Was stellen Eure Hunde an wenn sie ein besonderes Leckerlie haben wollen

meine beiden kommen zu mir ,sammy setzt sich dann meißtens ,blacky kuschelt sich an mein bein,dann schauen mich beide an.bekommen sie dann nichts gehen sie weiter .

lg. sammybi :winken3:
 
schön, Teddy bekommt draußen ja nichts. Wenn wir arbeiten dann gibt es nur ein Lob. Ein Leckerlie erst wenn wir daheim sind.
Zwischendurch eh niuchts da hat er alles in seiner Hundebox was er sich holen kann wenn er möchte.
 
Also bevor ich das eigentliche Thema behandel, muss ich mal kurz ein wenig OT in Richtung Nostra loswerden.

Wie ich sehe ist dein Hund 9 Monate alt, ist das dein erster eigener Hund?
In dem Alter halte ich eine durchgängige Konsequenz für angebracht aber wenn dein Hund etwas älter ist, sich alles gefestigt hat und jeder von euch seinen Standpunkt kennt, dann sind solche Sachen wie Ini sie gemacht hat völlig normal.
Kein Grund also ihr das Nachgeben vorzuwerfen.

Was mir aber beim Lesen aufgefallen ist, du hast eine ziemliche barsche Art und Weise die Leute zu kritisieren, sie regen sich darüber zurecht auf und du meinst dann stets "pack mich doch auf deine Ignoreliste".

Wäre es nicht sinnvoller und produktiver, wenn du einfach deinen Ton bei möglicher Kritik änderst? :zwinkern2:


..so und nun zum eigentlichen Thema.

Pinsel würde kurz versuchen das Leckerlie zu nehmen, wenn ich es festhalte, lässt sie ab und guckt mir in die Augen.
Dann bekommt sie das - weil ich sie damit nicht ärger, ich möchte dieses "in die Augen gucken" nämlich stets fördern.

Manchmal zeig ich ihr aber ein Leckerlie und halte es dann hinter meinen Rücken, dann fängt sie an alle Kunststücke zu zeigen sie sie so beherrscht, in beliebiger Reihenfolge oder bunt gemixt. :D
Wenn das alles nichts hilft.. fängt sie irgendwann das Pöbeln ( Bellen ) an.. dann kommt ein Kommando von mir..weil es mich nervt.. und dafür bekommt sie dann ihre Belohnung. ^^
 
Was mir aber beim Lesen aufgefallen ist, du hast eine ziemliche barsche Art und Weise die Leute zu kritisieren, sie regen sich darüber zurecht auf und du meinst dann stets "pack mich doch auf deine Ignoreliste".

Wäre es nicht sinnvoller und produktiver, wenn du einfach deinen Ton bei möglicher Kritik änderst? :zwinkern2:
:zustimmung::zustimmung::zustimmung::zustimmung:


Ich gebe bei Leo auch manchmal nach. Wenn ich ein Leckerli in der Hand habe und er es unbedingt haben will, haut er immer mit seiner Tatze auf meine Hand. Oder leckt sie ab und manchmal gebe ich es ihm auch einfach ohne irgendwas zu sagen. Ich finde es Schwachsinn seinem Hund immer Strickt zu erziehen. Wenn man 1-2 mal nicht Konsequent ist, ist das auch ein Weltuntergang.
 
Richtig.

Aber wie schon gesagt wurde, jeder hat seine eigene Erziehungsmethode.
Ich habe diese Erziehungsmethode und werde es auch bei belassen.

Den Hunde sind wie Kinder und auch Kinder werden nicht strickt erzogen. :zwinkern2:
 
Also bevor ich das eigentliche Thema behandel, muss ich mal kurz ein wenig OT in Richtung Nostra loswerden.

Wie ich sehe ist dein Hund 9 Monate alt, ist das dein erster eigener Hund?
In dem Alter halte ich eine durchgängige Konsequenz für angebracht aber wenn dein Hund etwas älter ist, sich alles gefestigt hat und jeder von euch seinen Standpunkt kennt, dann sind solche Sachen wie Ini sie gemacht hat völlig normal.
Kein Grund also ihr das Nachgeben vorzuwerfen.

Ja sie ist 9 Monate alt und NEIN, sie ist nicht mein erster Hund.
Bei Leuten, die konsequent in der Erziehung sind und das Verhalten ihres Hundes deuten und verstehen und sich damit sehr beschäftigen, bzw wo die Erziehung einfach gefestigt ist kann man gern mal ne Ausnahme machen, ich bin auch davon überzeugt, dass das nicht schadet.

Aber nicht bei Hunden wo so einiges im argen liegt, und deswegen habe ich kritisiert.


Zu meiner Ausdrucksweise sag ich jetzt nichts, weil es nicht um mich in diesem Thema geht und mir jeder gern eine PN schreiben kann wenn er was zu kritisieren hat. Dafür ist diese Funktion unter anderem da. :zustimmung:


Ich finde nicht, das Hunde wie Kinder sind. Hunde sind Hunde. Dessen sollten sich einige mal bewusst werden. Klare Linien und Strukturen tun dem Hund meist besser, als inkonsequente Erziehung. Ich bin auch nicht superstreng und lass meinem Hund auch mal was durchgehen, klar. Aber negatives Verhalten zu fordern finde ich einfach nicht okay.
 
Es gibt einige de Spaß dran haben ein Leckerlie zu geben,
also bleiben wir bei dem Thema wie es eröffnet worden ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben