Das optimale Hundemobil - Welche Autos fahrt Ihr?

Also, ich habe auch einen Ford gegen einen VW getauscht. (vorher Caddy, jetzt Tourneo)
Weil der Caddy mit seiner blöden Starrachse mir total auf den Senkel gegangen ist.
und auch die starren Fenster hinten sind völlig inakzeptabel.
Der Ford hat Einzelradaufhängung und ist wesentlich komfortabler. Elektrische Fensterheber auch hinten *jippieh*

Bis jetzt bin ich super zufrieden. :)
 
Also sollte mein Wägelchen aufgeben wäre im Moment der Toyota C-HR das Teil meiner Begierde :)
 
Wenn wir zu viel Geld haben, würden wir statt eines Dokkers einen guten Volvo kaufen. Ich wollte damals statt eines Micras einen V40 haben. Aber die waren so teuer. Jetzt, 6 Jahre später, könnte ich mir einen alten V40 zwar in der Anschaffung leisten, aber dann sind die auch 20 Jahre alt. ;)
 
Ein V70 wäre auch klasse. Lang, Kofferraumdeckel, der fast gerade nach unten geht ... V60 oder V90 wären etwas. Beim Volvo liebäugelt Manuel sogar einen SUV :eek: Ich glaube, der XC90
 
Warum haben so viele Angst vor alten Autos? Mit etwas Ausstattung haben die alles, was man benötigt... und gerade ein alter Volvo - gibts was zuverlässigeres? ;)
 
Manuel empfindet alle Autos mit einen KM-Stand von über 100.000 einfach als alt. Dann fangen die teuren Reparaturen an, sagt er.
Der Micra ist nun schon 100.000 km mit ihm oder mir gefahren. Es steuert auf die 180.000 zu, der Focus auf 150.000. Beides gefällt ihm gerade gar nicht
 
Zuerst hatten meine Eltern VW Busse und der Hund Labrador war mit mir auf der Rückbank. Extra Kuschelzeot :)
Dann hatten wir einen VW Passat auch Hund auf Rückbank. In diesem lernte ich das Autofahren. Danach schaffte ich mir einen 3-Türer Opelcorsa an, und hatte Zweithund Papillon (klein) dazu auf Rückback. Meist fährt sie lieber auf dem Beifahrersitz und Luna hat mehr Platz sich auszustreckem ohne aufpassen zu müssen nicht den kleinen Hund zu bedrängen. Achso und der jetzige Kofferaum ist auch echt geräumig und groß, ausreichend für 2 Wochen Urlaub mit Hunden und 2-3 Personen. Passt alles. Für die alte Hündin war der Einstieg auch besser, da sie auf zwei niedrigen Etappen reinhüpfte. Allerdings macht ihr Hüpfen nun vermehrt Probleme und unsere Autorampe muss bald zum Einsatz kommen. Das geht bei dem 3-Türer nicht. Oder ich gewöhne sie an den Kofferraum. Nun hat meine Mutter so einen wie Berlingo (ich kann mir Autos ned merken...) bei ihr ist natürlich mega viel Platz wieder. Für große Urlaube überlegen wir uns eine Hundemobil zu mieten, da wir auch gerne Campen, früher im Bus ;)
Ein extra Auto würde ich mir nur anschaffen, wenn es eh ansteht und dann mit Rücksicht auf Hunde. Was aber erst in 10 Jahren vll ansteht.
Hätte ich sehr viel Geld dann ja gebe es doch so spezielle Hundeautos mit Wasch- und Fönanlage, und sogar Futterstation usw. Da schlägt mein Hundefanherz höher und andere würden mich dann erst recht für verrückt erklären haha XD Wobei die spezielle Ausstattung alles nur erleichtert, das Auto und Hund sauber und gesund hält. Ist halt dann sowas wie Hunde/Hundehalter Luxusauto :)
 
Manuel empfindet alle Autos mit einen KM-Stand von über 100.000 einfach als alt. Dann fangen die teuren Reparaturen an, sagt er.
Der Micra ist nun schon 100.000 km mit ihm oder mir gefahren. Es steuert auf die 180.000 zu, der Focus auf 150.000. Beides gefällt ihm gerade gar nicht
Ich kann da ja jetzt nur meine Erfahrung sagen, aber hier kommt kein Auto unter 70.000km auf den Hof :) mein bmw hat jetzt über 230.000km und ist nicht teurer als die Neuwagen meiner Eltern im Vergleich ;)
 
Also, ich habe auch einen Ford gegen einen VW getauscht. (vorher Caddy, jetzt Tourneo)

Wie ist denn Platz im Vergleich beider Autos?
Ich muss aber sagen, dass ich einen Maxi Caddy fahre und etwas kleineres einfach nicht drin ist.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Caddy super zufriedenen, aber die Federung könnte schöner sein.
Die Klappfenster hinten stören mich gar nicht, die werden eh nie aufgemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben