Richtig Barfen, Fragen

Hallo

Hätte mal eine frage, ich habe zum testen mal eine kleine Ration Fertigbarf für Welpen geholt.

Wenn ich jetzt Morgens Barfe, kann ich dann Mittags und Abends Trickenfutter füttern? Oder ist es besser dann den Tag durch zu Barfen?

Möchte nicht nur rein Barfen, deswegen die frage.
Und könnt ihr eine Seite Empfehlen die gutes Barf zum guten Preis anbieten? Am besten wäre komplett fertig für Welpen da ich im moment nur Obst/Früchteflocken noch habe aber keinen Zusatz aufgrund des Calciumbedarfs. Oder was gibt es für Barf was für Welpen einen guten Calciumgehalt hat.
 
Samstagabend kurz vorm Dschungelcamp - und du fragst nach guten BARF-Adressen... :happy2:
Warum suchst du nicht einfach mal hier im Forum?
Im Bereich "Ernährung" gibt es dutzendweise Threads zum Barfen, zur Zusammensetzung, zu Bezugsquellen, ...

Viel Erfolg! :zustimmung:

LG Rubia
 
Ich würde kein Fertigbarf nehmen.


Ich habe 3 mal am Tag am Anfang gefüttert, aber sehr schnell nur 2 mal.
Meist war dann morgens/abends Barf Mittags ein Snack und Trockenfutter ( fürs Arbeiten ).
Aber auch dann mal Nassfutter oder gekocht.
Oder Mittags gekochtes....
 
Habe jetzt oft gelesen das wenn man Barft zwichendurch nicht noch trocken füttern soll u.s.w

Was ist den ne gute seite?
Kenne nur tierhotel und barfexpress.
 
Meine hatten bisher nie damit Probleme.

Tierhotel bestelle ich öfters.
Dann zb, Barfwellfood war super.
Oder irgendwas mit EE soll gut sein *denk*

Wo habe ich letztens bestellt, wo ich total begeistert war.
Mist vergessen.
 
Ja Probleme hatte ich damit bis jetzt auch nicht. Nur hab oft gelesen das man es nicht sollte. Was mir nur aufgefallen ist das dmer nur mit trocken so w Haufen gemacht hat und durch das Barfen locker 4.

Wie soll ich das mit der Grammzahl berechnen wenn er ca 280 gramm trocken bekommen soll ich ihm aber sagen wir mal morgens200-250 barf gebe? Woher soll ich dann wissen was ich noch an Trockenfutter geben kann oder soll?
 
Wie soll ich das mit der Grammzahl berechnen wenn er ca 280 gramm trocken bekommen soll ich ihm aber sagen wir mal morgens200-250 barf gebe? Woher soll ich dann wissen was ich noch an Trockenfutter geben kann oder soll?

Von welchem Trockenfutter bekommt dein Welpe denn 280 g?
Das kommt mir sehr wenig vor für einen Schäferhundmixwelpen.

Wenn du das Barf nur mal ausprobieren möchtest, musst du nichts großartig rechnen.
Wenn der Welpe das regelmässig erhalten soll, dann würde ich schon auf Ausgewogenheit in der Ration achten.
Ich finde die Fütterung von Barf und Trockenfutter nicht sehr günstig.
Diese beiden Fütterungsarten unterscheiden sich extrem in der Verdauung.
Trockenfutter ist sehr schwer verdaulich. Die Verdauungssäfte und die Enzymproduktion können sich nicht richtig auf eine Verdauungsart einstellen.
 
Oh Sorry 380 meine ich. Vom markus mühle Black Angus Junior.
Kann ich dann z.b 2-3 Tage Barfen in der Woche und die anderen Tage trocken? Oder generell nur das ein oder das andere?
 
Ja laut der Verpackung bis 380gr. Das isst er auch meistens.
Mich interessiert nur wenn ich zwichendurch barfen will dann 2-3 Tage komplett oder wenn es ihm nicmx macht auch Morgens Barf und den Rest des Tages trocken?

Viele sagen nee nicht mut trocken, lieber 1 Tag dann durch Barfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben