Wann Welpen abgeben?

Dafür steh nun bei deinem thread ICH auf dem besagten "Schlauch" - ich "schotte" meinen Hund in keinster Weise ab!! Im Gegenteil suche ich die Wege, auf denen er anderen begegnen kann, denn wie erwähnt liebt er andere Tiere, gleich, welcher Art! Nur machts mich dennoch ärgerlich, wenn dann eben solche Teddybären besitzerlos angerast kommen und auf ihn jumpen - mir gehts ja nur darum, dass ein Hund, der noch oder überhaupt so drauf ist, einfach an die Leine gehört, bis er gehorcht.Lass mal ein Airedaleriesenbaby, dessen Bein so groß ist wie mein Kleener, mit voller Wucht auf Bobby springen - da wird die Freude an sozialen Kontakten bei meinem Hund nicht mehr lange bleiben....:(

LG
Lissy

Ich hab dich doch gar nicht gemeint Lissy ;) Es war auf den Beitrag von Vero bezogen das sie meinte Hunde die vor der 12 Woche abgegeben werden fehlt der Soziale Kontakt ich hab damit gemeint das es dann an uns liegt die Hunde nicht abzuschotten sondern auch mal mit anderen Artgenossen zusammen zu bringen. Das war Allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen ;) Klar wenn ein wirklich großer Körperlicher Unterschied ist sollte man da schon drauf achten Bounty spielt z.B. liebend gern mit größeren Hunden ich zerre ihn dann nicht weg aber achte darauf das es nicht zu wild wird, verletzen soll sich ja schlieslich keiner das stimmt :)
 
Hallo!

Ich habe überall schon tausende Meinungen gelesen und würde es hier gerne Mal zusammenfassen: also was glaubt ihr, mit wie vielen Wochen darf man einen Welpen von seiner Mama trennen?

Wir haben unseren 1. so wie auch den 2. Hund mit 8 Wochen bekommen, was viele für zu früh halten. Ich fand es ok, denn unsere Kleine war nimma so hinter der Mama her (wie ich beim Besuch merkte) und hat sich super eingelebt und hat nicht a mal geweint die erste Nächte. Außerdem habe ich gelesen, dass mit 8 Wochen die Phase beginnt, wo sich Wlepen am Besten an neue Sachen gewöhnen, wie neues Zuhause, neuer Besitzer, usw...

also was meint ihr und welche Argumente? (bitte normale Argumente, nicht "ein Welpe soll später abgegeben werden, weil er noch bei der Mana sein soll". Ein Argument, WIESO er bei der Mama sein soll und WIE LANGE) ???

DANKE! :jawoll:
:winken4:
 
Ich finde die Abgabe mit der 8-12 Woche völlig in Ordnung.
Ich habe meine Kleine mit 12 Wochen bekommen und auch Spencer.
Warum? Keine AHnung, meine Oma hat alle ihre Welpen mit 12 Wochen
abgegeben. Und Spencer ist aus einer anderen Zucht und dort wurden
die Welpen auch zwischen der 8 und 12 WOchen abgegeben.
 
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. es kommt auf die Welpen an!

Ein verantwortungsvoller Züchter weiß wann er die kleinen abgeben kann...

Miles war 12 Wochen als er zu uns kam. Die Züchterin meinte mit 8 Wochen war dieser Wurf einfach noch nicht so weit.
 
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. es kommt auf die Welpen an!

Ein verantwortungsvoller Züchter weiß wann er die kleinen abgeben kann...

Miles war 12 Wochen als er zu uns kam. Die Züchterin meinte mit 8 Wochen war dieser Wurf einfach noch nicht so weit.

Hmmm deine Antwort gefällt mir, dass es von dem Welpen abhängt... Unsere war mit 8 Wochen schon sehr unabhängig von der Mama, das habe ich schon vorher beim Besuch gemerkt...
 
Das ist die Erfahrung die wir gemacht haben :jawoll:

Die Züchterin war in der Hinsicht echt Klasse! Das wir 4 Wochen länger warten mussten war auch ok (zum Wohle der kleinen Mäuse), es heißt ja auch: Je länger man warten muss, desto schöner ist es wenn Tag X endlich vor der Tür steht... :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben