4 "Kampfhunde" beißen 3jähriges Mädchen tot

Und wieder ist es passiert...

Hört das denn nie auf...?

Ich frage mich was, denn bitte KAMPFHUNDE sind?
Auf der Seite steht nich welche Rasse es denn ist...
Kampfdackel und Kampfchihuahua?
Will es ja nicht ins lächerliche ziehen, aber da steht echt nichts...

Weiss jmd von euch mehr?

Bei uns stand in der Zeitung, daß es sich um Staff-Mixbull-Terrrier handelt. Wenn die Hunde auf dem Grundstück waren, als die Oma und das Mädchen kamen, wieso konnten sie dann einfach ins Haus laufen und sich auf das Mädchen stürzen? Wenn es "Kampfhunde" sind, wie im Art. geschrieben und die echt so gefährlich sind, hätte doch die Halterin Vorkehrungen treffen müssen, damit sie nicht ins Haus laufen konnten, wenn jemand kommt. Im Art. steht auch, daß die vier im Zwinger auf dem Grundstück gehalten werden. Ich frage mich nur, wie sich gleich vier Hunde zu solchen Kampfmaschinen entwickeln konnten. Die Tante hat doch bestimmt von der Gefährlichkeit ihrer Tiere gewußt. So ne Entwicklung geht doch nicht von jetzt auf nachher.
Dieser schreckliche Vorfall macht einen echt sprachlos. Wieder ein gefundenes Fressen für alle Hundehasser.
 
Bei uns stand in der Zeitung, daß es sich um Staff-Mixbull-Terrrier handelt. Wenn die Hunde auf dem Grundstück waren, als die Oma und das Mädchen kamen, wieso konnten sie dann einfach ins Haus laufen und sich auf das Mädchen stürzen? Wenn es "Kampfhunde" sind, wie im Art. geschrieben und die echt so gefährlich sind, hätte doch die Halterin Vorkehrungen treffen müssen, damit sie nicht ins Haus laufen konnten, wenn jemand kommt. Im Art. steht auch, daß die vier im Zwinger auf dem Grundstück gehalten werden. Ich frage mich nur, wie sich gleich vier Hunde zu solchen Kampfmaschinen entwickeln konnten. Die Tante hat doch bestimmt von der Gefährlichkeit ihrer Tiere gewußt. So ne Entwicklung geht doch nicht von jetzt auf nachher.
Dieser schreckliche Vorfall macht einen echt sprachlos. Wieder ein gefundenes Fressen für alle Hundehasser.

Die Hunde waren zu dem Zeitpunkt allein im Haus, die Halterin im Garten beschäftigt. Die Großmutter besaß einen Schlüssel zum Haus und betrat zusammen mit Kind das Haus ohne Anwesenheit der Halterin, siehe auch http://www.mdr.de/nachrichten/7349960.html <- Zitat Polizeisprecherin.
 
Die Hunde waren zu dem Zeitpunkt allein im Haus, die Halterin im Garten beschäftigt. Die Großmutter besaß einen Schlüssel zum Haus und betrat zusammen mit Kind das Haus ohne Anwesenheit der Halterin, siehe auch http://www.mdr.de/nachrichten/7349960.html <- Zitat Polizeisprecherin.

Bei uns stand in der Kreiszeitung, daß die Hunde mit der Halterin im Garten waren, als die Oma und das dreijährige Mädchen das Haus der Tante betraten. Die Hunde liefen dann ins Haus hinein und fielen sofort zu viert über das Mädchen her. Die Oma wollte dazwischen gehen und wurde ebenfalls gebissen. Die Hundehalterin sei dann ins Haus gekommen und konnte die Hunde in den Zwinger scheuchen.
 
Bei uns stand in der Kreiszeitung, daß die Hunde mit der Halterin im Garten waren, als die Oma und das dreijährige Mädchen das Haus der Tante betraten. Die Hunde liefen dann ins Haus hinein und fielen sofort zu viert über das Mädchen her. Die Oma wollte dazwischen gehen und wurde ebenfalls gebissen. Die Hundehalterin sei dann ins Haus gekommen und konnte die Hunde in den Zwinger scheuchen.
Ist ja im Prinzip diesselbe Problematik. Menschen betreten ohne Halteranwesenheit das Haus -> Hunde übernehmen Bewach- u. Schutzfunktion.

Die Zwingerhaltung der Hunde trug bestimmt ihr übriges zum Dilemme bei, denn wie soll man Zwingerhunden eine echte Sozialisation gegenüber dem Menschen gewährleisten können?

Man macht es sich wieder einfach und schläfert die Hunde ein obgleich doch der Halter immer der Verursacher dieser Probleme ist.
 
Mein Freund meinte auch, dass er schon wöllte, dass ein Hund sein Haus beschützt, wenn vor Leuten die einfach so ankommen würden.
Wüsste nicht wie sich Finn bei so einer Situation verhält...
Aber ist ja klar bei einem Rudel, wenn da einer anfängt machen alle mit...

In den Nachrichten sagen die immer was andres, wie es sich denn nun zugetragen hat...

So lange der Mensch meint, er wäre Gott, müssen andere Lebenwesen drunter leiden, sei es nun wenn es ums Einschläfern geht, oder schlechte Haltung...

Kann mir nur vorstellen, wenn solche Hunde nicht ausgelastet sind, können die schon auf "dumme" Ideen kommen...
 
ich finds auch sehr schade, dass man da immer nicht mehr drüber erfährt eben wie es zu solchen vorfällen gekommen ist.

also ich mein jetzt ob eben fehler in der haltung gemacht wurden und welche usw.

leider wird stattdessen dann immer nur auf spezielle rassen eingeprügelt ohne die hintergründe zu erfragen.

hier im forum haben doch auch einige hunde die auf der liste stehen. wär schön wenn die sich dazu äussern würden. deren meinung würd mich ehrlich interessieren.
 
ich habe einen amercian staffordshire terrier der ist jetzt 2 1/2
er wurde bei uns liebevoll aber konsequent erzogen
er hat bis heute nich einmal einen hauch von aggressionen gezeigt ... worauf ich stolz bin während andere hunde ihn anknurren geht er lieber weg
tyson is eher ein schisser und rennt weg als jmd anzugreifen ( zumindestw ar es bisher immer so )

was da passiert is ist schrecklich aber schuld der halterin
wenn die hunde im zwinger leben warum laufen sie dann auf einmal frei rum ??
gut behandelt haben dürfte sie die ja auch nich weil einfach so wird keiner aggressiv die kommen ja nich aggressiv zur welt !!!!

ich find s schade weil jetzt werden wir noch schiefer angeguckt als sowieso schon weil andere leute nicht in der lage sind ihre hunde unter kontrolle zu haben
wenn ich mit ihm gassi gehe wechseln viele sowieso schon die straßen seite auch viele hundebesitzer
alle die tyson kennen wissen das er ein ganz lieber ist

sollche menschen deren hunde sowas schreckliches machen stellen alle anderen noch mehr ins schlechte licht ... der mensch neigt ja dazu alle über einen kamm zu scheren

frag mich wirklich wie die für ihre hunde den "führerschein" und die wesesnteste bekommen hat wenn sie die überhaupt gemacht hat !!!!

was ich aber noch sagen muss ... egal ob man wusste das die tiere aggressiv sind oder nich ich hätte niemals ein kleines kind da mitgenommen wenn ich weiß da leben 4 hunde die den hof bewachen ... dann wär ich da alleine hingegangen oder die tante / nachbarin hätte zu mir kommen können ....
eine bekannte von mir hat auch einen hof mit 3 schäferhunden ... die als wachhunde gehalten werden ... die sind tagsüber in ihren zwingern und abends kommen die da raus ...
 
....kein normal sozialisierter Hund(auch 4 Hunde nicht)der(die) mit im Haushalt leben,greifen ein menschliches Wesen einfach so an...Hunde die dermasen austicken sind nicht normal

für mich hat der HH versagt...mein aufrichtiges Beileid an die Familie,ich würd daran kaputt gehen:traurig2:
 
i
frag mich wirklich wie die für ihre hunde den "führerschein" und die wesesnteste bekommen hat wenn sie die überhaupt gemacht hat !!!!
Sie hatte keinen Wesenstest für die Hunde bzw. sind die ja in Thüringen nicht nötig, aber steuerlich gemeldet waren die Hunde ja auch nicht ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben