Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

Ich fahre einen Renault Captur und pberleg jetzt ja auch schonmal, wie unser Hund mitfahren soll. Eine Box möchte ich nicht, das ist mir einfach zu sperrig.
Amy und Scully sind immer auf der Rückbank mit Anschnallgurt mitgefahren, aber Mamas Autos waren auch einfach immer doof was das mitfahren im Kofferraum angeht (erst Twingo, jetzt VW Fox).

Ich denke bei uns läuft es auf ein Netz und Kofferraum hinaus, das sollte beim Captur gut passen und meine angestrebte Rasse ist ja zum Glück auch nicht so riesig :D
 
Ein V70 wäre auch klasse. Lang, Kofferraumdeckel, der fast gerade nach unten geht ... V60 oder V90 wären etwas. Beim Volvo liebäugelt Manuel sogar einen SUV :eek: Ich glaube, der XC90
Hallo,
aus langjähriger Volvo Erfahrung(insgesamt 4 Stück)würde ich speziell nach einem Volvo 850 suchen, kein V70 ab 2005(hier gab es durchgängig Probleme mit der Servopumpe/Lenkung). Ein 850-er, der auch Laufleistungen jenseits von 300.000 km haben darf, ist unkaputtbar und hat gegenüber allen nachfolgenden Modellen einen riesigen Kofferraum! Immer vorausgesetzt das Auto steht nicht auf einem Kiesplatz beim Fähnchenhändler, gute Fahrt!
 
Ich fahre einen Renault Captur und pberleg jetzt ja auch schonmal, wie unser Hund mitfahren soll. Eine Box möchte ich nicht, das ist mir einfach zu sperrig.
Amy und Scully sind immer auf der Rückbank mit Anschnallgurt mitgefahren, aber Mamas Autos waren auch einfach immer doof was das mitfahren im Kofferraum angeht (erst Twingo, jetzt VW Fox).

Ich denke bei uns läuft es auf ein Netz und Kofferraum hinaus, das sollte beim Captur gut passen und meine angestrebte Rasse ist ja zum Glück auch nicht so riesig :D

Meine Mum fährt auch einen Captur. Nanouk fährt da auf der Rückbank mit. Aber meist fahre ich, da Nanouk viel lieber in seiner Box liegt, als angeschnallt auf der Rückbank...
 
Wie ist denn Platz im Vergleich beider Autos?
Ich muss aber sagen, dass ich einen Maxi Caddy fahre und etwas kleineres einfach nicht drin ist.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Caddy super zufriedenen, aber die Federung könnte schöner sein.
Die Klappfenster hinten stören mich gar nicht, die werden eh nie aufgemacht.

Also, ich hatte nen normalen Caddy, aber der Ford ist jetzt quasi die Maxi Variante.
Deutlich mehr Platz, aber ich denke der ist vergleichbar mit dem Caddy Maxi.

Die Fenster bei unserem Caddy waren starr, da konnte man nix klappen oder so.
und die Kinder haben sich immer beschwert, dass sie nichts öffnen können. Es hat auch echt unangenehm reingezogen, wenn man die Fenster geöffnet hat. Das ist beim Ford besser, denn dann pustet es nicht dirket aufs Ohr, sonden geht dran vorbei ins hintere Fenster rein. (kann das nciht so gut erklären... :D:oops: )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben