Warum habt ihr genau eure Rasse?

Chihuahua - mein Katzenersatz!

Ich wollte eigentlich eine Katze, aber mein Mann ist allergisch!
Hunde jedoch machen ihm nichts aus!
Meine Wahl viel auf einen Chihuahua und er ist super. Er ist ein toller Hund mit den Kuscheleigenschaften einer Katze! Natürlich will unsere "Große" auch ein Schoßhund sein, aber bequemer ist ein Chihuauhua zusammengerollt auf dem Schoß!
Mein Mann fand übrigens kleine Hunde immer doof! Aber der kleine Kerl hat ihn schon in der ersten Nacht um den Finger gewickelt!:jawoll:
Seitdem schläft er bei uns im Bett und das war nicht meine Entscheidung.....:happy:
 
ich habe eine deutsche dogge weil mir ihr wesen gefällt das aussehen....
und ich immer mit große tiere zu tun gehabt habe....(pferd..)
sie ist nicht der hund mit extremen laufzwang...
liebevoll ein schutzhund

ein liebenswerter riese:zustimmung:
 
Wir haben seit zwei Monaten eine Knautschnase. Wir haben lange überlegt welche Hunderasse zu passt und sind durch Zufall auf eine Züchterin bei uns in der Nähe gestossen. Eigentlich wollten wir einen Welpen, aber Sally hat sich ganz schnell in unser Herz geschlichen.
Trotz einiger Macken, möchte ich sie nicht mehr missen.
Sie eine ganz liebe, was mache dank ihres Aussehens nicht auf den ersten Blick vermuten:frech3:
Seitdem haben wir ruhe vor ungebetenen Gästen. :happy33:
 
Ich wollte eigentlich eine Katze, aber mein Mann ist allergisch!
Hunde jedoch machen ihm nichts aus!
Meine Wahl viel auf einen Chihuahua und er ist super. Er ist ein toller Hund mit den Kuscheleigenschaften einer Katze! Natürlich will unsere "Große" auch ein Schoßhund sein, aber bequemer ist ein Chihuauhua zusammengerollt auf dem Schoß!
Mein Mann fand übrigens kleine Hunde immer doof! Aber der kleine Kerl hat ihn schon in der ersten Nacht um den Finger gewickelt!:jawoll:
Seitdem schläft er bei uns im Bett und das war nicht meine Entscheidung.....:happy:
Mußte gerade grinsen....mein Bubi ist zwar kein Katzenersatz, aber er hat meinen Mann auch so um den Finger gewickelt, das er jetzt einen "eigenen" will....lach!
Hatte vor Barny, eine D.Dogge Mix, ein sehr lieber Hund....bin aber ehrlich, es gibt nichts was der Kleine nicht auch kann....er ist wachsam, verschmust, läuft längere Spaziergänge mit, macht Agility...und ist zudem sehr "handlich", wie auf Reisen als Handgepäck....in der Tasche durch jedes Geschäft "schmuggelbar"...*g*....auch bei Krankheit (womit man ja leider immer rechnen muß) einfacher zu pflegen.
Nur eines kann er nicht, als Schutzhund agieren....nur als Alarmanlage!
Übrigends unserer schläft auch im Bett......
 
Wie wir auf einen Cane Corso gekommen sind ?
Wir hatten früher immer Mixe 2009 mussten wir dann Teddy über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Zu dem Zeitpunkt hat ein sehr guter Bekannter von uns seine jetzige Freundin kennen gelernt, da wir aber grade eine "baustelle" hatrten habe wir gesagtt wir warten bis das dach (musste neu eingedeckt und alles werden) fertig ist. Anfang 2010 haben wir dann die beiden Cane Corsos von der Freundin kennen gelernt. Sie erzählte uns dann das bevor die beiden getrennt werden ( Die Hündin ist zu den eltern gegangen) sie gerne einen wurf hätte, da wir zu dem Zeitpunkt wieder mit dem gedanken einen Hund zu "halten" gespielt hatten. Liehen wir uns Boomers papa einen Nachmittag aus und nach diesem Nachmittag stand fest so einen oder gar keinen. Morgen ist Boomer dann nun schon 1 Jahr auf der Welt und ich kann mir keine andere Rasse mehr vorstellen
 
Zuerst war es uns mehr oder weniger egal was für eine rasse es sein sollte,
Er sollte nicht zu groß sein da wir in der Stadt wohnen, für sport geeignet aber nicht so anspruchsvoll wie ein bordercolli sein also kein arbeiter hund.

Der rest war eigentlich egal also suchten wir uns einen spanischen straßenhund im tierheim aus.
Nachdem eigentlich schon alles geklärt war wir mit dem hund auch im auslauf und so weiter waren...
da war der schock ziemlich groß als das tierheim sich umentschied und sagte wir würden den hund nicht bekommen.

ich dachte mein freund macht witze und versteckt den hund irgendwo, aber das ist eine andere geschichte.

Jedenfalls vollgte nach der überraschung die wut und ich entschied einen reinrassigen welpen vom züchter zu nehmen.
Purer trotz, kann jeder sehen wie er will.

Jedenfalls habe ich mich lange über die verschiedenen rass "eigenschaften" bestimmter hunde informiert und kam schluss endlich zum Italienischen Windspiel.
Eine rasse die wir vorher gar nicht kannten und ein absoluter Traum Hund.
Alle eigentschaften treffen zu, sie hat sich quasi von selbst erzogen, bis auf die stubenreinheit was bei windspielen bekannt ist.

Ansonsten: Draußen eine sportskanone da hält kein großer mit,
in der Wohnung ein ruihger fast katzenähnlicher schmuse hund.
Bellt fast nie, was in einer Mietswohnug von großem vorteil ist,
klein genug das sie überall mit hin kann und sie auch die treppenstufen getragen werden kann.
scharmant genug das ihr wirklich absolut NIEMAND auch nur 5 minuten wiederstehen kann.
Außerdem sind Windspiele dafür bekannt das sie bis ins hohe alter sehr gesund bleiben und keine bekannten zucht bedingten genetische Defekte haben.

Tut mir leid :) ich könnte Romane von ihr schwärmen!
 
Angefangen hat alles, als die Nachbarin meiner Freundin damals einen Wurf Rottweiler hatte - ich habe meine Eltern nicht mehr in Ruhe gelassen, bis sie zugestimmt haben, einen Hund anzuschaffen (natürlich mit guten Argumenten und Tatsachen ;) )
Aber einen Rottweiler wollten sie nicht, sondern einen Hund aus dem Tierheim.

Also sind wir ins Tierheim mit dem Vorhaben, eine große, schwarze Hündin "zu finden" - Rasse war erstmal egal. Letztendlich wurde es dann unsere Bonnie - Liebe auf den 1. Blick - und alles stimmte!
 
Also, wir wollten eigentlich einen Neufundländer, denn damit hatte mein Freund schon Erfahrung. Ein großer sollte es auf jeden Fall sein. Ich mag das Tolpatschige und Gemütliche an den großen Hunden.
Außerdem sollte es keine Rasse sein mit "zuviel" Jagdtrieb, eher ein Familienhund.
Ja und dann hat ein Bekannter auf seinen Bauernhof Welpen gehabt von seiner Bernhardinerhündin. - die sind wir uns dann "anschauen" gegangen. (Merke: keiner der sich einen Hund anschaffen will - geht sich eine Woche alte Welpen nur anschauen):jawoll:
Dann hatten wir die Wahl, einen mit typischer Bernhardiner Zeichnung, zwei in schwarz-weiß, oder den braun-schwarz-weißen...das war EDDIE :girllove:
 
Also ich habe mir meine Hündin ( französische bulldogge) nicht ausgesucht.
Ich habe sie von meinem Bruder, der sie widerum von einer Freundin hat und diese von einem anderen Besitzer der die kleine aussetzen wollte.

Mein Bruder hat sich auch nicht wirklich drum gekümmert.
Und da ich mit Hunden aufgewachsen bin und wir ein Haus haben, habe ich die kleine bei mir aufgenommen.

Eine Lieblingsrasse war es bei mir früher nie. Fand die damals auch irgendwie komisch vom Aussehen her. Wollte eigentlich schon immer einen neufundländer oder Akita. Aber jetzt kann ich nur sagen. Eine Hunderasse zum verlieben. Einmal Bully immer Bully. Wie man so schön sagt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben