1000 sachen im fell

Unsere schleppt diese kleinen Kügelchen auch an und frage sie dann immer, was sie denn nun schon wieder mitgebracht hat. Ich zuppel die auch einzeln raus, wenn ich die sehe... ansonsten weiß ich leider auch ned.:zornig:
 
wir haben eine tolle bürste vom züchter mitbekommen. Unsere Hat auch so feines fell und fängt sich auch jeden kleinkram mitn ein. Aber sie liebt dann das raus bürsten.

Mason Pearson Bürste so eine ähnliche haben wir.(halt nur andere firma) kann ich wärmstens empfehlen.

Einde andere person gab mir mal den tip fell und mähnenglanz spray für Pferde verwenden, soll auch helfen.
 
Ich glaube eher, wir haben das gleiche Zeugs im Garten, als dass es an der Rasse liegt :happy2: und nee, Kletten sind das nich nich .. Kletten sind noch viel fieser, ich hatte als Kind mal meine ganzen Haare voll damit und ich schwör, ich hätt was für die kleinen grünen Dinger gegeben :D
 
Mason Pearson Bürste so eine ähnliche haben wir.(halt nur andere firma) kann ich wärmstens empfehlen.

Einde andere person gab mir mal den tip fell und mähnenglanz spray für Pferde verwenden, soll auch helfen.

na das ist ja mal en tip - werdsch beides testen!
zu welcher rasse gehört dein hund honey?

gut, diese kügelchen werden halt irgendwelche samen sein und irgendwann ist diese zeit auch durch... aber dann wird der hund was anderes aufgabeln - ich bin sicher :frech4:

:winken5: ulla
 
englischer collie

ja aber sie sammelt auch stroh und staub auf vom stall. Man kann so auch immer erkennen wo sie grad war:happy4:
 
Einde andere person gab mir mal den tip fell und mähnenglanz spray für Pferde verwenden, soll auch helfen.


ja also wie es beim Hund klappt kann ich nicht sagen,aber mein Pferd ist das Zeug echt der Hammer.....einmal eingesprüht hast du bestimmt ne Woche kein Stroh im Schweif,oder wenn doch schüttelt man einmal und das Stroh ist draußen...Also ich denke beim Hund funzt das auch, nur kann man danach nischt emhr anfassen,weil das so rutschig wirkt in den händen--> naja aber fürs Unkraut in Fell/Schweif solls ja auch rutschig wirken ,wäre ja komisch wenn es an der hand nicht wirken würde:frech1::wuetend2:
 
hallo zusammen!

isch hab da mal en problemchen... :verlegen1:

unser hund (rüde - 1 jahr - mutter berner-sennen vater silberer riesenschnauzer) hat sehr dichtes fell. es bleibt wirklich alles darin hängen.

ich nenne ihn immer unseren lumpensammler, weil er wirklich alles mit reinträgt.

"normalerweise" komme ich ja ganz gut dagegen an mit bürsten und so, aber
seit 2 - 3 wochen komme ich einfach nicht mehr an gegen die ganzen samen und klettenartigen kügelchen, die überall in seinem fell hängen.

ich komme kaum noch dazu, ihn zu streicheln.... fange immer gleich an, alles aus dem fell zu zupfen :zornig:

vor allem diese haftenden kügelchen (ich weiß leider nicht, von welcher pflanze die stammen) machen mich irre! - man denkt immer, überall seien zecken... :traurig8:

nach noch jemand son "zottelvieh", was alles mitbringt und vor allem:
hat jemand einen tip für eine tolle bürste oder andere tips, wie ich gegen
diese samen ankomme????
(habe 5 bürsten / striegel hier, und bei allen bleiben die kügelchen im fell :traurig2:)

würd mich über hilfe freuen - danke!
(wobei mein mann ja schon den tollsten tip schlechthin hatte:
samen drinlassen, hund gießen und später mähen.... :happy2::happy2::happy2:) )

nein, ernsthaft - wär dankbar für empfehlungen!

ulla :winken5:

hast du es auch schon malmit einem flhokamm versucht??
 
Wie ihr ja gesehen habt habe ich auch langhaarige Wischmops zuhause und die bringen alles mit rein was auf der Strasse liegt :happy2:

Die beste Erfahrung habe ich mit der Multibrush Bürste gemacht.Damit bekommt ihr die Kletten raus ,beschädigt aber das Haar nicht.Ist für alle Haarlängen geeignet.Auch kleine Verfilzungen hat man schnell im Griff.

Achso die ist bei EHASO zu bekommen.

www.ehaso.de dann auf Shop und auf Bürsten klicken :zustimmung:
 
Tja was soll ich sagen.
Wir wohnen am Stadtrand und haben angrenzend eine riesige Heidelandschaft, in der sich die Hunde unbegrenzt austoben können.

Da bringt unsere Colliehündin natürlich jede Menge Zeugs mit nach Hause.
Gerade jetzt, wo wieder die "Klettenzeit" beginnt, muss ich nach jedem Spaziergang mindestens 30 bis 50 Kletten entfernen.

Und wenns blöd kommt auch noch Disteln u.ä.
Wenn man die nicht gleich rausmacht, hilft nur noch die Schere.....:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben