2.Hund kommt dazu und der 1. meckert rum...

Erster Hund
Nacco / Ridgeback-Boxer
Hallo erstma,
da ja einige wissen ist unsere Laika Hündin etwas schüchtern und eigensinnig.
Da meine Mom nun in den Urlaub fährt und niemanden hat der sich um ihren Hund kümmert haben wir kurzfristig gesagt das wir ihn nehmen.
Heute hatten wir ihn auf Probe einen Tag bei uns, uns und unsere Tara war anfangs desinteressiert aber als wir denn eine ewigkeit draußen spielten sie sogar auf einer Wiese und liefen frei rum.

Als wir denn aber Abend nach hause gingen legte sich Tara auf ihre Decke und Danger (so wird er genannt) durfte nicht in ihrer nähe oder sogar nicht mal in unsere.
Sie brummte rum und fletschte ab und zu sogar.
Er ging denn gleich zurück in den Flur und legte sich dort hin.:traurig2:

Kurz zu ihm: er ist 1Jahr und 3Monate und ist ein Rhodesian Ridgeback - Boxer Mix.

Daher meine frage wie schaffen wir es das sie einigermaßen miteinander zurecht kommen? Denn so können wir sie ja nicht mal allein lassen da wir die bedenken haben das sie irgendwelchen Unfug machen.
 
hallo daniel -

hab noch ma in deine vorstellung geschaut - also dein staff ist jetzt so 5 - 6 monate alt, - richtig?

du schreibst, sie ist eher eigensinnig / schüchtern.... hmmm

also eigentlich sollte man ja denken, daß das mit einem anderen hund, der nun auch nicht wirklich erwachsen ist, schon klappen müsste mit deinem junghund ...

ich könnte mir nur vorstellen, mit beiden gemeinsam was obertolles zu machen -
also ein fleischwurstsuchspiel, ein badespaß - was auch immer ...
etwas, was es eben nur gibt, wenn die beiden zusammen sind...

wäre so meine idee - oder immer, wenn danger dazu kommt erst mal ein oberleckerli.. aber das ist dann ja auch nix auf dauer...

ich hab mal auf biegen und brechen versucht, unseren damaligen deutsch-kurzhaar
mit dem schäferhund eines guten freundes von uns in positiven kontakt zu bringen.
war doch sooo schön, zusammen spazieren zu gehen und so....
wir haben zwar schon gemerkt, daß der schäfi unseren franz nicht wollte,
aber wir haben es eben immer wieder versucht...

das ende war ein böse gebissener franz und schwer betretene hundehalter...

dieses szenario fiel mir so ein bei deiner beschreibung... :nachdenklich1:

manchmal geht es eben gar nicht, auch wenn man es sooo gerne möchte und
wenn es eben eigentlich auch sein muss, weil die mutter in den urlaub fährt...

ist jetzt nicht gerade aufbauend, was ich hier schreibe, - aber du solltest die
reaktionen von tara schon sehr genau beobachten, damit nix schief geht...

ulla :winken5:
 
Ich denke einfach, das ist ihr Revier,was sie ihm zeigt und er fühgt sich dann bestimmt. Eine Rangortnung was die Hunde unter sich klären. So lange es zu keiner bösen Beisserei kommt, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn deine Hündin ihn in die Schranken weißt, betütel sie nicht, das könnte sie darin bestärken. Es sind 2 Junghunde, Rüde und Hündin, das sollte kein Problem sein. Außerdem zicken viele Hündin die Rüden an und beißen sie sogar in die Lefzen,was sie die Rüden sogar oft bis zu einem gewissen Grad gefallen lassen. Einfach mal beobachten und nicht einmischen :zwinkern2:
 
Schließe mich Domino an. Unser Zweithund (Rüde) musste auch unter der Ersthündin "leiden".

Am besten nicht groß einmischen. Hast du die Möglichkeit für die ersten 2-3 Tage zuhause zu bleiben wenn er in Urlaub zu euch kommt? So ganz allein würde ich sie, wenn sie sich ansonsten nicht gut kennen, noch nicht anfangs lassen. Oder halt in getrennten Räumen
 
Huhu, ich bin die Freundin von Daniel ;)
wollte euch nur mal mitteilen das das mit dem Staff nicht aktuell ist, wir haben eine Russisch-Europäische Laika Dame, die nun schon 5Jahre alt ist.
Wir werden das erstmal beobachten wie es die nächsten Tage weiter läuft...Tara stinkt ja nur rum wenn er ihrem Körbchen (wenn sie drin liegt) zu nahe kommt. Wir werden die beiden dann auch erstmal machen lassen, da sie ja draußen auch schön miteinander spielen denke ich das es schon irgendwie werden wird...sie muss sich erstmal nur damit abfinden das sie eben die wohnung teilen muss ;)
 
Fast jeder Hund verteidigt seinen Platz. Ronja war mit allen Hunden verträglich, nur wenn Sam, oder andere Hunde zu besuch waren,hat sie ihren Platz verteidigt. Und wenn die Draußen spielen, ist doch alles Ok :jawoll:
 
Ok also einfach machen lassen.

Aber kann ich denn mit ihm spielen da er ja etwas über 1 Jahr jung ist oder sollte ich das lieber lassen ?
Er versucht ja immer zu ihr zu gehen und sie zum spielen aufzufordern aber die knurrt halt nur rum
 
Wie machen wir es denn damit es am einfachsten für alle ist ?
Beide in verschiedenen Räumen oder doch eher die Körbe in einem Raum aber dafür halt weiter weg ?:denken3:
 
hm also ich finde es absolut normal, dass er den Besuch nicht an sein Körbchen lassen will.

Es ist halt alles seins und er musste es wohl auch noch nie teilen oder?

Also ich würde abwarten, aber die beiden nicht unbedingt alleine lassen!

Futterspiele würde ich mit den beiden nicht machen. Das macht nur nochmehr "meins-deins-probleme"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben