Leint ihr Eure Hunde irgendwo alleine an?

Mimikama ist - im Gegensatz zu dem anderen Schmarrn im Internet - eine seriöse Quelle. Die decken nämlich den ganzen ****** und die ganzen Fakes auf.
 
Dieses drum rum gerede der Politiker kennen wir ja.Passt die eigene Aussage nicht mehr ins Bild oder es sind nicht genügend der selben Meinung, wird so lange daran rumgedreht, bis es passt. Ist doch auch egal wo diese Meinung geäußert wurde. Sie wurde geäußert! In D würde es zum Volksaufstand kommen, wenn so ein Verbot auch nur in Erwägung gezogen werden würde. Aber, darum geht es ja eigentlich auch nicht. Mir ging es eigendlich um diese Aussagen.

"Manfred007, post: 881893, member: 14057"]

Desswegen einen angebudnenen Hund zu prügeln ist natürlich keine Entshculdigung und mehr als falsch!
Aber ist halt auch menschlich.

Was ist daran "menschlich"? Das ist einfach kriminell und unmenschlich!Verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

Die (sicherlich von einem kleinen teil der Flüchtling stammende) "Forderung" Deutsche Hunde abzuschaffen ist auch ein wenig vertsändlich.

Für mich nicht! Jeder hat das Recht auf Tierhaltung. Dass lasse ich mir von Migranten/Flüchtlingen nicht nehmen.
Stell dir mal vor, Zig tausende Deutsche müssten nach - sagen wir mal - Laos oder Thailand flüchten.
Was den Straßenverkehr dort angeht, ist es im vergelich zu Deutschland eine Katastrophe

Da würden ziemlich sicher auch Deutsche sich an die Regierung wenden udn "Fordern" dass da was getan wird im Straßenverkehr - weils gefährlich ist ...
Dass ist dort nun mal so. Da haben Deutsche sich nicht einzumischen und neue Gesetze zu fordern, nur weil es in ihrer Heimat anders ist. Sind sie in einem anderen Land, haben sie sich an deren Gesetze zu halten. Auch, wenn es ihnen gegen den Strich geht.Der Deutsche, der sich da nicht anpassen möchte, muss eben wieder zurück in seine Heimat gehen.
 
"Manfred007, post: 881991, member: 14057"]@foxymaus

Es ist keine forderung Syrische Gesetze hier einzuführen - es ist eine Forderung nach Sicherheit.

Sicherheit ist ein Grundbedürfniss des menschen.

Ich habe überhaupt kein Problem damit die lage kritisch zu betrachten (was mir in der Praxis etwas schwer fällt da ich noch nie probleme im kontakt hatte) udn alles schön zu reden oder Dinge zu verschwiegen ist ebenfalls nicht der richtige weg.
Aber wenn in jedem Satz unterschwellig pauschalisiert wird udn nur Ablehnung rauszulesen ist - hat auch das nix mehr mit "kritik" zu tun.

Eben,Sicherheit ist ein Grundbedürfnis, auch für deutsche Bürger.Aber, viele Deutsche fühlen sich schon lange nicht mehr sicher. Ich mich auch nicht mehr. Soll ich jetzt das Haus nicht mehr verlassen oder nur noch zwischen 8.00 und 15.00 Uhr, weil da langsam die Leute wach werden, wegen denen ich mich nicht mehr sicher fühle? Es ist traurig, sich in seiner eigenen Heimat nicht mehr sicher fühlen zu können.
 
@foxymaus
sry, nur noch ganz kurzes statement zu meiner Aussage.
ich glaube wir haben eine Unstimmigkeit mit dem Wort "menshclich".

Viele, u.a. du vermute ich, benutzen das Wort "menschlich" um humanität auszudcüken. Sorge, Empathie, respektvoll und "gut" miteinander umgehen. Sich an die Gruppenregeln und -werte halten usw.
In dem Sinne ja, da hast du recht dass Hunde prügeln absolut unmenschlich ist.

Ich meinte mit "es ist menschlich" eher - dass es "typisch Mensch" ist.
Andere nieder zu machen ist nun mal typisches menschliches Verhalten. Gibt es in allen Kulturen, Epochen, Ländern.
Nicht nur die guten "menschlichen" seiten unterscheiden uns vom Tier - eban auch die schlechten. kriege führen, macht haben wollen, Schadenfreude - alles typisch menshcliches verhalten. Oder auch, diese "7 Todsünden".
 
@foxymaus
sry, nur noch ganz kurzes statement zu meiner Aussage.
ich glaube wir haben eine Unstimmigkeit mit dem Wort "menshclich".

Viele, u.a. du vermute ich, benutzen das Wort "menschlich" um humanität auszudcüken. Sorge, Empathie, respektvoll und "gut" miteinander umgehen. Sich an die Gruppenregeln und -werte halten usw.
In dem Sinne ja, da hast du recht dass Hunde prügeln absolut unmenschlich ist.

Ich meinte mit "es ist menschlich" eher - dass es "typisch Mensch" ist.
Andere nieder zu machen ist nun mal typisches menschliches Verhalten. Gibt es in allen Kulturen, Epochen, Ländern.
Nicht nur die guten "menschlichen" seiten unterscheiden uns vom Tier - eban auch die schlechten. kriege führen, macht haben wollen, Schadenfreude - alles typisch menshcliches verhalten. Oder auch, diese "7 Todsünden".
Na gut, vielleicht haben wir uns einfach falsch verstanden, oder ich habe es falsch aufgefaßt.
 
Auf die Antwort habe ich gerade gewartet! War mir klar, dass das wieder so ausgelegt wird. Bin ich hier auch nicht anders gewohnt. Es ist kein stänkern, sondern die Realität.

Sehe ich anders. Bei uns in der Gegend sind sehr viele Migranten untergebracht, und meine Erfahrungen sind ganz anders. Natürlich kann man meine durchwegs guten Erfahrungen nicht verallgemeinern. Aber schlechte Erfahrungen als allgemeine Realität hinzustellen ist definitiv falsch.
Übrigens haben wir auf dem Hundeplatz voriges Jahr mal eine Gruppe Migranten eingeladen - nämlich genau solche Leute, denen man nachsagt, dass sie sich vor Hunden ekeln.

Diese Menschen waren sehr angenehme Gäste, die unseren Hunden gegenüber sehr positiv eingestellt waren. :)
 
In unserem vorgen Wohnort hatten wir auch kein Problem mit den Migranten. Obwohl im Dorf fast soviele untergebracht waren, wie es Einwohner gab.

Jetzt hier in der Stadt gibt es schon sehr unangehme Ausländer. Und da gehts nicht nur um Hunde, sondern um ähnliche Erfahrungen wie foxymaus beschrieben hat.

Und wenn Leute, die mit Kind und Kegel hier aufgenommen werden, sich hinstellen und sagen "Deutschland und die Deutschen sind scheiße und die Deutschen haben sich an unsere Lebensart zu gewöhnen" trägt das nicht zur Ausländerfreundichkeit bei.
So funktioniert Integration nicht. Und solche Leute ziehen so ganz nebenbei auch alle anderen Migranten, die sich integrieren wollen, mit runter.
 
Ich muss @Shnarph da echt zustimmen, dass man sich auch bei größeren, selbst bei "gefährlich" aussehenden Rassen nicht mehr sicher sein kann, dass nichts passiert, wenn man den Hund vor einem Geschäft anbindet. Ich dachte früher auch, wenn ich mal einen AmStaff habe und nur kurz eine Kleinigkeit besorgen muss, lass ich ihn auch mal 2-3 Minuten draußen warten.
Geändert hat sich meine Meinung dann u.a., weil eine Freundin von mir mal ihre Amstaff-Hündin kurz vor einer Drogerie anband. Sie war wohl nur ganz kurz im Laden, aber beobachtete beim Rauskommen, wie jemand ihrem Hund eine Tüte mit Fleisch hinwarf und sich dann einfach aus dem Staub machte. Ihre Hündin schaffte es noch, die Tüte aufzubeißen und ein Stück von dem Fleisch zu fressen, bevor die Freundin sie ihr abnehmen konnte. Vergiftet war das Fleisch wohl nicht, aber dennoch hatte sie im ersten Moment natùrlich echt Panik um ihren Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben