Welche Rasse könnte er sein?

Hi.

Gestern im Vorstellungs Thread hatten wir ja schon kurz darüber geschrieben, welche Rasse mein Hund sein könnte.
Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus und es ist unser erster Hund.

Es ist ein Mischling und soll ein Labrador-Schäferhund Mix sein. So steht es im Impfausweis.
Das Muttertier war ein Labrador - Irgendwas Mix, das Vatertier ein Schäferhund-Irgendwas Mix.

Die Rasse ist mir eigentlich egal (sonst hätte ich einen reinrassigen und keinen Mischling geholt) aber ich bin eben neugierig, was er wohl ist.

Ich beschreibe den Hund mal:

Er ist jetzt knapp 13 Wochen alt und relativ klein und leicht im Vergleich zu anderen Labbi/Schäferhund Welpen in dem Alter bzw wenn man sich im Internet die Wachstumskurven ansieht, haben die dann schon über 10 Kg in dem Alter.

Die Schulterhöhe beträgt 31 cm und das Gewicht 5,3 Kg.

Mal ein paar Bilder:



Folgendes Verhalten haben wir bisher bei ihm so kennen gelernt.

-Er ist etwas wählerisch beim Futter, er mag kaum Leckerlies oder Trockenfutter. Er lässt auch begehrtes Futter im Napf zurück, wenn er genug gefressen hat.
-Er ist sehr anhänglich und Kuschelbedürftig
-Er ist hauptsächlich auf mich fixiert, bei mir hört er schon oft auf Kommandos, bei meiner Frau so ein bisschen, bei den anderen fast gar nicht.
-Er ist aber manchmal auch etwas Dickköpfig und macht nur Kommandos wenn er lust hat.
-Er stöbert sehr gerne und buddelt gerne
-Er ist ein bisschen Wasserscheu, Pfoten waschen nach dem Buddeln mag er gar nicht, bei Regen mag er ungerne Gassi gehen.
-Er flitzt sehr gerne in der Gegend herum, wenn er nicht angeleint ist.
-Er jagt gerne Mäuse. Er hat auch schon ein Mäusenest auf unserm Gelände ausgebuddelt und erfolgreich eine Maus erjagt + gefressen
-Er ist schon relativ Stubenrein


Ich habe einen Bekannten / Arbeitskollegen, der uns besucht hat. Er hat einige Hundeerfahrungen. Er war der Meinung, dass unser Hund ein Pinscher / Jack Russel Mix sein könnte. Vom Aussehen und vom Verhalten her.
Als wir ihm dann sagten, dass es ein Labrador / Schäferhund Mix sein soll, meinte er er würde bei dem Hund kaum einen Labbi oder Schäferhund sehen.

Nun würde ich gerne mal eure Meinungen hören, welche Rassen wohl in ihm stecken, soweit man da bei einem Welpen schon was sagen kann.
Was meint Ihr?

LG
 
Niedlich ist er.

Ich würde tippen, das er etwa mittelgroß wird. So 40 bis höchstens 50cm Schulterhöhe. Und eher schlank, als stämmig (wie bspw.ein Labrador).
Aber Mischlinge sind immer für eine Überraschung gut. 😉

Sein Verhalten läßt nicht wirklich auf eine Rasse schließen. Ein Welpe eben.
 
Also wenn die Eltern-Rassen schon grob, und zwar nur grob, bekannt sind werden wir ehrlich gesagt nicht mehr aussagen können.
 
Folgendes Verhalten haben wir bisher bei ihm so kennen gelernt.

-Er ist etwas wählerisch beim Futter, er mag kaum Leckerlies oder Trockenfutter. Er lässt auch begehrtes Futter im Napf zurück, wenn er genug gefressen hat.
-Er ist sehr anhänglich und Kuschelbedürftig
-Er ist hauptsächlich auf mich fixiert, bei mir hört er schon oft auf Kommandos, bei meiner Frau so ein bisschen, bei den anderen fast gar nicht.
-Er ist aber manchmal auch etwas Dickköpfig und macht nur Kommandos wenn er lust hat.
-Er stöbert sehr gerne und buddelt gerne
-Er ist ein bisschen Wasserscheu, Pfoten waschen nach dem Buddeln mag er gar nicht, bei Regen mag er ungerne Gassi gehen.
-Er flitzt sehr gerne in der Gegend herum, wenn er nicht angeleint ist.
-Er jagt gerne Mäuse. Er hat auch schon ein Mäusenest auf unserm Gelände ausgebuddelt und erfolgreich eine Maus erjagt + gefressen
-Er ist schon relativ Stubenrein


Ich habe einen Bekannten / Arbeitskollegen, der uns besucht hat. Er hat einige Hundeerfahrungen. Er war der Meinung, dass unser Hund ein Pinscher / Jack Russel Mix sein könnte. Vom Aussehen und vom Verhalten her.
Als wir ihm dann sagten, dass es ein Labrador / Schäferhund Mix sein soll, meinte er er würde bei dem Hund kaum einen Labbi oder Schäferhund sehen.
Das Verahlten erinnert mich sehr stark an meine Judy, auch das Aussehen. Sie ist eine Mischung aus Terrier und sonst was. Vielleicht auch etwas Pinscher, aber mehr Terrier als Pinscher.

Sehr niedlich auf jeden Fall.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben