Warum Hund mit menschlichen Attributen versehen?

ich kenne es nur aus dem Volksmund, dass Spitzmäuse "nicht schmecken".
 
Das ist klar Hasen und ähnliche danken es Dir. Aber Du wusstest vorher schon was auf Dich zukommt als Du den Hund bekamst ?

Nein, ich bekam ihn wie die Jungfrau ein Kind bekam. Notfallhund eben. Zudem ist er der liebenswerteste Kerl und ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden. Ausserdem sehe ich ihn wie er ist. Ein Hund.
 
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

brutal hat etwas mit "unvernünftig" zu tun, bzw. wurde es von diesem Wort abgeleitet!
Unvernünftig hat zum einen nichts mit hündischem Verhalten zu tun, zum anderen hat eine Unvernunft für mich nichts mit den beschriebenen Situationen zu tun. Dein Hund ist von seinem Trieb geleitet worden und hat, ohne dem Tier Leid zuzufügen, getötet.

Er hat den Hasen weder aus Freude getötet, noch hat er ihn gequält - er hat ihn schlichtweg kurz und bündig zur Strecke gebracht!

LG
 
das einzige ,,brutale,, lebewesen ist und bleibt -der mensch!:zornig:
der mensch ist das einzige lebewesen ,das seine triebe unter kontrolle halten kann -außer er ist krank .
ein tier kann das meiner meinung nicht .auch meine beiden jagen mäuse,blacky frisst sie ,sammy meistens nicht.
warum soll ein hund böse sein und eine mäuse fangende katze nicht ?
völliger quatsch.:frech3:


sammybi
 
Ich will ja nicht nerven, aber auch Menschenaffen können ihre Triebe unter kontrolle haben. Und ja: unter Menschenaffen gibt es brutale und garstige Tiere.

Allerdings denke ich, dass der Hund ein soweit Triebgesteuertes Wesen ist, dass jagen, töten und fressen nicht als brutal angesehen werden kann.
 
hast recht ,sie heißen ja auch menschenaffen ,weil sie dem menschen sehr ähnlich sind.

diese -tiere können ja bis zu einem gewissen grad denken wie ein mensch,also auch so handeln.

sammybi
 
Wenn man Menschen mit Affen vergleicht.... dann beleidigt man die Affen.
Den diese Tiere ruinieren nicht unseren Planeten.
Und eine Gier wie der Mensch sie hat, haben sie auch nicht.
Brutal hat für mich was mit Gefühllos zu tun deswegen passt es auch zu Hund und Katz und auch zum Mensch.
 
Labbi? Sagst du grade, dass Hunde kein Gefühlsleben besitzen???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben