Rassen, die man nicht verpaaren sollte

bangkaew;708228]
@foxymau

Ich war mal auf einer Webseite, der Verein war glaube ich, in der Ex DDR da geht es sehr Lustig zu, da werde ich für kleines Geld Mitglied, und alle Welpen bekommen Papiere ich muss denen nur schreiben, was da drin stehen soll, und das Tollst war noch, ich fand da auch VDH Züchter trin es war einfach nicht zu glauben was ich da Gelesen hatte.

Ja, dass ist richtig. Über diesen Verein "HVD" (Haustierzuchtverein Deutschland) haben wir (glaube ich) hier auch schon diskutiert. Das ist ein "Freier Verein "(früher Dissidenzverein genannt), der nicht einmal von den freien Vereinen anerkannt wird. Da scheinen sich die Vermehrer aus Deutschland zu treffen. Den Verein gibt es erst seit kurzer Zeit. Der ist m.M.n. aus einen anderen freien Verein entstanden, den es nicht mehr zu geben scheint. Die selben Züchter, die in diesen, ebenfalls von den Freien Vereinen nicht anerkannt en Verein waren, sind heute im HVD. Da haben selbst die Elterntiere Papiere (Ahnentafeln) vom HVD. Wie dass wohl möglich ist? Ja, da nimmt man sich einen Hund ohne Papiere und lässt sich für ihn Papiere fälschen. Schon hat man (für die, die es nicht besser wissen und aus diesen Verein Welpen kaufen) einen "Rassehund" mit Papieren, deren Welpen dann auch Papiere (die nichts wert sind) haben. Ich war gestern auch mal wieder auf dieser HP und war entsetzt, wie viel Zulauf und "Züchter "es mittlerweile dort gibt. Bei einigen "Züchtern" in meiner Gegend geht es zu, wie in einer "Welpenfabrik". In anderen Gegenden wird es sicher ähnlich sein. Doch, was soll man gegen diese Leute unternehmen? Die werden ja vom Vet.-Amt geschützt. Da hilft nur weiter sagen, aufklären und nicht kaufen.
Ansonsten denke ich, dass Du deine "Zuchtangelegenheiten" und Probleme in ein anderes Zuchtthema weiter diskutieren solltest. Hier geht es um Rassen, die man nicht miteinander verpaaren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend traf ich einen HH, der meinte einen Husky sollte man nicht mit einem Schäferhund verpaaren.
Einer wäre zum Laufen gezüchtet, der andere zum wachen...der eine sehr eigenständig, der andere mit „Will to please“
So eine Kombination hätte oft ein Konflikt mit sich... (wisst ich was ich meine ?)

Der HH hatte mal so einen und das hatte er oft beobachtet...ist da was dran ?
 
WIr hatten einen Husky-Labrador.
Bei ihm hatte ich auch manchmal das Gefühl:
"Zwei Herzen schlugen in seiner Brust"

Er war echt ein toller Kerl, echt brav und er wollte auch gefallen, aber wenn seine Jagdlust geweckt wurde...
Schwupp... weg war er.
Da war ihm alles andere wurscht.
Aber nen Konflikt in dem Sinne konnte ich jetzt nicht erkennen.
Er war halt bissl gespalten, aber hat nicht drunter gelitten. :)
 
Es gibt so manche Rassen, die man meiner Meinung nach nicht miteinander verpaaren sollte. Zu deinem Beispiel weiß ich gerade nicht, ob ein Resultat daraus wirklich so zerrissen wäre innerlich. Aber es gibt durchaus Kombinationen, bei denen ich meine das sehr deutlich gesehen zu haben. Dazu gehörte ein Border Collie - Husky - Mix.
 
Es gibt so manche Rassen, die man meiner Meinung nach nicht miteinander verpaaren sollte. Zu deinem Beispiel weiß ich gerade nicht, ob ein Resultat daraus wirklich so zerrissen wäre innerlich. Aber es gibt durchaus Kombinationen, bei denen ich meine das sehr deutlich gesehen zu haben. Dazu gehörte ein Border Collie - Husky - Mix.
Ja, das Beispiel ist wahrscheinlich noch extremer :eek:
 
Im TS-Verein Regensburg sitzen Beagle-Mops-Aussie-Husky-Mix-Welpen.
Irgendwie halte ich das auch für eine "spannende" Mischung. Würd ich nicht haben wollen...
 
Eine Trainerin der Huschu hat einen Beagle/Schäferhund-Mix. Der Beagle ist eigenständig und der Schäferhund möchte arbeiten. Der Hund ist nicht wirklich einfach aber der Vorbesitzer hat da leider auch seinen Beitrag geleistet, dass er so ist.
 
Ich denke mir bei sowas wirklich oft:

wer zum Teufel macht sowas.....? Und warum.....?
Weil es einfach zwei schöne Rassen sind...und bestimmt auch schöne Welpen.
Das es charakterlich nicht passen könnte, da denken die wenigsten dran...
Ähnlich wie die billig Welpen ...:( traurig, aber wahr
 
Ich sag nur Puggle: kurze Nase, der Mops als total kaputt gezüchtete Rasse gepaart mit der Jagd- und Lauffreude eines Beagles. Hunde, die bis zum Umfallen laufen wollen und nicht können, weil sie keine Luft kriegen. (Ist jetzt mit Absicht etwas überspitzt ausgedrückt.)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben