Wann Welpen abgeben?

Äh sorry Anne :verlegen1:

Kannst meinen Post aber auch löschen wenn du magst :)
 
Manche könne die Warheit halt nicht vertragen -.-
Wenn man seinen Hund total abschottet weil man meint der arme sei zu klein oder sonst was ist es doch ganz klar das der Hund nicht gut sozialisiert ist...Also liegts ja wohl dann in der Hand des Besitzers.
 
also wir haben unseren santos mit knapp 8 wochen bekommen
und der züchter macht das schon seit 30 jahren und ist auch mitglied im allgemeinen deutschen rottweiler klub.
der hat selber gesagt das es mit 8 wochen völlig ok ist. wenn das nicht in ordnung wäre mit 8 wochen würde da auch der klub was sagen.die haben ja auch ihre regeln.
unsere anderen rottis hatten wir auch schon mit 8 wochen und hatten später keine problem. das kommt auch immer drauf an wie man sich um den welpen kümmert.
santos hat zum beispiel nich einmal gejault seitdem er hier ist, weil immer jemand da ist. und der fühlt sich jetzt schon pudelwohl. läuft hier durch die gegend als hätte er nie wo anders gewohnt. und bei kiron war es genau das selbe.
 
Manche könne die Warheit halt nicht vertragen -.-
Wenn man seinen Hund total abschottet weil man meint der arme sei zu klein oder sonst was ist es doch ganz klar das der Hund nicht gut sozialisiert ist...Also liegts ja wohl dann in der Hand des Besitzers.




Dafür steh nun bei deinem thread ICH auf dem besagten "Schlauch" - ich "schotte" meinen Hund in keinster Weise ab!! Im Gegenteil suche ich die Wege, auf denen er anderen begegnen kann, denn wie erwähnt liebt er andere Tiere, gleich, welcher Art! Nur machts mich dennoch ärgerlich, wenn dann eben solche Teddybären besitzerlos angerast kommen und auf ihn jumpen - mir gehts ja nur darum, dass ein Hund, der noch oder überhaupt so drauf ist, einfach an die Leine gehört, bis er gehorcht.Lass mal ein Airedaleriesenbaby, dessen Bein so groß ist wie mein Kleener, mit voller Wucht auf Bobby springen - da wird die Freude an sozialen Kontakten bei meinem Hund nicht mehr lange bleiben....:(

LG
Lissy
 
einen tag nicht da un man verpasst was :denken3:

sollte der Züchter sich nicht um den welpen kümmern können in so einem frühen stadium. Dann würde ich den welpen trotzdem nicht nehmen. Da kann ich ja genauso zu einem Vermehrer gehen. Ein guter Züchter sollte in der lage sein bestens für die kleinen zu sorgen. Bis sie wirklich abgabereif sind.

Wenn die Hündin einen welpen todbeißt. Dann sollte diese aus der zucht sofort entfernt werden. Da finde ich es verantwortungslos mit solch einem Hund zu züchten. Und das auch noch als begründung das die welpen dann rasch weg müssen.

Wir haben unsere mit 9 wochen bekommen. Konnten auch nicht gleich spaziergänge machen. Weil zu dem zeit punkt in deutschland schnestürme herrsc hten und es einfach viel zu kalt war. Unsere kannte daher auch vorher noch nicht viel von der natur.

Jetzt ist sie besten sozialisiert. Der züchter wie der besitzer haben die aufgabe sich bestens um den welpen zu kümmern. Aber nach wie vor kann ein guter züchter am besten entscheiden wann der welpe abgabereif ist.
 
War einfach nur ein Scherz mit einem Schuss Sarkasmus, sich an deinen anschließend, als du ironisch fragtest, ob du nun den Hund überhaupt behalten solltest angesichts so mancher Kommentare...:happy:
Ach sooooo nun verstehe ich! :happy2: Mir egal, ich werde ihn sicher nehmen, und dann werden wir ja sehen wie schnell er sich an uns bindet.

Übrigens: wenn er mich später hassen wird, dann ist es wohl meine Schuld, ihr habt mich ja gewarnt, 8 Wochen soll er haben! :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben