Ab und an mal Rohes fleisch?

Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Hallo
Ich wollte fragen ob man einem Hund rohes fleisch einfach so geben kann? Ich selber esse sehr wenig bis garkein fleisch und wenn ich dann mal etwas esse ist es nur Hähnchen oder Pute. Die meisten packen die man kauf sind ja 250g-500g das ist mir viel zu viel kann ich den rest meinem Hund geben mit ein etwas möhre und anderem Gemüse oder eher nicht?

lg
 
na klar kannst du ihm das geben! Schau einfach wie gut er es verträgt! Wenn er anfangs mal ein bisschen durchfall davon bekommt ist das ganz normal.

Allerdings wird oft gerate rohes fleisch nicht mit trockenfutter zu mischen, weil es einfach ganz anders verdaut wird.
Also du könntest zum beispiel in der früh dein Trockenfutter geben und am abend dann das fleisch das über geblieben ist. :zustimmung:

lg bernadette & Levis
 
Na dann bekommt er heut abend ne leckere portion Hähnchenfleisch :D
 
na klar kannst du ihm das geben! Schau einfach wie gut er es verträgt! Wenn er anfangs mal ein bisschen durchfall davon bekommt ist das ganz normal.

Allerdings wird oft gerate rohes fleisch nicht mit trockenfutter zu mischen, weil es einfach ganz anders verdaut wird.
Also du könntest zum beispiel in der früh dein Trockenfutter geben und am abend dann das fleisch das über geblieben ist. :zustimmung:

lg bernadette & Levis

Dem kann ich mich anschliessen! :zustimmung2:

Dein Hund wird es bestimmt mögen.
 
Sooo
eben hat er ne protion bekommen (Puten-minutensteaks) mit Möhre,Gurke & Paprika. Scheint ihm geschmeckt zu haben :) ausser die paprika ist alles.
Mal schauen wie er es verträgt ^^ wie lang brauch das bis es zum eventuellen durchfall kommt?
 
Bitte keine grüne Paprika!

Durchfall MUSS er nicht kriegen, kann er eventuell. Meine haben die Umstellung von TroFu auf Barf problemlos überstanden.
 
war ne rote paprika :) Aber frisst er eh nicht ^^
warum keine grüne? :eek:
 
Ich fütter zwar kein Gemüse, mich interessiert aber trotzdem warum keine grüne Paprika gefüttert werden soll.

LG Keepa
 
Weils ein Nachtschattengewächs ist, welches Solanin enthält und somit giftig ist. Ebenso, wie unreife Tomaten, rohe Kartoffel und Aubergine auch. Rote Paprika und reife Tomaten dürfen (in Maßen) gefüttert werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben