1. Hund hört super, aber 2. Hund nicht

Hallo,

nach meiner kurzen Vorstellung nun mein Problemchen...

Wir haben eine süße, liebe, verschmuste, gehorsame Hundedame ( Isy, 4 Jahre ). Nu ist es so dass sie mega Anhänglich mir gegenüber ist. Sobald ich aufstehe, kommt sie hinterher, möchte immer in meiner Nähe sein... und sie ist sehr Eifersüchtig auf meinem Freund. Ich hatte irgendwann mal aufgeschnappt, dass anhängliche Hunde einen anderen Hund brauchen... also haben wir uns einen geholt, einen Staffordmix( Shiko, knapp 2 Jahre ). Er ist lieb und lernwillig. Aber hat auch ein paar macken. Er öffnet Tür.. und nu ist meine Frage:

Wie kann ich ihn erziehen bzw. wenn Isy dabei ist und z.B. auch "Sitz" macht, belohne ich sie dann auch? Bekommt sie auch ein Leckerli oder ein "Brav,Fein..."??
Wie bringe ich ihn bei dass er keine Türen öffnen darf?

Wenn es nicht klappt, kann ich ihn auch wieder zu seiner Besitzerin bringen, aber wollen tu ich das nicht.

Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)

Liebe Grüße
 
Wir haben eine süße, liebe, verschmuste, gehorsame Hundedame ( Isy, 4 Jahre ). Nu ist es so dass sie mega Anhänglich mir gegenüber ist. Sobald ich aufstehe, kommt sie hinterher, möchte immer in meiner Nähe sein... und sie ist sehr Eifersüchtig auf meinem Freund. Ich hatte irgendwann mal aufgeschnappt, dass anhängliche Hunde einen anderen Hund brauchen..

Hallo,

ich habe ja schon viel gehört, aber aus oben genannten Gründen, einen Zweithund einziehen zu lassen, noch nie!
Die süße Hundedame ist nicht anhänglich, es klingt eher so, als würde sie dich als Ressource betrachten und dich kontrollieren.
Dagegen kann man etwas tun, auch ohne einen zweiten Hund. :zwinkern2:

also haben wir uns einen geholt, einen Staffordmix( Shiko, knapp 2 Jahre ).

Seit wann hast du ihn jetzt?

Wie kann ich ihn erziehen bzw. wenn Isy dabei ist und z.B. auch "Sitz" macht, belohne ich sie dann auch? Bekommt sie auch ein Leckerli oder ein "Brav,Fein..."??

Ja, Isy würde ich auch belohnen/loben, damit kein Neid entsteht.

Wie bringe ich ihn bei dass er keine Türen öffnen darf?

Erwischt du ihn, gibt es ein Kommando für den Verhaltensabbruch (nein, was auch immer du nimmst und er auch kennt)
Wenn du abwesend bist, kannst du nur die Türklinken umdrehen, damit er nicht selbstbelohnend die Türen öffnet.

Viele Grüße
Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben