1000 Fragen zu Barf

Nach Mögllichkeit sollte Luna ihre letzten drei Kilo auch noch verlieren.
Aktuell is sie ja läufig, da nimmt sie meist etwas zu.
Vielleicht gebe ich dann statt 31Kilo einfach 28Kilo in den Rechner ein?
Habe nur Angst, dass sie dann nicht satt wird. Ist ja dann von der Masse schon weniger, auch wenn ich nach 31Kilo gehe. Also zu dem was sie jetzt bekommt.
Der Tierarzt hat damals gesagt man soll es nicht zu drastisch redizieren sonst fühlen sich die Hunde bestraft.
 
Füttert ihr eigentlich einmal am Tag?
Bislang hat Luna zweimal am Tag bekommen. Jeweils 400Gramm Pferdefleisch, etwas Reis und ne Handvoll gekochte Karotten. Morgens und Abends.
Ich habe jetzt schonmal ein bisschen Gemüse püriert aber da geht sie gar nicht ran.
In dem Buch steht, dass das anfangs wohl normal sei. Wenn ich das mit dem Fleisch mische wird sie es wohl schon fressen. Dann komme ich aber auf eine Mahlzeit am Tag.

Danke

Ich würde schon zweimal täglich füttern.

Gemüse braucht ein Hund nicht unbedingt, er bekommt seine Vitamine aus dem Fleisch und den Innereien und Pansen.
Darum sollten Innereien (Leber, Niere usw.) und Pansen mit auf dem Speiseplan stehen. Die Menge findest Du auch im Barf-Rechner.

Du kannst noch versuchen, ob sie Obst mit Quark mag oder auch mal Kräuter ausprobieren.

Ich würde vielleicht ein Gewicht von 30 Kilo bei der Futterberechnung ansetzen und dann langsam auf das Idealgewicht reduzieren. Man kann das sehr gut an den Rippen fühlen, ob das Gewicht optimal ist. Sie sollten auf leichten Druck zu fühlen sein und nicht von einer Speckschicht bedeckt sein. Sind sie deutlich zu fühlen, dann ist der Hund zu dünn.

Man muss die Futtermenge nicht streng nach dem Barf-Rechner bemessen, sondern schauen, was der Hund für eine gute Figur braucht.

Du hast sicherlich gelesen, dass Fleisch möglichst auch Fett enthalten soll. Das liefert die Energie. Bei magerem Fleisch muss man Öl oder tierisches Fett hinzugeben.
 
So, heute kam das Fleisch endlich an.
Habe ihr gestern schon zu ihrem Pferdeflesch aus der Dose statt gekochte Karotten klein pürrierte Karotten gegeben. Das hat sie gefressen.
Heute habe ich ihr Rindermix mit pürrierten Karotten gegeben. Sie hat das Futter angeschaut, hat daran geschnuppert, hat mich angeschaut und ist gegangen. Hahahaha
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Habe ihr gerade noch einen Löffel von dem klein gewolften Rind gegeben, das hat sie in den Mund genommen, hats ausgespuckt, kam wieder und hats gegessen. Aber scheinbar ist sie nicht überzeugt. Sie hat sich jetzt auf ihren Platz gelegt und schaut aus dem Fenster.
Die Katze läuft jetzt miauend ums Futter.
Soll ich das Futter wegstellen? Soll ich ihr erst morgen wieder was geben? Wie verhalte ich mich?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben