Rassen, die man nicht verpaaren sollte

@Fundgrube,

da gebe ich dir schon Recht, was man beim Kauf eines Welpens, bei den so Seriösen Züchtern, alles sieht, und Erleben kann.

Wenn du das jetzt mal von der anderen Seite Betrachtest, wie wirt man denn Züchter?

Dass ist doch in Deutschland ganz einfach, 2 oder 3 WE. Seminare, beim VDH, und schon bist du Züchter, mit diesen Papier dann kommt der Zwingerschutz,
ein Rüden und eine Hündin, ist auch schnell Gefunden, die werden Natürlich beim Freund, oder Kollegen gekauft, der auch schon 2/3 Züchtet, der hat Ahnung und gibt auch gute Tipps.

Das ist doch Toll und Super, hier Treffen zwei auf einander, die 100% keine Ahnung von Zucht haben, und die Züchten jetzt Hunde.

Aber das dabei nur Mist raus kommen kann, muss klar sein, denn es Fehlt einfach das wissen, und wo Bekommt man das am besten, bei seinen Verein oder Verband.

Aber dabei fällt mir ein Spruch von einem Thai ein, der vor Jahren mal zu mir Sagte, das Deutsche Blöd sind, auf meine Frage wieso sie das wären gab der mir zur Antwort, ein D Schlosser, braucht 3 Jahre um den Beruf zu Lernen, ein Thai macht das in 4 Wochen.

Klar macht der das, aber nach 3 Wochen kommt der wieder, denn den Sch.. den der Gemacht hat, zB, Schweissen der hält nicht, 4-mal schon Erlebt, heute Schweisse ich meine Zwinger selber, und das hält.

Früher habe ich mit Thais, wenn es um Deutsche Arbeit ging, immer Gestritten, heute mache ich das nicht mehr, weil es mir nichts bringt, denn ein Thai will immer Recht haben.

Und genau so, ist es in Deutschland, in der Hundezucht, die Vereine und Verbände, wissen alles besser, aber wenn man das ganze mal richtig Hinterfragt, stellt man gleich fest, das die auch keine Ahnung haben, die da in den Vorständen sitzen.

Aber auch da für kann ich dir ein schönes Beispiel nennen, wir sind Mitglied im VDH und im DCNH, jetzt sollte man ja davon Ausgehen, wenn meine Rasse bei denen schon Gelistet ist, das die Ahnung von der Rasse haben, und so habe ich mal den VDH Angeschrieben, sie möchten mir mal was über Bangkaews sagen, als ich das gemacht hatte, war ich noch kein Mitglied, nach fast 2 Wochen, bekam ich die Antwort, es liegen Ihnen keine Informationen,
über die Rasse vor, ich sollte mal im Standart nach Lesen, und da schickte mir der VDH, den Standart von dem Thaiwan Dog, das war ja nur Lächerlich, denn der eine hat mit dem anderen Hund, mal gar nichts zutun.

Der DCNH, wollte nicht ganz so schlecht da stehen, und hat mir den Link von ihrer Zuchtbuchstelle geschickt, das war der Hit, um nicht zu sagen, Dümmer ging es nicht mehr, denn die haben es sich ganz einfach gemacht, die haben alles von unserer Webseite ab Kopiert, und als Ihr wissen ins Netz gestellt.

Wenn du die beiden Seiten vergleichst wirst Du das schnell Feststellen, und so was will nun, einen Neuzüchter was von Zucht erzählen, und was dabei Raus kommt, das sehe und Höre ich ja immer wieder, die meisten sind doch Krank und Durchgeknallte, jetzt Trifft das aber nicht nur auf Deutschland zu, das ist Weltweit so da Sitzen eben Leute in den Vorständen, mit Null Ahnung und die wollen mir jetzt die Richtung vor geben, wie ich meine Hunde züchten muss, da kann ich doch nur Lachen.

Ich bin ja hier Ausländer und ich halte mich auch an die Gesetze im Land, aber wenn es um die Zucht geht, da halte ich mich nur daran, was ich von meinem Schwiegervater gelernt habe, der hat 44 Jahre Gesunde Hunde gezüchtet, und wir, meine Frau und ich, machen das jetzt auch schon 17 Jahre, und bis heute hatten wir noch keinen Kranken Hund oder welsche die Durchgeknallt wären, würden wir nicht Ausstellen, und wäre es vom Verband nicht Vorgeschrieben, das einmal im Monat der Amts – TA sich die Zucht ansieht würden unsere Hunde keinen TA kennen.

Klar gibt es immer wieder Kreutzungen um neue Rassen zu Züchten, das soll und muss auch so sein, aber da muss ich mich genau Auskennen, was ich mit wem Verpaaren kann und was nicht und so was kann man nicht in WE. Seminar Lernen das braucht schon Jahre um das zu wissen.

Ich zB, würde Nie auf die Idee kommen Linien Zucht zu Betreiben, denn da müsste ich ja Inzucht betreiben, das ist Nämlich auch ein Grund, das die Hunde Krank sind, und Durchknallen.

Aber da Du ja jetzt einen Welpen hast, Frag deinen Züchter doch mal, ob der Inzuchts frei ist, und dann stellst Du ihm gleich die 2 Frage, in was für einer Generation er Verpaart hat, und dann weißt Du ob der Ahnung hat, wenn du das weißt kannst es hier im Thema mal schreiben, denn das kostet ja unr ein Telefonat.

Sonst stimme ich mit den meisten meiner Vorschreiber überein, es gibt eben Rassen die kann und sollte man nicht Verpaaren, bei mir kommt es immer mal vor, das Leute mit ihren Hündinnen zu mir kommen, damit sie Gedeckt werden, aber das ist bei mir nicht so einfach kommt einer mit einer was weiss ich Rasse, kommt der erst gar nicht, auf den Hof, und kommt einer mit einen Bangkaew, da darf ich in den Papieren auch nichts Finden, denn sonst geht der auch gleich wieder sind die Papiere ok dann wirt die Hündin gedeckt, wobei mache da zwar mein System nicht Verstehen, aber das müssen die ja auch nicht Hauptsache ich Verstehe es.
 
hallo,

wir haben uns ja auch lange mit der Suche nach einem Welpen beschäftigt. Auf was man da alles trifft ist ja schlimm. Da wird lustig gemixt , verpaart was das Zeug hält und neue Kreationen (ohne Sinn und Verstand) entworfen. Ganz schlimm... wirklich. Es war wirklich nicht einfach einen seriösen züchter zu finden.

LG

Na ja, einen "seriösen Züchter" wirst Du in diesen Kreisen auch nicht finden. Wer willkürlich vermehrt ist ja auch kein Züchter, sondern nur ein Vermehrer. Von "seriös" kann da auch keine Rede sein. Wichtig ist da doch nur der Profit. Nur leider machen die ihren Kunden immer wieder ein A für ein O vor und die Kunden glauben auch noch alles. Hauptsache was "Besonderes"!:frech1:
 
bangkaew;707843


denn ein Thai will immer Recht haben.

Und genau so, ist es in Deutschland, in der Hundezucht, die Vereine und Verbände, wissen alles besser, aber wenn man das ganze mal richtig Hinterfragt, stellt man gleich fest, das die auch keine Ahnung haben, die da in den Vorständen sitzen.


Sind ja auch keine Thai, sondern nur Leute in den Vorständen. Als was bezeichnest Du Dich denn? Als Thai?


Klar gibt es immer wieder Kreutzungen um neue Rassen zu Züchten, das soll und muss auch so sein, aber da muss ich mich genau Auskennen, was ich mit wem Verpaaren kann und was nicht und so was kann man nicht in WE. Seminar Lernen das braucht schon Jahre um das zu wissen.


Sonst stimme ich mit den meisten meiner Vorschreiber überein, es gibt eben Rassen die kann und sollte man nicht Verpaaren, wobei mache da zwar mein System nicht Verstehen, aber das müssen die ja auch nicht Hauptsache ich Verstehe es.

Eigentlich hätte dass hier schon gereicht. Dass Du der Größte und schlauste bist wissen wir ja alle, das nur Deine Meinung richtig ist auch. Deine (Züchter-) Lebensgeschichte hast Du auch schon 1000x in jeden Forum erzählt. Du bist eben der einzige Züchter, der alles richtig macht und Ahnung von der Zucht hat. Schön für Dich. Hab mich schon gefragt, wo Du geblieben bist.:denken3:
 
Der Hund von meinem Freund trug Malinois und Husky in sich. Keine einfache Mischung. Ein Energiebündel sondergleichen, aber sehr viel eigenständiger und "wilder" als reine Malis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Husky-Mixe findet man ja auch recht häufig.
Ich glaube, viele wollen da die schönen blauen Augen und überhaupt die Schönheit vom Husky mit "praktischen" Rassen vermischen, weil man dann ja sagen kann, der ist ganz unproblematisch, weil er ja kein "echter" Husky ist...

Aber das kann eben auch nach hinten losgehen.
Aber Mali und Husky ist ja echt ne ganz schön Granate.
 
foxymaus

siehst Du, darin Besteht eben der Unterschied zwischen dir, und mir, aber das habe ich dir ja schon öfter Sagen müssen, ich habe von meiner Bangkaew Zucht Ahnung, und Du glaubst nur, von Hundezucht allgemein Ahnung zu haben.

Das solltest Du dir mal merken, Hundezucht, allgemein und Bangkaew Zucht, ist wie beim Bläck Jäck, kennt man die Karten, kennt man seine Mitspieler, kennt man das System, schlägt man die Bank.

Ich weiss das ist jetzt zu hoch für dich, lass es mich Erklären.

Ich will damit Sagen, das ich über meine Zucht, und der Rasse, der Bangkaews, 1000% alles weiss, und mir da kein anderer Züchter was vor machen kann, bei anderen Rassen sieht es da schon anders aus viele kenne ich nur vom Sehen von Ausstellungen oder aus Büchern, Zeitschriften usw.

Aber sonst weiss ich von den Rassen auch weiter nicht, weil Sie mich eben nicht Interessieren, also nicht immer alles Verallgemeinern meine Antworten beziehen sich immer auf meine Rasse, wie ich es mache oder machen würde.

Ich masse mir nämlich nicht an, alle Rassen und was damit zusammen Hängt Zucht usw. zu kennen.

dein Beitrag auf der ersten Seite von diesem Thema hier, und deiner Aussage nach, gibt es ja keine guten und Seriösen Züchter, denn in deinen Augen wollen Sie ja alle nur ihre Konten füllen.

Genau so wie Du jeden Welpenkäufer als Blöde hinstellst, das Sie keine Ahnung haben, was sie da Kaufen, auch da bin ich mir Sicher, das auch unter Welpenkäufern der eine oder andere dich mit seinem wissen, ganz Locker in die Tasche steckt, also nicht immer mit Steinen schmeissen, da kommt auch mal einer zurück.

Aber keine Angst, es gibt Sie schon, und das auch Weltweit, aber von denen Bekommst du auch keinen Welpen für 300 EUR, denn da musst Du schon noch eine Null dranhängen, dann Spricht der erst mal mit dir, so mache ich das auch, aber was Erzähle ich dir das, alles, das weißt Du ja auch schon.

Aber jetzt will ich dir deine Frage, doch noch schnell Beantworten, als was ich mich Bezeichne.

Ganz einfach ich bin Ausländer, der die Besten, der besten Bangkaews, in Thailand Züchtet, bitte das Sage ich nicht, das Sagen die Verbände, der Staat und die Medien Thai Züchter holen sich Rat bei mir, wegen ihren Zuchten, normal wäre ja, wenn ich mir Rat bei Thais holen könnte, würde ich das machen müsste ich meine Hunde auch für 500 $ und weniger Verkaufen.

Ja das glaube ich dir auch, das Du gefragt hast, wo ich bin, ja gut auch das will ich dir Beantworten, nicht das Du wieder sagst ich wäre Eingebildet und Überheblich was ich ja gar nicht bin, das solltest Du dir auch Merken, wenn es Donnert, dann Blitzt es auch mit anderen Worten ich Greife keinen an, will aber auch nicht Angegriffen werden ich bin eben wie meine Hunde, die lassen sich auch von keinen Fremden anfassen.

Also wo war ich?

Da wäre einmal 3 Wochen Krankenhaus, dann 2 Monate USA Aufenthalt wegen Eingewöhnung von 3 Zuchtpaaren die ich an einen Züchter in die Staaten verkauf habe.

Zurück in Thailand, da Wartete mein Käufer für mein Haus auf mich, die Abwicklung verzögerte sich aber doch etwas, weil die Bank noch Unterlagen vom Käufer gebraucht hat.

Dann der Umzug und zum Schluss kam das Internet und so ist eben die Zeit vergangen, aber trotz allen Freud es mich, das Du dir Gedanken um mich gemacht hast.

Ich bin ja ganz vom Thema abgekommen aber das kann schon mal Passieren tut mir auch Leid.

Aber jetzt sind wir wieder bei Thema, und bei Husky-Mixe.

Ich bin ja Grundsätzlich gegen Fremd verpaarungen es sei denn, sie Dienen zu reinen Zuchtzwecken, aber in den meisten Fällen ist das ja nicht der Fall, man Spricht ja da von Unfall, nicht Aufgepasst, der Hund ist einfach über den Zaun gesprungen usw. das sind in meinen Augen, alles nur Ausreden, denn dieses Dumme gerüscht, eine Hündin muss einmal Welpen haben, sonst kann sie Krebs bekommen, ist ja weit Verbreitet, das Stimmt aber nicht, die muss keine Welpen bekommen, die kann so und so Krebs bekommen.

Würde es nach mir gehen, müssten alle Halter von Mixe, das Doppelte an Steuern zahlen.

Und schon wäre das Problem gelöst, jeder würde auf seinen Hund einfach besser Aufpassen, denn keiner würde so einen Welpen dann Kaufen, egal zu was für einen Preis.
 
Würde es nach mir gehen, müssten alle Halter von Mixe, das Doppelte an Steuern zahlen.

Und schon wäre das Problem gelöst, jeder würde auf seinen Hund einfach besser Aufpassen, denn keiner würde so einen Welpen dann Kaufen, egal zu was für einen Preis.

Es ist zwar OT, aber da muss ich dennoch mal nachhaken.

Was soll dann deiner Meinung nach mit all den Hunden im Tierheim passieren, die wohl zu 90 % alle Mischlinge sind. Meinst du, die werden dann noch adoptiert von den Menschen, wenn diese wissen, sie müssen das doppelte an Steuern bezahlen? Man sollte schon ein bisschen weiter über seinen Tellerrand und Horizont hinaus schauen.
 
Alle Mischlingshalter sollten das Doppelte an Steuern zahlen?

Entschuldige, aber das ist so ziemlich das Absurdeste, was ich bisher in einem Forum gelesen habe :happy2:
 
bangkaew;708006]foxymaus

siehst Du, darin Besteht eben der Unterschied zwischen dir, und mir, aber das habe ich dir ja schon öfter Sagen müssen, ich habe von meiner Bangkaew Zucht Ahnung, und Du glaubst nur, von Hundezucht allgemein Ahnung zu haben.


Die Ahnung in der Zucht Deiner Rasse spricht Dir doch keiner ab, ich auch nicht. Nur sehe ich da keinen Unterschied, ob Du nur von deiner Rasse (wie Du selbst schreibst) Ahnung hast, oder ich nur von Hundezucht im Allgemeinen. Ich denke mal, dass kommt auf das Selbe raus. Der Unterschied ist nur,ich denke NICHT, dass ich alles weiß, die anderen aber keine Ahnung haben. Du dagegen stellst Dich immer wieder als Allwissend hin, alle anderen (Verbände, Züchter ,Hundehalter u.s.w.) haben von nichts eine Ahnung. Dass betonst Du immer wieder und in jeden Post (egal ob hier oder in anderen Foren).

Das solltest Du dir mal merken, Hundezucht, allgemein und Bangkaew Zucht, ist wie beim Bläck Jäck, kennt man die Karten, kennt man seine Mitspieler, kennt man das System, schlägt man die Bank.

Ich weiss das ist jetzt zu hoch für dich, lass es mich Erklären.

Diese Aussage spricht Bände!:zustimmung2::happy2: Da gehe ich doch lieber zu andere, gute Züchter, die die Hundezucht nicht nur als Einnahmequelle sehen.

Ich will damit Sagen, das ich über meine Zucht, und der Rasse, der Bangkaews, 1000% alles weiss, und mir da kein anderer Züchter was vor machen kann,


bei anderen Rassen sieht es da schon anders aus viele kenne ich nur vom Sehen von Ausstellungen oder aus Büchern, Zeitschriften usw.

Aber sonst weiss ich von den Rassen auch weiter nicht, weil Sie mich eben nicht Interessieren,

Möglicher Weise interessieren sich andere aber auch nur am Rande für deine Rasse. Deshalb sind sie doch noch lange nicht unfähig, was Zucht angeht. Du unterstellst es ihnen aber (Verbände, Vorstände).

Ich masse mir nämlich nicht an, alle Rassen und was damit zusammen Hängt Zucht usw. zu kennen.
Weshalb tust Du dann aber so?

dein Beitrag auf der ersten Seite von diesem Thema hier, und deiner Aussage nach, gibt es ja keine guten und Seriösen Züchter, denn in deinen Augen wollen Sie ja alle nur ihre Konten füllen.

Es geht hier nicht um Züchter, sondern um Vermehrer, die willkürlich Rassemixe produzieren, je nach dem, was gerade auf dem Markt gefragt ist. Da geht es eben nur um das Konto, nicht um Rassenerhalt oder Hundegesundheit.Um ordentliche Zucht schon gar nicht.


Genau so wie Du jeden Welpenkäufer als Blöde hinstellst, das Sie keine Ahnung haben, was sie da Kaufen, auch da bin ich mir Sicher, das auch unter Welpenkäufern der eine oder andere dich mit seinem wissen, ganz Locker in die Tasche steckt, also nicht immer mit Steinen schmeissen, da kommt auch mal einer zurück.

Ich stelle sicher keinen Welpenkäufer als blöd hin. Höchstens als unwissend, was sie da kaufen. Denn viele von ihnen glauben einen seltenen Rassehund zu kaufen und legen sehr viel Geld dafür auf den Tisch des Vermehrers. Dass da nur willkürlich verpaart wird wissen viele überhaupt nicht. Selbst Mischlinge werden in verschiedenen "Vereinen" als Rassehund verkauft. Da hat Pudel x Dackel Papiere und wird als Pudack (nur ein Beispiel) verkauft. Nur darum geht es hier.Wüssten die Welpenkäufer bescheid, dann würden sie diese Hunde nicht als "Rassehunde" kaufen und zum Teil weit über 1000,-€ dafür auf den Tisch legen. Dann würden sie nur den für Mischlinge üblichen Preis zahlen.






Würde es nach mir gehen, müssten alle Halter von Mixe, das Doppelte an Steuern zahlen.

Wieder nicht über den Tellerrand gekuckt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben