Siberian Husky Züchter?!?

Ich mag es nicht, wenn der TE nicht auf gestellte Fragen antwortet.. :denken24:

Also? Couchkartoffel oder Powerpaket?
Weißt du um die Arbeits und Showlinie?
Muss es ein Hund aus dem VDH sein?
Muss er aus der näheren Umgebung kommen?
 
Ich weiß,alles nur gut gemeint von euch,aber ich glaube der großteil der Leute überlegt vor dem Kauf genau und beschäftigt sich ne weile mit der Rasse.

Nicht bös gemeint, aber so ist es eben nicht der Fall. Der größte Teil schafft sich leider unüberlegt einen Hund an, weswegen wir hier eben auch mal zwei oder drei Mal schreiben, was Sache ist, weil man irgendwann einfach müde ist von diesem Thema :denken24:
 
Ich mag es nicht, wenn der TE nicht auf gestellte Fragen antwortet.. :denken24:

Also? Couchkartoffel oder Powerpaket?
Weißt du um die Arbeits und Showlinie?
Muss es ein Hund aus dem VDH sein?
Muss er aus der näheren Umgebung kommen?


Sorry,

Das man nicht 24 Stunden am Tag mit ihm unterwegs sein kann ist verständlich,trotzdem würden wir eher zu einem Powerpaket tendieren. Tut uns auch mal gut wenn er uns auspowert^^.Es muß nicht unbedingt ein Hund aus dem VDH sein.Und wenn sich ein Husky in unserer Umgebung finden lassen würde,würden wir dies natürlich bevorzugen.Wenn nicht werden wir sicherlich eine Lösung finden,auch wenn wir nicht Mobil sind.Ich könnte jetzt hier einen auf Klugscheißer machen und google anschmeißen wegen der Arbeits und Showlinie.Werd ich aber nicht machen,ich werd einfach mal raten. Arbeitslinie - Hunde sind hippeliger,wollen mehr gefördert werden etc. - Showlinie - Körperbau,Fell etc. sind ausgeprägter wie bei der Arbeitslinie.
Wenns nicht stimmen sollte,auch nicht schlimm.Nen Hund ist eh schon lange kein Arbeitshund mehr wie es hier schon geschrieben wurde.Die Zeiten sind schon lange vorbei.Zumindestens in vielen Ländern.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht bös gemeint, aber so ist es eben nicht der Fall. Der größte Teil schafft sich leider unüberlegt einen Hund an, weswegen wir hier eben auch mal zwei oder drei Mal schreiben, was Sache ist, weil man irgendwann einfach müde ist von diesem Thema :denken24:

Nach gut 18 Jahren mit verschiedenen Hunderassen denke ich das wir uns eine Anschaffung sehr wohl überlegen.Klar ist nen Husky ne besondere Rasse,aber auch da greift der Begriff,es ist immer das erste mal.Das man von Anfang an nicht alles wissen kann ist logisch.Ich denke mal man reift,genau so wie der Hund.
 
Was hältst du von den zwei Züchtern die ich gepostet habe?
 
hallo,
Ich könnte jetzt hier einen auf Klugscheißer machen und google anschmeißen wegen der Arbeits und Showlinie.Werd ich aber nicht machen,ich werd einfach mal raten.
finde ich interessant: in anbetracht von
...wenns um einen Hund geht den man schon seit zich Jahren haben möchte.
bine ich davon ausgegangen, dass ihr euch nahezu alles angelesen habt, was man über eure traumrasse an informationen finden kann ...


...... würden wir eher zu einem Powerpaket tendieren. Tut uns auch mal gut wenn er uns auspowert^^.
ein husky aus einer arbeitslinie hat (neben einem manchmal recht "unpraktischen" massiven jagdtrieb und einem ziemlich unabhängigen wesen) einen ausgeprägten "desire to go" - geht schlecht konform mit "mal" auspowern ...


Nach gut 18 Jahren mit verschiedenen Hunderassen ...
... gibt´s immer noch dinge, die man dazulernen kann. wie zb, dass "kinderlieb" keine rassetypische eigenschaft ist.

LG
andrea
 
Ich glaube kaum,dass jeder der sich einen Hund anschafft alles über die Rasse weiß.Irgendwo gibts noch etwas was man nicht weiß.Von daher kann man garnicht alles über diejenige Rasse wissen.Und auch wenn man alles über die Rasse weiß,heißt dass nicht das gerade der Hund den man sich aussucht auch die typischen Eigenschaften mit sich bringt.Genau wie bei nem Menschen haben auch die Hunde unterschiedliche Charakter.Brauch ich euch aber nicht erzählen sicherlich.Desweiteren sollte hier auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.Falls es euch nicht auffällt schweift ihr bei jedem Post vom Thema ab.Hier sollte nicht über die Rasse,über uns oder sonst was diskutiert werden.Hier sollten jedeglich Anregungen kommen wo man am besten einen Züchter findet,wer eventuell schon Erfahrungen mit einem Huskyzüchter gemacht oder wer eventuell jemanden kennt der einen Husky abgibt......

So langsam vergeht einem hier der Spaß wenn man dauernd nur irgendwas liest was nichts mit dem Thread zu tun hat.
 
Keiner will dich hier angreifen! Wir wollen, dass es dein Hund gut hat.
Wenn du direkt am Anfang von kinderlieb als Rasseeigenschaft sprichst dann gehen vielleicht andere davon aus, dass du nicht den Erfahrungsschatz hast, von dem du redest. War wahrscheinlich von dir nicht so gemeint aber darum geht es ja auch gar nicht.

Dass sich nun mal leider nicht genug Leute Gedanken vor der Anschaffung eines Hundes machen, sieht man ja wohl an unseren Tierheimen. Huskys sind leider verstärkt dort zu finden weil es unheimlich hübsche Hunde sind, die gerne mal aus ner Laune raus gekauft werden. Ein Husky ist kein Hund, der einen MAL auf Trab hält... das ist ein Full-Time-Job! Dessen sollte man sich einfach bewusst sein.

Ich glaube auch nicht, dass ein Hund aus einer Arbeitslinie das Richtige wäre. Ich persönlich würde, wenn ich zum Züchter ginge, nur einen nehmen, der nach Verband züchtet. Das muss nicht der VDH sein aber in irgendeiner Art und Weise überwacht sollte es schon sein... dann ist auch der Preis gerechtfertigt.
 
Ich glaube kaum,dass jeder der sich einen Hund anschafft alles über die Rasse weiß.Irgendwo gibts noch etwas was man nicht weiß.Von daher kann man garnicht alles über diejenige Rasse wissen.
Ich wusste sehr viel über meine Rasse, habe mich schlau gelesen und mit Züchtern gesprochen. Vor allem Dinge, wie Arbeitseifer, Jagdtrieb, WTP waren mir bei einer Rasse wichtig. Und das allerwichtigste: Kann ich der Rasse gerecht werden?
Das erfährt man aber nur, wenn man auch mal im Netz stöbert und mit Züchtern spricht, was du ja vor hast.

Und auch wenn man alles über die Rasse weiß,heißt dass nicht das gerade der Hund den man sich aussucht auch die typischen Eigenschaften mit sich bringt.Genau wie bei nem Menschen haben auch die Hunde unterschiedliche Charakter.
Das stimmt schon, aber man braucht schon Glück dabei, wenn man sich z.B. einen Jagdhund holt und dann darauf hofft, dass er keinen Jagdtrieb hat, oder sich einen Herdenschutzhund kauft in der Hoffnung, dass es ein kuschelbedürftiger Hund ist, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest.

So langsam vergeht einem hier der Spaß wenn man dauernd nur irgendwas liest was nichts mit dem Thread zu tun hat.

Sei doch froh, dass hier so viele das Thema ernst nehmen.
Viele von den Usern hier sind Menschen, die Hunde aus 2. Hand besitzen, weil die Vorbesitzer unüberlegt eine Rasse(mischung) gekauft haben, mit der sie letztendlich nicht zurecht kamen.
Ich denke, den Usern geht es hauptsächlich darum, dass die Menschen sich möglichst gut vorher informieren.
Es ist doch zum Wohle des Hundes.
Niemand schreibt, dass ihr das nicht hinbekommt, mit einem Husky.

Hier wäre noch ein Link (ich weiß aber nicht, ob da was in eurer Nähe dabei ist): http://www.hundeforum.com/forum/newreply.php?do=newreply&p=472803
Ansonsten kann man gut auf Rassehundeausstellungen Kontakte zu Züchtern knüpfen, Infos über die Rasse einholen und die Hunde live erleben (allerdings nur im Ring).
Aber normalerweise informieren die Züchter einen ganz gern über die Bedürfnisse ihrer Rasse.
 
Eben, ein Züchter steht in der Regel mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn du dich nur über die Rasse informieren möchtest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben