Urlaub ohne Hund..Hund zu Hause lassen ?

Ich war dieses Jahr auch ne Woche mit Amy an der Ostsee, aber ich will einfach auch noch mehr sehen :zwinkern2: Ich fahre auch gerne auf Konzerte oder Festivals und lasse da logischerweise den Hund zu Hause. Ich richte nicht mein komplettes Leben nach dem Hund und finde es auch übertrieben einen Hund mit einem Kind zu vergleichen (welches man aber ja ab einem gewissen Alter durchaus auch bei den Großeltern lassen kann ;)) Nicht falsch verstehen - ich liebe meinen Hund.

Entenwackele, nein, ich mache mir da absolut keinen Kopf. Ich male auch nicht den teufel an die Wand. Wieso auch? Das kann alles genauso passieren, wenn ich da bin. Klar, ist das noch mal ein Unterschied, ob ich dabei bin. Aber ich möchte mich nicht so sehr einschränken lassen :denken24: Und wenn etwas passiert, dann hat man ja auch Kontaktmöglichkeiten und die Option zurück zu fliegen. Und ich weiß auch, dass mein Hund dabei nicht leidet. Weil ich sehe, wie sie sich über die anderen freut, weiß, dass sie weder Stress hat noch jammert, wenn ich nicht da bin...sie hat das auch von Beginn an so gelernt.

Ich bin ganz ehrlich: ja, ich bin unheimlich froh, wenn ich mal ne Woche oder auch zwei nicht spazieren gehen MUSS. Wenn ich meinen Tag planen und verbringen kann wie ich will. Und ja, ich bin auch kein Mensch, der immer super gerne spazieren geht. Ohne Hund würde mir das wohl garnicht in den Sinn kommen. Und ja es gibt Tage da muss ich mich zwingen, gerade bei schlechtem Wetter. Deswegen bekommt mein Hund aber trotzdem seine Spaziergänge, mal länger, mal eben nicht so lange und ich muss mich raus bewegen, was mir auch absolut nicht schadet.
 
Ich war dieses Jahr auch ne Woche mit Amy an der Ostsee, aber ich will einfach auch noch mehr sehen :zwinkern2: Ich fahre auch gerne auf Konzerte oder Festivals und lasse da logischerweise den Hund zu Hause. Ich richte nicht mein komplettes Leben nach dem Hund und finde es auch übertrieben einen Hund mit einem Kind zu vergleichen (welches man aber ja ab einem gewissen Alter durchaus auch bei den Großeltern lassen kann ;)) Nicht falsch verstehen - ich liebe meolut nicht schadet.
Einen Urlaub ohne Hund hätten meine Kinder
niemals gemacht
Opa Oma ein paar Tage OK
Mehr nicht.
Ist bei mir so Hund gleich =Familie ohne wenn und aber
 
Urlaub ohne Hund gab es über 20 Jahre bei mir nicht. Fernreisen die mich interessiert hatten, wurden vor meinem Hundebesitz getätigt. Meine Hunde waren
fast überall in Europa.
 
:happy33:
:zustimmung::zustimmung::zustimmung:



Machst Du Dir gar keine Sorgen,wie sich deine Hunde fühlen,bzw.ob das alles glatt geht?
Auch wenn sie bestens untergebracht und versorgt sind,können sie trotzdem leiden wie Bolle


Was ich mich wieder mal gefragt habe,als ich Deinen Beitrag las(-das ist jetzt aber nicht speziell auf Dich gemünzt,ich weiss ja nicht,ob Du die Hundespaziergänge normalerweise geniesst,oder ob es Dir lästig ist-),weil ich das auch schon von vielen anderen Hundebesitzern gehört habe,die ebenfalls ohne Hund in Urlaub gehen...was ist nur das Problem mit den Spaziergängen?
Für mich kommt das bei vielen Hundebesitzern so rüber,als wolle man zwar einen Hund,aber das Spazierengehen ist nur lästige Pflicht...also ich geniesse jeden Spaziergang mit meinem Hund,gerade im Urlaub,wo man jede Menge neue Eindrücke gewinnen und die Gegend erkunden gehen kann.Davon abgesehen,würden mir die täglichen Spaziergänge selbst unheimlich fehlen.
Natürlich gibt es wahnsinnig viele Gründe sich einen Hund anzuschaffen,aber für fast jeden Hund ist Spazierengehen unheimlich wichtig,und wenn man das von vorne herein als lästig empfindet,finde ich,wird es schwierig...:nachdenklich1:
:denken3::zustimmung::zustimmung::zustimmung:

- - - Aktualisiert - - -

Urlaub ohne Hund gab es über 20 Jahre bei mir nicht. Fernreisen die mich interessiert hatten, wurden vor meinem Hundebesitz getätigt. Meine Hunde waren
fast überall in Europa.
Fast ja Quarantäne heißt das Wort ansonsten immer.
Und Hitze etc. sind kein Hindernisse.
40/, Grad +/ Spanien
30 Grad - Dänemark
Alles kein Problem
Hauptsache Dabei!
 
Ein verantwortungsvoller Hundebesitzer weis, wo und wann er mit dem Hund Urlaub macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein verantwortungsvoller Hundebesitzer weis, wo und wann er mit dem Hund Urlaub macht.

Soll ich daraus schließen, dass ich kein verantwortungsvoller Hundebesitzer bin, wenn ich ohne meinen Hund Urlaub mache?
 
Das bezog sich auf das hier.


Fast ja Quarantäne heißt das Wort ansonsten immer.
Und Hitze etc. sind kein Hindernisse.
40/, Grad +/ Spanien
30 Grad - Dänemark
Alles kein Problem
Hauptsache Dabei!
 
Das bezog sich auf das hier.


Fast ja Quarantäne heißt das Wort ansonsten immer.
Und Hitze etc. sind kein Hindernisse.
40/, Grad +/ Spanien
30 Grad - Dänemark
Alles kein Problem
Hauptsache Dabei!

ah, ok, dann sind wir einer Meinung

(MEIN Hund braucht das nicht:zustimmung2:)
 
Ich kenne in Europa kein Land mit Quarantäne für Hunde bei der Einreise. Die jeweiligen Vorschriften der Länder sollten aber bei Einreise mit Hund beachtet werden.
 
Ich kenne in Europa kein Land mit Quarantäne für Hunde bei der Einreise. Die jeweiligen Vorschriften der Länder sollten aber bei Einreise mit Hund beachtet werden.

Ich weiß jetzt nicht, was ist mit Schweden ?
oder England.
Bin da nie mit Hund gewesen, sonst hast du natürlich vollkommen Recht.:jawoll:

Und eine Frage an Alle, was macht ihr denn z.B. wenn es in Deutschland plötzlich 35 Grad hat ?
Diese schwüle Luft ist unerträglicher, als z.B. 40 Grad im Schatten in Spanien, möchte für diese Frage keinen Thread eröffnen, weil die Antworten vlt auch dem TE hilfreich sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben