Welche Rasse könnte er sein?

Hi.

Gestern im Vorstellungs Thread hatten wir ja schon kurz darüber geschrieben, welche Rasse mein Hund sein könnte.
Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus und es ist unser erster Hund.

Es ist ein Mischling und soll ein Labrador-Schäferhund Mix sein. So steht es im Impfausweis.
Das Muttertier war ein Labrador - Irgendwas Mix, das Vatertier ein Schäferhund-Irgendwas Mix.

Die Rasse ist mir eigentlich egal (sonst hätte ich einen reinrassigen und keinen Mischling geholt) aber ich bin eben neugierig, was er wohl ist.

Ich beschreibe den Hund mal:

Er ist jetzt knapp 13 Wochen alt und relativ klein und leicht im Vergleich zu anderen Labbi/Schäferhund Welpen in dem Alter bzw wenn man sich im Internet die Wachstumskurven ansieht, haben die dann schon über 10 Kg in dem Alter.

Die Schulterhöhe beträgt 31 cm und das Gewicht 5,3 Kg.

Mal ein paar Bilder:



Folgendes Verhalten haben wir bisher bei ihm so kennen gelernt.

-Er ist etwas wählerisch beim Futter, er mag kaum Leckerlies oder Trockenfutter. Er lässt auch begehrtes Futter im Napf zurück, wenn er genug gefressen hat.
-Er ist sehr anhänglich und Kuschelbedürftig
-Er ist hauptsächlich auf mich fixiert, bei mir hört er schon oft auf Kommandos, bei meiner Frau so ein bisschen, bei den anderen fast gar nicht.
-Er ist aber manchmal auch etwas Dickköpfig und macht nur Kommandos wenn er lust hat.
-Er stöbert sehr gerne und buddelt gerne
-Er ist ein bisschen Wasserscheu, Pfoten waschen nach dem Buddeln mag er gar nicht, bei Regen mag er ungerne Gassi gehen.
-Er flitzt sehr gerne in der Gegend herum, wenn er nicht angeleint ist.
-Er jagt gerne Mäuse. Er hat auch schon ein Mäusenest auf unserm Gelände ausgebuddelt und erfolgreich eine Maus erjagt + gefressen
-Er ist schon relativ Stubenrein