Warum Hund mit menschlichen Attributen versehen?

Ja, vielleicht.
Glaub ich aber so nicht.. :D

Ich glaube nicht, dass Bello auf dem Feld steht, einen Hasen sieht und sich dann sagt "Boah, ich bin zwar satt, aber den Hasen WILL ich töten!" und dann loshetzt... das wäre für mich "brutal", weil der Hund sich dann bewusst wäre, umsonst ein Tier umzubringen.

Aber viel eher "denkt" Bello doch gar nicht mehr und sprintet einfach hinterher, macht "es" tot und bemerkt vielleicht dann, dass er "es" nicht fressen mag. Trieb... :nachdenklich1:
 
Naja, entweder man hindert den Hund wie auch immer dran, oder man akzeptiert eben, dass er Jäger ist. Von Natur aus. Oder beides.

Aber brutal? Ist mir in dem Zusammenhang einfach zu negativ.

Auch wenn das Jagen/Töten ansich für Menschen kein schöner Anblick ist, es ist Nahrungsbeschaffung und tief im Raubtier Hund verwurzelt. Der Mensch hingegen war so "schlau" und hält sich seine Beute per Massentierhaltung, kutschiert sie tagelang im Hochsommer ohne Wasser durch die Gegend und tötet sie in Gebäuden die penetrant nach geronnenem Blut stinken.
Ist das nicht viel eher brutal?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben