in sachen rohfütterung schon ein " alter hase " und soll
ich dir was sagen ?
meine hunde bekommen alles was irgendwie nahrhaft ist :zwinkern2:
 
Schön, wenn ich mit meiner Unerfahrenheit für ein paar Schmunzler sorge :D Immer wieder gern...Also gut, dann spring ich als Nicht-BARFer jetzt mal ins kalte Wasser und packe das Zeug mal in die Näpfe... ;) Vielen Dank für eure geduldigen Antworten! :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben