Siberian Husky Züchter?!?

Ich schlage dir mal folgendes vor: Fahre zu einem Züchter, der auf Leistung züchtet und lass dir alles zeigen und dich beraten.
Der Züchter wird dir mit Sicherheit sagen, ob er dich für geeignet hält und: er könnte dir sicherlich einpaar Tipps geben wo du einen anderen guten Züchter findest, der öfter Welpen hat.

Generell sage ich mal Folgendes: In einem Forum wird dir niemand 'einfachso' zu einem Leistungstier raten. Die meißten Neuuser bekommen Tipps wie 'Pudel, Dalmatiner, Labrador' etc., wenn sie ein Hundegesuch posten.
Wie dir entgegengetreten wird hängt vorallem von deinem Schreibstil ab. Da tippst du einmal 'Kinderlieb' statt 'hohe Reizschwelle' und bist schon unten durch.. :denken24:

Solltest du die zwei Züchter die ich gepostet habe nicht besuchen können/ wollen würde ich dir raten in einem Rassespezifischem Forum nachzufragen. Die nordische Szene ist gut vernetzt und man bekommt schnell einen Tipp vonwegen 'hab gehört der und der plant gerade einen Wurf'.
 
Ein Rassespezifisches Forum kann ich dir auch empfehlen.
Bin auch in einer netten Husky Community obwohl ich keinen Husky habe, aber man teilt die Leidenschaft des Zugsports.
Wäre eine gute Möglichkeit, wenn du weiter nach einem Züchter suchen möchtest.
 
Nabend Mädels

Also du suchst einen Husky und findest keinen! Habe eben mal im Netz gestöbert und finde viele...ok vielleicht nicht in deiner Nähe aber dann nimmt man mal ne längere Anfahrt in Kauf.
Zu den Züchtern die hier gepostet wurden....würde ich dir abraten weil du mit diesen Hunden nicht zurecht kommen wirst.
Leistungslinie für einen normalen Haushalt (ich nenns mal so) mit einem kleinen Hund der schon vorhanden ist....wirst du ihm nicht das geben können was der Hund braucht.
Ich selber besitze einen Siberian Husky Rüden...aus zweiter Hand weil das Mädel in einer Stadtwohnung total überfordert war.
Er haute ab..und zerstörte die Wohnung.

Bei mir hat er sich anders entwickelt....

Yukon ist in meinen Augen ein totaler Kuschelbär....hat ein 1 Meter Zäunchen im Garten :zwinkern2: läuft ohne Leine und ist ein total unkomplizierter Husky.....aber und jetzt kommt... das aber.......er muß Bewegung haben....er will raus bei Wind und Wetter.

Aber das weißt du ja schon alles!:zwinkern2:


Es gibt auch Organisationen die nordische Hunde die in Not geraten sind vermitteln.....dort könntest du auch mal nachfragen.



Achja eins möchte ich nochmal zum Überlegen anregen...Kannst du ihm das geben was er sich wünscht?

Freiheit....Natur....und einen Freund mit dem er auch toben kann!

Ein Husky ist was Besonderes..........wenn du mit ihm verbunden bist....wird er dich niemals enttäuschen.

Besuch mal ein Schlittenhunderennen (falls es sowas bei dir gibt) und unterhalte dich mal mit den Mushern die reine Lesitungslinien haben und jeder würde dir von dieser Linie abraten.

Bei uns im Westerwald findet jedes Jahr ein Rennen statt ...wo wir uns alle treffen!
Ansonsten tuckerste mal in den Westerwald lach.


Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Suche!




Grußi
Steffi
 
OT: der hat nen Malamute. Das ist ein Unterschied.

Danke... da liegen wirklich Welten zwischen den beiden Rassen!:zustimmung2:
Ich will jetzt nicht alle Hunde einer Rasse über den Kamm scheren, aber trotzdem rate ich Euch eher zum A.M. .
Meiner ist total gechillt, bis man ihn fragt, ob er mitkommt... dann aber Holla die Waldfee!

Evtl. hab ich es überlesen... aber warum unbedingt ein Husky?

LG
Björn
 
Danke... da liegen wirklich Welten zwischen den beiden Rassen!:zustimmung2:
Ich will jetzt nicht alle Hunde einer Rasse über den Kamm scheren, aber trotzdem rate ich Euch eher zum A.M. .
Meiner ist total gechillt, bis man ihn fragt, ob er mitkommt... dann aber Holla die Waldfee!

Evtl. hab ich es überlesen... aber warum unbedingt ein Husky?

LG
Björn

stimmt die sind sehr unterschiedlich!

Chillen sollte allerdings auch ein Sib. Husky im Zuhause, wenn er es richtig gelernt hat!

Mich würde interessieren was euch an der Rasse fasziniert?
Höre mich dann auch noch gerne bezüglich eines passenden Züchters um!
 
Huhu,
So ich geb mal meinen Senf dazu.
Ich kann zwar verstehen dass sich viele hier Sorgen um da Wohl des zukünftigen Hundes machen,aber ich verstehe auch sehr gut dass die TE darum bittet zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Warum wird sie so verhört?Alles muss immer in Riesen Diskussionen ausarten.
Und deshalb würde ich NIE NIEMALS hier (oder in anderen Foren wo man mich nichtmal persönlich kennt) fragen ob die und die Rasse für mich wohl ok wären.
Ich kann mir lebhaft vorstellen wie der Thread ausgesehen hätte wenn ich damals hier gepostet hätte "sollen wir uns einen DSH-Mix holen?":denken24:
Und die Leute,die wirklich nur nach dem Aussehen gehen und die hinterher überfordert sind,die werdet ihr sowieso nicht erreichen,denn die lesen mit Sicherheit nicht in Foren usw.
Also entspannt euch doch mal.:zwinkern2:
 
Flocke, das ist nicht immer so. Nur lassen manche Aussagen hier darauf schließen, dass der TE sich mit der Rasse nicht wirklich beschäftigt hat, und nur ein, zwei Rassebeschreibungen durchgelesen hat, und nach dem Aussehen geht.
Es wäre ganz anders gelaufen, wenn geschrieben worden wäre: Ich weiß, dass das keine einfache Rasse ist, aber ich glaube ich fühle mich der Rasse gewachsen. Wir wollen Zughundesport betreiben, und wenn es nötig ist, holen wir uns Hilfe dazu.

Aber gleich zu kommen und zu sagen, "einen kinderlieben Hund... dass es zwei Linien gibt wusste ich nicht, aber ich hab mich sooo viel mit der Rasse beschäftigt," ist ein Wiederspruch in sich!

Keiner will dran Schuld sein, wenn in 5 Monaten wieder ein Hund im Tierheim gelandet ist...

Übrigens hab ich bei meiner Zweithund-Suche auch einen Thread erstellt, und mir wurde super geholfen. Ich hab aber auch die Hilfe angenommen die mir gegeben wurde... und bisher läuft bei uns alles Klasse!
 
So langsam frage ich mich ob hier manche echt so denken wie sie schreiben oder ob es nur Klugscheißerei ist.Wie kann man denn solche Aussagen tätigen von wegen.... Keiner will dran schuld sein das der Hund in 5 Monaten wieder in nem Tierheim landet.....

Nur weil man vielleicht nicht alles über ne spezielle Hunderasse weiß bevor man sich den holt heißt es noch lange nicht das der Hund direkt bei der ersten Gelegenheit weg gegeben wird.... Hab bisher 4 verschiedene Hunde gehabt,hab mich nie zuvor über die Rasse informiert und hatte jeden Hund bis zum Sterbetag bei mir gehabt.Solche Meinungen von euch teilweise sind echt zum ****en,sorry.
 
Hm, Rassebeschreibungen sind oft auch sehr einseitig oder sehr weit ausgeholt bzw. umschrieben.

Bei den Malis zum Beispiel wissen auch die wenigsten, dass es die französische Blutlinie gibt und die belgische und dass diese sehr sehr unterschiedlich sind, wissen dann überhaupt nur noch jene, die die Hunde besitzen und sich damit konkreter auseinandersetzen.

Oder beim Labrador, wieviele kennen da die Arbeitslinie und die Showlinie und wieviele steigen dann aus, wenn sie Dual Purpose hören?

Das entschuldigt jetzt niemanden, der sich nicht vorher ausreichend informiert, aber manche Dinge, Charaktereigenschaften oder Probleme treten erst auf, wenn sich der Hund bei einem Zuhause befindet - damit muss man sich dann auseinandersetzen und daran arbeiten. :)

Das war jetzt zwar gänzlich OT, aber doch nicht so unwichtig.

Natürlich kann man bei Rassen eher eine Tendenz in eine Richtung entdecken oder auch davon schon vor dem Kauf ausgehen, als bei anderen - deshalb gibt es ja unterschiedliche Rassen, dennoch kann man jetzt nicht sagen: Was? Das weißt du nicht, na dann gibst du den Hund bei dem und dem Problem sicher wieder ab. Das ist dann doch etwas unfair.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben