Welche Rassen könnten in meinem Mischling stecken? Wie groß könnte er noch werden?

Erster Hund
Luke / Mix (7 Monate)
Hallo liebe Community. Ich habe einen jungen Mischlingshund (jetzt 7 Monate alt) und würde gerne mal versuchen ein wenig zu analysieren, welche Rassen in ihm stecken könnten und wie groß er evtl. noch wird. Man ist sich bis jetzt einig, dass es eine Mischung aus Labrador und Golden-Retriever ist, allerdings ist noch eine dritte unklare Rasse mit dabei. Was vielleicht bei der Rassenermittlung helfen könnte, er hat an den Hinterläufen eine Wolfskralle. Momentan hat er eine Schulterhöhe von ca. 50cm. Was denkt ihr wie groß könnte er noch werden? Ich hänge auch mal ein Bild von ihm an, dann könnt ihr euch den Jungen selbst ansehen. Ich habe eine kleine Vermutung, dass evtl. ein blonder Hovawart mit drin steckt... ich bin gespannt was ihr dazu sagt! :)

Wichtig: Habe leider kein aktuelleres Bild parat gehabt.. auf dem angehängten Bild, ist er ca. 5 1/2 Monate alt.

[GELÖSCHT]
 
Hallo,

das Bild ist leider zu groß, beim Einstellen der Fotos bitte auf die maximal zulässige Kantenlänge von 640 px achten.

Weiters würde ich dich bitten, dein Profilbild zu ändern, sollte das Bild nicht von dir stammen bzw. du über das Copyright verfügen.

Danke. :)

Birgit
 
Mit dem Hovi könntest du recht haben. Die hoch angesetzten Ohren sprechen zumindest nicht dagegen.
Wenn er jetzt schon 50 cm Schulterhöhe hat , kommt da noch etwas nach.
Ich denke, mit 60 bis 65 cm wirst du rechnen müssen.

Der Labrador in ihm ist nicht zu verkennen.

Lass dich überraschen und nimm deinen Hund so, wie er ist. Er ist ein Unikat, eine Persönlichkeit mit ganz eigenem Charakter. Egal, welche Rassen in ihm stecken...
 
Ja er ist wohl eine echte Wundertüte :) Es ist mir vollkommen egal wie groß er wird und wie er sich noch verändert, ich bin nur neugierig auf die Meinungen Anderer und eben einfach neugierig wie er sich noch entwickeln wird.. natürlich kann das keiner genau sagen, aber es ist interessant sich viele Meinungen einzuholen. Danke auf jeden Fall für die Antwort. Für den Hovi spricht ja normalerweise auch der recht ausgeprägte Beschützerinstink.. den weißt mein Luke auch auf, zwar nicht extrem, aber viel eher als beim Labi oder Goldi :) bin echt mal gespannt..
 
:winken5:

Also der Labrador springt einen förmlich an :jawoll:, ein wenig Goldi könnte vlt auch mit drin sein.

Der Ohren nach, hat wohl auch wirklich ein Hovawart mitgemischt.

Auf jedenfall ein sehr hübscher Kerl :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben