_BARF_ Fans unter sich !

deswegen:
Meine Bedenken sind echt, "was wenn ich vergesse aufzutauen..."(geht dann Trockenfutter?!) -> Vor allem wegen der Unverträglichkeit, ist der Unterscheid von abends barf und morgens TF nicht zu krass?!
Außerdem sind wir öfter im Kurzurlaub, da wäre mir barfen nix


Zum einen kann man bei 50 Grad im Backofen auftauen (muss ich auch öfter mal, vergess auch gern das Auftauen :verlegen1:) oder aber, das mach ich auch, man hat immer ein mittelklasse Dosenfutter im Haus.

Im Urlaub, meist geht es nach Holland, nehm ich dann Fleisch mit (soviel wie ich dort in das kleine TK-Fach bekomme), kaufe dort auch Hähnchenschenkel- oder Flügel und nehme ein paar Dosen mit. So komemn wir gut durch den Urlaub :)
 
Ja im Prinzip geht auch die Mikrowelle zum auftauen. Musste bloss aufpassen zwecks hotspot, wo es dir dann durchaus auch mal Fleisch schon gart.
 
Was das auftauen angeht: wenn ichs mal vergessen haben sollte, gibts halt ne Joghurtmahlzeit oder auch Hüttenkäse (Fastentage mag ich nicht einlegen). Dann lege ich aber das gefrorene Fleisch in kaltes Wasser und innerhalb weniger Stunden ist das dann auch aufgetaut. :jawoll:

Wenn wir mal in den Urlaub fahren oder ein paar Tage weg sind kaufe ich Rinti sensible. Das wird noch einigermaßen für wenige Tage gut vertragen. :jawoll:
 
Ahja logisch stimmt...aber als Nicht-Barfer vergisst man das :happy2:

Wie vetragen eure Wechsel von TF zum barfen?

:happy33:

Also meine hat es super vertragen den Wechsel von TF zu Frischfleisch. Und wenn, dann dauerts vielleicht zwei Tage mit etwas mehr Kacki, aber danach sollte alles top sein.
 
Hallo Barfer,


ich möchte meinen Hund auf BARF umstellen und habe jetzt einen ''Futterplan'', bin mir aber nicht sicher, ob der so ok ist.
Mögt ihr mal drüber gucken??

Montag:

Vormittags - 150g Quark, 1 Stk Obst, 1 EL Hagebutte gem. und 1 EL Honig
Nachmittags - 500g Muskelfleisch, 100g Gemüse oder Flocken, 1 EL Lein-Hanföl im Wechsel, 1 ML Naturkräuter im Wechsel, 1 EL Calciumcitrat

Dienstag:
Vormittags - 200g, Pansen (grün)
Nachmittags - 300g Pansen grün, 1 EL Lein-Hanföl im Wechsel, Natürkräuter im Wechsel (1ML)

Mittwoch:
Vormittags - 200g Kopffleisch, 1 Eigelb oder gekochtes Ei, 1 ML Bio Vitamin E Plus
Nachmittags - 300g Kopffleisch, 100g Gemüse oder Flocken, 1 EL Lachsöl, 1 TL Spirulina, 1 EL Calciumcitrat

Donnerstag:
Vormittags- 150g Quark, 1 Stk Obst, 1 EL Kokosflocken
Nachmittags - 500g Rinderherz, 100g Gemüse oder Flocken, 1 EL Lein-Hanföl i.W. , 1TL Chlorella, 1 EL Calciumcitrat

Freitag:
Vormittag - Pansen, grün 200g , 1 EL Hagebutte gem
Nachmittags - 300g Pansen grün, 1EL Lein-Hanföl im Wechsel, 1 ML Natürkräuter im Wechsel

Samstag:
Vormittag- 1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft), 100g Flocken, 1ML Bio Biotin
Nachmittags- 500g Fischfilet, 100g Flocken, Lebertran 1 EL, Seealgenmehl 1 TL, Calciumcitrat 1 EL

Sonntag:
Vormittags: 200g Rinder-Mix, 1 Eigelb (oder gekochtes Ei)
Nachmittags: 300 g Rinder-mix, 100g Gemüse oder Flocken, Lachs-Öl 1 EL, 1 ML Naturkräuter im Wechsel

Was haltet ihr davon? Ist das ok so?
Ich habe einen BC-Mix, aktiv - wiegt immer so um die 22 Kilo.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben