Was könnte in meinem Labrador Mix stecken?

Wie ich schon schrieb,man kann leider nur vermuten. Allgemein heißt es "abwarten und Tee trinken".
Habe gestern Abend noch Bilder gemacht von Prince :jawoll: :jawoll:

25606110be.jpg



25606111qm.jpg
 
Ich hätte spontan auch auf einen Dobi getipptnachdenklich1:.

Ich möchte jetzt nichts falsches sagen,aber für einen Staff hat der kleine einen zu schmalen Kopf meiner Ansicht nach.

Und solange Dir das keiner Nachweisen kann,würde ich diese Vermutung verwerfen :zustimmung2:

Lg Daniela
 
Nein ist der süß:girllove:

Ich sehe ebenfalls einen Dobermann, einen Staff erkenne ich nicht...

Viel Spaß mit dem Süßen:zwinkern2:
 
Naja gut. Würden die langen Model Beine erklären. Habe noch nie ein Dobiwelpen gesehen.muss ich erstmal Google fragen :D schlimm fände ich es nicht, ich liebe diese Rassen ob Bulli,Staff,Mastiff,Rotti oder Dobi. Alle klasse Wesen. Nur halt etwas und das leider überteuert und viel zu kompliziert mit den *..eiss Auflagen und so. Wenn man Prince das irgendwann ansieht , was mach ich denn dann? Also wenn ein Dobi oder der Art mit drin steckt?
 
Ein Dobermann ist kein Listenhund von daher wäre das unproblematisch.
Und solange dich keiner ran hängt,passiert erst mal garnichts,ich denke solange dein Hund nicht auffällt wird keiner ein rassespezifisches Gutachten anfordern und das kann einem ja letztendlich mit jedem Hund der auffällig wird passieren.
 
Klar,ansätze von Ähnlichkeiten sind vorhanden jetzt wo ihr es geäußert habt. Z.b die ruten Haltung. 1zu1 die selbe.

25606379tr.jpg



Ich habe bei google mallabrador Dobermann mischling eingegeben, da waren Hunde die allein von Fell und Nasenfarbe genau so aussahen wie mein Prince. Nur halt um einiges älter. Und größer. Wenn er auch so groß wird na prost Mahlzeit.. bei meinem vermieter läuft er unter "kleine Rasse" xD aber da können wir dann nix zu. Er wurde ja erst von meiner Nachbarin geksuft mit Absoluter Ausnahme hier im Haus.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Dobermann ist kein Listenhund von daher wäre das unproblematisch.
Und solange dich keiner ran hängt,passiert erst mal garnichts,ich denke solange dein Hund nicht auffällt wird keiner ein rassespezifisches Gutachten anfordern und das kann einem ja letztendlich mit jedem Hund der auffällig wird passieren.

Na das wusste ich jetzt nicht. Gut zu wissen.
 
Also ICH sehe da nicht unbedingt einen Dobermann drin :nachdenklich1:

Und ob ich mich freuen würde, über einen Dobi-Labrador Mix? Eher nicht.... Aber per Rassestandard ist ein Dobermann ein mittelgroßer Hund, also keine Panik.
 
Aber warum denn nicht freuen? Dobermänner sind auch sehr wundervolle Hunde auch vom Wesen her.

Hier ganz frisch aktuelle Fotos von meinem Pupsi.
Habe heute Morgen nochmal gemessen und er ist bei etwas über 32cm nu.

25607556tv.jpg


25607557zn.jpg
 
Ich teile schon mein komplettes Leben mit Dobermännern. Aber einen Dobi-Charakter in Verbindung mit einem distanzlosen Labrador? Nö, da hätte ich keinen Bock drauf. Mal ganz ab von gesundheitlichen Aspekten. Der Labrador (besonders aus Schwazzucht) ist schon eine kranke Rasse. Das in Verbindung mit der (meiner Meinung nach) aktuell kränkesten, anerkannten Hunderasse? Braucht man großes Polster für den TA.

Und ich möchte nochmal ausdrücklich vor der "romantisch-modernen" Verklärung der Dobermänner warnen. Wo alle anderen Gebrauchshunde mehrere "Ursprungsaufgaben" haben, hatte der Dobermann nur eine einzige: Schutzhund. Möglichst hart, schnell und intelligent. Dazu sehr spätreif.
Auch wenn das "alte Blut" inzwischen stark verwässert ist, der Hund immer weicher gezüchtet wird, Schutztrieb bäh ist, das steckt noch im Hund und wird leider von vielen unterschätzt. Viele "Dobermänner sind so nette Sofahunde" Besitzer geben den Hund mit 3-4 Jahren ab, oder lassen ihn direkt einschläfern, weil er gebissen hat. Nö, der Hund ist nicht böse, er entspricht seiner Rasse. Er ist erwachsen geworden und die antiautoritäre "Laissez-faire" Erziehung rächt sich. Daher auch so viele "gefährliche" Dobermänner im Tierheim.
Wahlweise ist es dann auch diese ominöse Dobermann-Wut, wo das Gehirn angeblich zu groß für den Schädel wird. Nö, gibt es nicht. Ist immer Erziehungsfehler. Es klingt nur schöner zu sagen, mein Hund war krank, als ich war zu blöd um ihn korrekt zu erziehen...
Deshalb: Konsequenz ohne harte Hand. Immer durchsetzen und eine gute "Hundeführergrundhaltung".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben