Was ist denn bloß mit Yacco los ?

Yacco

Gast
Yacco ist in einer neuen Hu Schu, ich berichtete.
vlt. erinnert ihr euch ?
An den Rotti, der " weg " sollte, wenn er nicht Leinenführig wird vlt. auch noch ?
Nun er ist nicht leinenführig, dafür kastriert ( man hoffte vlt. das hilft was ?

Die letzten beiden Stunden in der Hu Schu - also nach Kastra Rotti.
Es war am Wassernapf, Yacco wollte schlappen, Rotti auch, auf einmal ein knurren und beide Hunde standen aufrecht, der Rotti war kaum zu halten.
Bei der letzten Stunde. Yacco hatte den Rotti immer im Blick und diesen auch mehrmals angegiftet.
Schließlich ist oder wollte Yacco bei einer Rückruf Übung auf den Rotti los.

Gut der Rückruf von Yacco hat geklappt.

Wunder mich nur ein bißchen, weil sonst ist Yacco immer derjenige der beschwichtigt.

Merkt der, daß der Rotti kein richtiger Kerl mehr ist ?





Die Gruppe wird jetzt aufgeteilt ( nicht deswegen ) Yacco kommt nichtmehr mit Rotti zusammen und auch mit dem anderen SoKa nicht.
Dies bedauer ich persönlich sehr, denn ich mag den Vierkant ( so hoch wie lang ) Pitti hab ich ihn für mich genannt, leider scheint der mir auch in falsche Hände zu sein.
 
Merkt der, daß der Rotti kein richtiger Kerl mehr ist ?
Ja, er riecht es.
Der Hormonhaushalt vom Rotti ist ja durch die Kastra auch anders/durcheinander...

Aber warum Yacco nicht beschwichtigt hat, kann ich nicht sagen, ich kenne Yacco ja nicht und weiß nicht, wie er sonst so ist und ich hab die Situation ja nicht gesehen.
 
Ja, er riecht es.
Der Hormonhaushalt vom Rotti ist ja durch die Kastra auch anders/durcheinander...

Aber warum Yacco nicht beschwichtigt hat, kann ich nicht sagen, ich kenne Yacco ja nicht und weiß nicht, wie er sonst so ist und ich hab die Situation ja nicht gesehen.


Aber der Rotti ist Rotti geblieben mit 48 kg Kampf -Gewicht
Yacco hat gerade mal 20 kg.

Er beschwichtigt, sonst immer und überall, von den Hunden der neuen Gassirunde bzw. HH wird er gerne angenommen auch die mit unverträglichen Hunden.

Bis auf einen Hund, der ihn ja prompt biß, da beschwichtigt Yacco nichts mehr.
 
Ich habe mit meinen Hunden die Erfahrung gemacht, dass Kastraten nicht ernst genommen werden. Je nach Hund werden sie entweder ignoriert oder gemaßregelt. Ich denke also, dass Yacco gemerkt hat, dass der Rotti nicht mehr ernst genommen werden muss und er sich einen Showkampf mit ihm liefern wollte.

Mogli wollte letztens einen 10 Monate alten Elo-Rüden in der Bewegung einschränken indem er sich auf seinen Rücken gestellt hat. Der Elo wiegt vermutlich mindestens 25 Kilo und Mogli 7 Kilo und das war ihm egal, Terrier halt.

Yacco wird mit fast zwei Jahren auch langsam erwachsen. Da ist es nach meiner Erfahrung mit der Verträglichkeit mit allen Hunden auch vorbei.
 
Yacco wird mit fast zwei Jahren auch langsam erwachsen. Da ist es nach meiner Erfahrung mit der Verträglichkeit mit allen Hunden auch vorbei.
Daran arbeiten wir.
Showkampf, ja deswegen funktionierte der Rückruf wohl auch super

Armer Rotti, der hat wohl jetzt auch Probleme mit anderen " ehemaligen Freunden"?

Und , ich habe den Eindruck der ist jetzt wilder ( boeser )als vorher?
Der war sehr verspielt.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yacco hat sich so verhalten, wie ein erwachsener Rüde sich verhält.
Ein Hund muss nicht alle anderen Hunde mögen - genauso, wie auch ein Mensch nicht alle anderen Menschen mag.

Nun war da auch noch eine Ressource - der Wassernapf - die beide Hunde haben wollten.
Möglicherweise hat Yacco den Rotti nicht für voll genommen, weil er ihn nicht mehr als Rüden einordnen kann.

Dass Yacco mit allen anderen Hunden verträglich ist, daran kannst du nicht arbeiten. Dazu kann man den Hund ja nicht zwingen. :zwinkern2: Man kann nur daran arbeiten, dass er Hunden, die er nicht mag, neutral begegnet und sie nicht anfegt.

Was zur Konsequenz hat, dass Du künftig erstmal checken solltest, ob die Hunde sich mögen, bevor du sie zusammen lässt.
 
Ja das kann man sich ja auch denken.
Nur es wußte niemand.
Und mich ueberrascht das es so schnell geht?
Gestern Freunde heute Feinde ?

Andere Hunde abchecken, vor Kontakt ist eigentlich Pflicht.

Das mit dem Wassernapf ist dumm gelaufen.:denken24:
Obwohl da war genug drin, hätte für mich auch noch gereicht.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben