_BARF_ Fans unter sich !

Hallo,

wir barfen auch, wegen Unverträglichkeit von Getreide, künstl. Vitaminen und Konservierungsstoffen.

Ich habe mich aber schon Jahre bevor ich Hund oder Katze hatte, fürs Barfen interessiert, grob informiert und beschlossen es dann bei meinen Tieren zu machen.
Der Futtermittelindustrie hab ich schon sehr früh misstraut.

Unsere Katze verweigert Frischfleisch fast ausnahmslos - nur aus Futterneid zum Hund, wird ab und an eins gefressen.
Ihr würde es aber auch sehr gut tun, weil sie von Geburt an leichte Probs mit der Hüfte hat, die ich damit besser unterstützen könnte.

In Kürze zieht wohl auch noch eine zweite Samtpfote ein und wenn das Katzenbarfen nicht schwieriger wäre, würde ich das sofort mit beiden machen!

Ich sehe es aber weder als Religion noch als non plus Ultra - ich weiß sehr wohl den Vorteil, wenn man mal Fertigfutter nehmen könnte - bei uns leider unmöglich.
Im Urlaub ist das Gefrierfach im Wohnmobil nur für den Hund - wäre mir anders auch lieber.
Wie einfach ist es, Leckerchen aus dem Handel nehmen zu können, ich muss gekochte Hühnerherzen, Wiener und Käse in die Jackentasche stecken - für die Finger usw. nicht immer toll - aber was solls - mir ist nur wichtig, dass es meinem Hund gut geht - nicht mehr und nicht weniger!

Zum Katzenbarfen habe ich einen kleinen Tipp habe ihn aber selbst noch nicht ausprobiert... feingwolftes Hirschfleisch mit ganz wenig Maggi überträufeln, ahmt wohl den Geruch des Trofu nach... :zustimmung::zustimmung:
 
In den AGB*s steht klar das Eigenwerbung verboten ist,
und wo ein Firmenname als Nick auftaucht,fängt für mich die Eigenwerbung an.
Handelt sich schließlich um eine eingetragene Marke.
Schlußendlich muss das der Betreiber entscheiden.
Hätte ich gewußt das die Masche so funktioniert,hätte ich uns als CargoClick angemeldet und in die Runde gefragt mit wem ihr so Eure Hundeartikel verschickt.
:denken24:

Richtig ernst kann ich den Thread jedenfalls nicht finden,weil ich immer im Hinterkopf habe,das es nur um Kundenmasche geht.
Hätte ich Interesse am Forum an sich,hätte ich mich Wuffi,Bello oder Knutschkugel genannt,weil ich privat nichts mit meiner Firma am Hut habe und das auch nicht veröffentlichen muss.


Hmm wie schon gesagt finde ich nicht okay... Ich habe hier noch keinem gesagt wo er sein BARF Futter kafen soll... Würde ich auch nicht machen...
 
Naja, wie schon geschrieben... ich hau zur Not ne Dose rein oder auch mal gutes Trockenfutter. Wenn ich was vergesse aufzutauen, hab ich ggf. immer ne Dose Thunfisch o.ä. da, die ich halt bei Bedarf aufmache (und immer gleich nachkaufe). Und immer irgendwas gemüsiges in der Dose. Für den Urlaub (1 Woche) hatte ich für den 1. Tag was aufgetautes mit, dann noch 3 gefrorene Packungen, die ich schön in den Kühlschrank gelegt hab mit Isolierzeugs drumherum, sodass es sich gut gehalten hat. dann hab ich einmal Rinderhack gekauft- reichte für 2 Tage und eine Dose Fisch dabeigehabt und somit war die Woche rum. Allerdings hätte ich mir ansonsten ggf. auch Dosen oder Trockenfutter eingesteckt:tanzen2:
 
Naja, wie schon geschrieben... ich hau zur Not ne Dose rein oder auch mal gutes Trockenfutter. Wenn ich was vergesse aufzutauen, hab ich ggf. immer ne Dose Thunfisch o.ä. da, die ich halt bei Bedarf aufmache (und immer gleich nachkaufe). Und immer irgendwas gemüsiges in der Dose. Für den Urlaub (1 Woche) hatte ich für den 1. Tag was aufgetautes mit, dann noch 3 gefrorene Packungen, die ich schön in den Kühlschrank gelegt hab mit Isolierzeugs drumherum, sodass es sich gut gehalten hat. dann hab ich einmal Rinderhack gekauft- reichte für 2 Tage und eine Dose Fisch dabeigehabt und somit war die Woche rum. Allerdings hätte ich mir ansonsten ggf. auch Dosen oder Trockenfutter eingesteckt:tanzen2:

Super Tipps kriegt man ja hier für den Urlaub :zustimmung2: Ich hab immer TroFu mitgenommen, aber so gehts ja noch besser.

Du kaufst also den normalen Dosen-Thunfisch, ja? Ist da nix dran an Gewürzen (ich ess kein Thunfisch)? Kann man für Notfälle noch anderes Dosenzeugs nehmen?
 
Ich überlege,
Thunfisch aus der Dose hat soviel Nährwert wie eine Plastiktüte.
Warum holt man sich dann nicht gleich eine Dose Fleisch mit Gemüse aus dem Tierhandel?
 
In den AGB*s steht klar das Eigenwerbung verboten ist,
und wo ein Firmenname als Nick auftaucht,fängt für mich die Eigenwerbung an.
Handelt sich schließlich um eine eingetragene Marke.
Schlußendlich muss das der Betreiber entscheiden.
Hätte ich gewußt das die Masche so funktioniert,hätte ich uns als CargoClick angemeldet und in die Runde gefragt mit wem ihr so Eure Hundeartikel verschickt.
:denken24:

Richtig ernst kann ich den Thread jedenfalls nicht finden,weil ich immer im Hinterkopf habe,das es nur um Kundenmasche geht.
Hätte ich Interesse am Forum an sich,hätte ich mich Wuffi,Bello oder Knutschkugel genannt,weil ich privat nichts mit meiner Firma am Hut habe und das auch nicht veröffentlichen muss.

Sehe ich ganz genauso, zudem der Hauptanteil der Beiträge - wenn nicht sogar ALLE, um Futter gehen. Einen anderen habe ich kaum gelesen.
 
@Knutschkugel Ist du Thunfisch aus der Dose selbst? Ich bin manchmal leicht verwirrt, dass manche wahrscheinlich ihre Hunde besser ernaehren als sich selbst. Also ich habe noch nie ueber den Naehrwertgehalt von Thunfisch nachgedacht. Fuer mich selbst ist es guter Fisch. Wie kann es dann schlecht fuer den Hund sein???? :nachdenklich1:
 
@Knutschkugel Ist du Thunfisch aus der Dose selbst? Ich bin manchmal leicht verwirrt, dass manche wahrscheinlich ihre Hunde besser ernaehren als sich selbst. Also ich habe noch nie ueber den Naehrwertgehalt von Thunfisch nachgedacht. Fuer mich selbst ist es guter Fisch. Wie kann es dann schlecht fuer den Hund sein???? :nachdenklich1:
Ich ess garkein Zeugs aus der Dose,warum auch,für mich ist das kein Geschmack,Füllstoff und tot.
Ausnahme ich hab gesoffen,dann gibt es zum Frühstück Ravioli.
:happy33:
 
Na das kann ich verstehen. Ich ernaehre mich nicht so gesund wie du, deshalb ist es fuer auch nicht schlimm dem Hund thunfisch aus der Dose zu geben. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben