2 Hund gesucht - Welchen Hund zum Hovi?

@DieMorra

Bollerwagen?! - Klasse Idee - ich setz mich rein und lass mich zieh und spar noch Benzinkosten! :nachdenklich1:

@SandraW
Ja das mit dem unterschiedlichen Charakter-Eigenschaften wusste ich auch, die Größe finde nur ich wichtig, da ich gerne noch was passendes da neben hätte. :jawoll:

@Steffi11
Gar keine schlechte Idee und wir tun noch was für die armen Tierchen. :jawoll:
Ich denke wohl dass es mehr eine Hünden wird, die mag er einfach lieber - aber auch nicht alle.

Ich denke da passt der Spruch "Drum prüfe wer sich ewig binde." ganz gut. :happy2:

Noch habe ich ja Zeit, ich denke aber auch - dass das gut ist.
 
hallo Swanky
dein Hund ist noch sehr jung.In ein oder zwei Jahren ist er bestimmt viel ruhiger.
lg Belena
 
@JoJu

Also Tierheim ist vielleicht eine gute Idee, wobei ich denke eine Pflegefamilie die einen Hund zur Vermittlung hat - ist vielleicht besser. (Meine Meinung)

@belena

Ohja die Hoffnung hab ich auch noch. :) Da ich (wir) auch derzeit nur schonmal anfangen uns die ersten Gedanken zu machen - hat der "kleine" noch seine Zeit alleine für sich, Trainings und Co. sind derzeit anstrengend genug, da reicht mir erstmal der eine.

Die Planung für den zweit Hund ist erst für nächstes Jahr angedacht, da wird Murphy drei und lt. Hovi-Experten werden diese dann deutlich ruhiger. - Ich lass mich mal überraschen. Wobei ich mich hier natürlich auch voher genaustens über diese Rasse informiert habe, daher weiß ich dass diese nicht ohne sind.

Hätte ich einen kleinen, ruhigen Hund haben wollen - hätte ich mir einen Dackel geholt.

Ich bin nur der Meinung, dass ein zweit (genau wie der erst) Hund wohl überlegt angeschafft werden sollte. Da hier der erste Hund mit der Ausbildung erstmal fertig sein sollte (grob) - Hovis bzw. große Hunde brauchen 3 Jahre.

Derzeit ist erstmal nur Informieren angesagt und ab nächstes Jahr können dann diese eingebracht werden, wenn die ersten Besuche anfangen. :)
 
Zum Hovi passt am besten ein HOVI :happy:

Und es ist schon richtig, wenn geschrieben wird, das u.a.
gerade HOVI`s erst spät erwachsen werden (wenn überhaupt:nachdenklich1:)

Mit der Aussage deutlich "ruhiger" ab 3 Jahren wäre ich vorsichtig :jawoll: :zwinkern2:
 
@Live

Leider kann ich bei Dir nicht erkennen - welchen Hund du hast? Kannst du vielleicht im "Kontrollzentrum" unter "Profil bearbeiten" deinen Hund (deine Hunde eintragen).

oder Du schreibst es einfach so - mir egal - wobei die anderen werden auch fragen. :jawoll:

______________


Also wieder mal zum Thema ...

Ich weiß, dass habe ich im Hundeverein auch schön öfters gehört - aber meistens von denen die eh mehr als 3 Hovis hatten. :)

Und da meiner auch schon in der Hundeschule - der größte Rüpel war und ich mir im Verein öfters anhören musste, dass mein Hund ein "Kampfhund" sei - JA richtig gelesen.

Man muss dazu aber auch sagen, dass meiner der einzige Hovi in der Welpen und hinterher in der Junghundegruppe war! Die anderen Hunde waren völlig andere Rassen und auch änstliche Typen. - Klar dass meiner auffällt.

Ist er aber nicht, er ist nur sehr sehr wild - gut seid einem Jahr habe ich eine Private Trainerin, da die "problemchen" die wir hatten, nicht im Verein/ Hundeschule lösen konnten bzw. sie es nicht wollten - da wurde nur alles für die Prüfungen und Co. getan. - Was ich verdammt schade fand - nun gut - jetzt haben wir die meisten Brocken schon hinter uns.

Wie bereits gesagt er war ein richtiger Rüpel - das ist weniger geworden.

Oweh ich komm total vom Thema ab :nachdenklich1: - aber manchmal denk ich, wenn ich von anfang an - zu meiner jetztigen Trainerin gegangen wäre - hätte ich nicht diese ganzen Probs mit ihm, klar jetzt werden wieder einige denken, das lege an meiner Erziehung oder an meiner Konsequenz - richtig einwenig, es ist verdammt anstrengent der ganzen Familie (vorallem den Großeltern) zu erklären dass er der Hund ist der alles auf die Goldwage legt.

Er ist wirklcih ein toller Hund auch eine super Rasse, aber noch einmal so ein Kaliber - ne muss nicht sein (also jetzt zu diesem Zeitpunkt) - daher ja auch die Frage - Welcher Hund zum Hovi? :jawoll:
 
Zu unserem Rudel gehören:

LADY, 11 3/4 Hovawartlabradorin sm
JOEY, 10 1/4 Hovawartrüde,sm

Warum ist das eigentlich wichtig, welche Hunde ich habe :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben