Warum Hund mit menschlichen Attributen versehen?

Sprich, Tiere mit der Alternative "Dosenöffner"?

Ich denk halt, Jagdtrieb ist Jagdtrieb. Und den weg zu züchten dauert. Also haben Hunde und Katzen den noch, manchmal brauchen sie ihn ja sogar auch tatsächlich. Das ist wie mit der Liebe, ohne bekommt man sicher auch Nachwuchs, würde ja auch so gehen. Aber mit ists einfach schöner...

Gut, vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig, aber ich hoffe man versteht, was ich sagen will. So tief, wie diese ursprünglich Lebenswichtige Sache noch im Raubtier Hund und Katze drinnen ist, so normal ist es auch für diese Tiere es auszuleben, wenns geht.
Was normales kann nicht brutal sein...^^

Und ists nicht auch zu viel verlangt vom Hund / Katze, dass er/sie denkt "nö, die Maus/Hase/Igel jag`ich jetzt nicht, heute Abend gibts ne Dose" ;) Im übrigen jagen Katzen oft um Frauchen ein Geschenk machen zu können! :D

Kauderwelsch - sorry - ;)
 
Igitt, ja das stimmt... ^^

Meiner Schwiegermutter haben ihre beiden Katzen vor zwei Wochen einen Feldhasen vor die Schlafzimmertür geschleppt!

Der arme hatte eine Schusswunde, ist also nicht von den Katzen erlegt worden (hätten die das geschafft? Vermutlich sowieso nicht..), aber ein ganzes Stück geschleppt müssen sie ihn trotzdem haben.

Aus Sicht der Katzen ein großartiges Geschenk im Gegenzug zu den "Häppchen in Gelee". ;)
 
Hab den Hasen ja nicht gesehen (aber wir sind am selben Tag morgens um sieben angerufen worden! :D), aber ne, angefressen haben sie ihn wohl nicht.

Vielleicht zu viele Haare dran? Weiß nicht...
 
Siehst Du das ist ungeklärt.
Vielleicht macht er das aus reinem Jagdtrieb und das töten wollen. Genau das finde ich brutal.

Felix geht es nicht um das Fressen wollen. Reiz-Reaktion. Er will den Feldhasen erwischen. Das Töten ist für ihn dann die finale Aktion. Die Frage ist nicht, ob wir das als brutal, grausam ansehen. Ich fand es schrecklich. Er nicht. Für ihn war es "normal". Zwei Lebewesen, zwei Sichtweisen. Ich unterstelle ihm keine negative, berechnend böse Motivation.

Heute hat er Ersatzbefriedigung:

 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben