1. Termin mit Hundetrainerin und nun total verunsichert...

Hallo,

Dein Ziel habe ich verstanden.

Du kannst aber nicht an einem Punkt mit dem Training anfangen, an dem er schon nicht mehr ansprechbar ist und sein ritualisiertes Verhalten in vollem Maße zeigt.

Kannst Du ihn aus diesem nervösen Zustand, wenn er einen Duft wittert, noch herausholen?

Dazu, wie Du ihn auslastest, hast Du noch nichts gesagt. Jagdterrier sind Arbeitstiere. Die wollen und müssen gefordert werden. Sagt Dir Futterbeuteltraining etwas?

Ronja (meine Motte) reagiert bei fremden Menschen mit Unsicherheit und teils mit Verbellen. Durch langes und intensives Training habe ich schon viel erreicht. Und heute kann ich (wenn sie einen Menschen entdeckt und fixiert) den Futterbeutel in die entgegengesetzte Richtung werfen und sie konzentriert sich auf's Apportieren = Alternativverhalten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben