1000 sachen im fell

hallo zusammen!

isch hab da mal en problemchen... :verlegen1:

unser hund (rüde - 1 jahr - mutter berner-sennen vater silberer riesenschnauzer) hat sehr dichtes fell. es bleibt wirklich alles darin hängen.

ich nenne ihn immer unseren lumpensammler, weil er wirklich alles mit reinträgt.

"normalerweise" komme ich ja ganz gut dagegen an mit bürsten und so, aber
seit 2 - 3 wochen komme ich einfach nicht mehr an gegen die ganzen samen und klettenartigen kügelchen, die überall in seinem fell hängen.

ich komme kaum noch dazu, ihn zu streicheln.... fange immer gleich an, alles aus dem fell zu zupfen :zornig:

vor allem diese haftenden kügelchen (ich weiß leider nicht, von welcher pflanze die stammen) machen mich irre! - man denkt immer, überall seien zecken... :traurig8:

nach noch jemand son "zottelvieh", was alles mitbringt und vor allem:
hat jemand einen tip für eine tolle bürste oder andere tips, wie ich gegen
diese samen ankomme????
(habe 5 bürsten / striegel hier, und bei allen bleiben die kügelchen im fell :traurig2:)

würd mich über hilfe freuen - danke!
(wobei mein mann ja schon den tollsten tip schlechthin hatte:
samen drinlassen, hund gießen und später mähen.... :happy2::happy2::happy2:) )

nein, ernsthaft - wär dankbar für empfehlungen!

ulla :winken5:
 
Oh diese kleinen Kügelchen kenn ich auch, die schleppt mir Simba auch immer an .. somit bin ich derzeit noch ganz froh, dass er noch sein Babyfell hat :D das was ich mit der Bürste nich rauskrieg, zuppel ich auch mit den Fingern raus - hilft ja nix .. hab leider keinen Tipp für Dich .. aber Giessen und Mähen find ich gut :happy2::happy2::happy2:
 
aha!

erste übereinstimmung: simba ist ein berner sennen.... so so... :denken3:

ob nur diese rasse sowat anschleppt???

wer noch? wer noch?????

:winken5:
 
neee nadine!
die normalen kletten kenn ich ja (und mag sie ebenso wenig....)

aber das, was ich meine ist stecknadelkopf groß und hat, ebenso wie die großen kletten, einen pelz, der sich im fell "festhält"

aber auch quietschgrüne, längliche samen nerven mich, und ich glaube, den hund auch....

:winken5:
 
Hmmm...komisches Zeug was er da anschleppt das sagt mir leider auch nix Ulla, is er denn geschoren?
Wir wärs wieder mit dem Befehl "Baden" :D
 
möööönsch nadine *mithandtaschenachdirklatsch*

dat is en insider.... nich verraten!!!! :traurig7:

und... die bleiben sogar beim BAAAADEN im fell... leider.

scheint echt nur "handarbeit" zu funzen.... komme mir vor wie beim
affen-lausen :happy2:

ulla :winken5:
 
aso - vergessen:

ja, er ist geschoren - mit 9mm aufsatz...

bin so unsicher, wie lange ich ihn noch scheren kann, damit das fell bis zum herbst / winter wieder lang ist...

sonst hätt ich ja jetzt schon mal den 5mm aufsatz genommen.

allerdings wird davon ja das fell nicht weniger dicht...
die dinger wären also sicherlich immer noch drin....

:winken5:
 
Sorry Ulla *dirBlümchenrüberreich*
lv18.gif

Das zeug ist ja ganz schön hartnäckig... -.-meinste das da ein Hudesalon Tipps rausrückt? aber wahrscheinlich wollen die dann gleich mal nen Termin vereinbaren um abzukasieren...-.-
 
ein guter freund hat neulich von einem haarspray für seine tochter gesprochen. das nimmt er immer, wenn er ihr (3 jahre) die haare kämmen muss, wenn mami nicht da ist.

damit gehts wohl voll gut - so wie geschmiert meint er...
das wär vielleicht was - haare einölen und nix bleibt mehr hängen...

is aber wohl ebenson schmarren wie keimen lassen und dann mähen :frech1:

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben